PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOS für 1,5TD Corsa B



Anonymous
23.06.03, 07:26
Ich habe gehört das es für den 1,5TD Corsa B mit 49KW Leistung eine Art Nos-Tuning gibt. Kennt irgendwer sowas oder hat schon mal einer sowas gemacht (Mit der Isuzu-maschine läßt sich ja nicht viel machen mit Chip und so) Wie sieht es dann mit dem TÜV aus? Es gibt ja mehrere Wege um mehr Leistung zu errecihen...LLK oder Ladedruck erhöhen...aber meiner Meinung nach ist das nicht das gelbe vom Ei. Nun bin ixh eben bei NOS gelandet...heißt aber "NEX" oder so ähnlich...

BadBoy
23.06.03, 11:40
Ich würde lieber zum LLK neuer Software oder Ladedruckerhöhung greifen als zu NOS, imho ist NOS nicht erlaubt die anderen sachen zum Teil ja.

Ihr habt alle zu viel 2 Fast 2 Furious geschaut wa ? *isnichbösgemeint*

MfG Daniel

Anonymous
23.06.03, 12:02
habe den film nur einmal mit ungefähr 2 Promille gesehen...*gg*
nein ich habe mich wirklich ernsthaft damit beschäftigt und der eine tuner hat gemeint das wäre halt eine gute vernünftige lösung...

thk0106
23.06.03, 15:36
eine gute, vernünfte lösung kurzzeitig die leistung zu erhöhen. du hast ja nos nur kurzzeitig. bau auf llk um! ist die beste lösung!

Archi
23.06.03, 17:30
:lol: Eine gute vernünftige Lösung den Geldbeutel des Tuners zu füllen. Nachdem die Leistung nicht permanent zur Verfügung steht würde ich auch LLK empfehlen.

Bei NOS haste auch das Gescheisse mit Flaschen auffüllen, Zylinderkopfdichtung usw.

Casper
23.06.03, 17:57
und nos ballert dir so richtig schön den kat kaputt ok jetz nicht bei dir aber mal für die anderen!!

NOS??? Nee keine gute lösung was haste davon mal eben 10 sec. schneller zu sein LLK software anpassung ladedruckerhöhung sind da echt die besseren alternativen! und nex jkannste dann imer noch machen

achja und wenn der motor sonst recht schlapp is und du nos hast kannste eh nicht den finger vom knöpfchen lassen

Anonymous
23.06.03, 20:35
Und was bringt die LLK Software anpassung genau? Hab das noch nie gehört! Was kost sowas.. kann man das auch bei 'nem kleinen 45PS Motor machen? Bringt des was?

Ja ich weiß das ich zu viele Fragen stelle! :oops:

Casper
23.06.03, 20:39
hast du nen turbo auf deinem c12sz/x12sz ich wag es mal zu bezweifeln dann brauchste auch keinen ladeluftkühler softwareupate wäre auch nur bei dir ne möglichkeit wenn du was am motor machst sprich scharfe nocke oder ähnliches weil dann mit dem update die einspritzanlage bzw. zündung umprogrammiert werden muss

Anonymous
23.06.03, 20:43
Ahso.. danke jetzt weiß ich mehr!

chrisMOD
23.06.03, 22:51
nos wird bei dieseln nicht in den motor eingespritzt!! also verreckt auch nicht die kopfdichtung, der kat oder sonst was!

"nos", also lachgas wird beim diesel eben auf den ladeluftkühler gespritzt, damit die luft da drin besser gekühlt wird (das lachgas is in den flaschen saukalt, fragt mich aber bitte net genau!). dadurch wird die luft dichter und es steht mehr sauerstoff zur verbrennung bereit.


*denpinguinpost*

CorsaBBoomer
24.06.03, 05:10
Es ist bestimmt das es besteht... Habe in Belgien das ach unters näse gesehen. Diesem NEX ist auch fur diesel und turbo's. Habe ein papiere gesehen mit einer 1.5 TD Isuzu mit 134PS!!!
Ist doch wahnsin! Musst allerdings die getriebe, kardan, kupplung, bremsen und alles anderes einbauen um das fahrbar zu machen und das fur ein td von mindstens 5 jahre alt. Dan baue ich mal lieber ne 16v drin.
Gib mir ne kuhler von bmw tds und 1 bar... (der bar ist da aber der kuhler noch nicht :cry: ) und habst auch ne Ibi-killer.

Anonymous
24.06.03, 11:53
also sollte ich besser zum LLK greifen? der birngt angeblich 98PS. Kann das stimmen? oder ist das wieder so ein witz wie viele tuner von filtern und chip versprechen?

CorsaBBoomer
24.06.03, 13:20
Ich dencke das ne LLK das betreifssichere ist. Aber wie viel ps ist abhänglich von motor, laufleistung, wie er eingefahren ist usw.
Und mach auch ein run auf der testbanck, ist sehr empholungswert um for und nach zu wissen... Und fur 50 euro ist das nicht zu vergessen :wink:

Anonymous
24.06.03, 19:46
habe heute wieder Nachricht vom Tuner erhalten wies mit kosten aussieht. Was meint ihr zum folgenden Angebot über LLK?
Opel 1.5 D 49KW
original modifiziert
Hubraum 1488 cm³ 1488 cm³
Leistung +15 kW/ 20
PS
Drehmoment +30 Nm
Höchstgeschwindigkeit +8 km/h
Anmerkung: Phase 1 Prüfstandabstimmung.
Preis 599.00 €