PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sind das für Stecker?



Eierbaer
31.07.04, 18:20
Moin Moin!

ich habe in meinem Corsa ein paar Stecker gefunden, die ich nicht zuordnen kann.
In der Seitenleiste auf der Fahrerseite habe ich (mit Isoband in dem Kabelstrang eingewickelt) einen 3 poligen und einen 1 poligen Stecker gefunden. Hat das was mit der Sitzheizung zu tun ?
Dann habe ich noch einen Stecker im Motorraum gefunden. Der hängt da einfach nur rum...(siehe Bild)
http://www.kranzbruch.de/xxxx/109_0903.jpg

Weiss da jemand was drüber ?

MfG

sLeepY
31.07.04, 18:40
also das sieht so aus als wenn der nachträglich reingetüddelt wurde, würde vielleicht den vorbesitzer des corsas mal fragen :wink:

Eierbaer
31.07.04, 18:56
Ich glaube nicht, dass der da reingetüdelt wurde. Meine Nachbarin hat den gleichen Corsa (x12xe) und auch diesen Stecker da... sehr mysteriös ;)

Compact850V
31.07.04, 19:06
stecker x99 ist das! dient zum testen des lüfters!

Eierbaer
31.07.04, 19:11
aah, danke ! ...und die beiden Stecker in der Seitenleiste ?

Theux
31.07.04, 19:20
aah, danke ! ...und die beiden Stecker in der Seitenleiste ?

Du meinst im Schweller, also unter der langen Kunststoffverkleidung neben dem Sitz?

Was für Kabelfarben sind da dran?

Eierbaer
31.07.04, 19:27
genau da meine ich.

Der dreipolige Stecker:
-Rot/Schwarz
-Gelb/Schwarz
-Blau/Schwarz

und der einzelne Stecker hat eine graue Leitung.

Theux
31.07.04, 19:32
Also die graue Leitung könnte vom Türkontakt sein, wundert mich aber, warum da so ein Stecker liegen sollte.

Den Farben nach zu urteilen könne der 3-polige Stecker von der ZV sein, obwohl dann müssten es eigentlich mehr Kabel sein. Kann aber sein, dass das die ZV für den Kofferraum ist, da hat der Motor nämlich keine Steuerleitungen

Eierbaer
31.07.04, 19:40
kann das auch sein, wenn ich von Werk aus schon eine Zentralverriegelung eingebaut habe ?
Meine Vermutung ist immernoch Sitzheizung, doch im Plan ersehe ich da einen zweipoligen Stecker, der da sein müsste und bis auf Schwarz/Gelb stimmen die Leitungen nicht überein

Eierbaer
03.08.04, 13:05
Habe noch immer nicht rausgefunden, was das für Stecker in dem Schweller sind. Zentralverriegelung schliesse ich aus, da die ja schon immer drin war. Dann dürften eigentlich keine offenen Stecker mehr davon rumliegen.
Aber ich habe eine neue Idee:

Könnte es vielleicht sein, dass dies was mit den Gurtwarnern zu tun hat ? In manchen Ländern ist das vorschrift... (geht ein Lämpchen an wenn man nicht angeschnallt ist)

Wo könnte man denn die Sitzheizungstecker finden, wenn die Leitungen schon von Werk aus gelegt sind ?

Ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen !

MfG

VeNoM
03.08.04, 14:24
geh doch einfach zu einem Opelhändler erkläre ihm das am besten du fährst mitm Autohin und hast vorher die Kanalabdeckung abgebaut dann müssten die dir das ja am besten sagen können !

corsa7781
03.08.04, 17:08
Also ich könnte mir vorstellen, dass Du mal bei der Heizungs- Lüftungs und Umluftbetätigung nachschaust. Wenn Du den Knopf und die schmale Blende des Umluftschiebers herausnimmst, sind links und rechts daneben die Öffnungen in die die Schalter der Sitzheizung normalerweise eingebaut werden. Wenn Du dort bereits vorhandene Kontakte erkennen kannst, dann werden dort vermutlich schon Kabel für die Sitzheizung liegen. Bei mir sind diese Vorrichtungen jedoch nicht belegt. Schau einfach mal nach. Ist 'ne Sache von 2 Minuten.