PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Corsa B



Anonymous
31.07.04, 19:22
Hi,

bin neu hier im Forum da ich mir evtl. ein Corsa B anschaffen möchte hab ich einige Fragen an euch.

Was sind die stärken und Schwächen von dem Auto, was muss ich beim Kauf beachten.
Es soll bei mir ein 1,4 liter Motor mit 60 PS sein und die Sportvariante. Was hat die Sport-Version zu einem herkömmlichen Corsa mehr zu bieten?

Wie verhält sich das, wenn ich später in dem Corsa ein 2.0i mit 115 ps Motor einbau, bleibt dann die Versicherung vom 1,4 60psler?

Danke schonmal für die Antworten

Gruss

Theux
31.07.04, 19:25
Wie verhält sich das, wenn ich später in dem Corsa ein 2.0i mit 115 ps Motor einbau, bleibt dann die Versicherung vom 1,4 60psler?



Natürlich nicht, du zahls dann für die 2 Liter Maschine - sowohl Versicherung als auch Steuern.

Weiter würde ich dir zu den neueren Motoren raten, z.B. der 1.2 16V mit 65PS

mc_huzz
31.07.04, 19:30
jep kann mich da nur theux anschließen... die neuren motoren sind meines erachtens zuverlässiger sowie spritziger....

Anonymous
31.07.04, 19:31
Und irgendwas worauf ich achten sollte bei dem Kauf eines Corsas?

Zero
31.07.04, 21:07
Wie verhält sich das, wenn ich später in dem Corsa ein 2.0i mit 115 ps Motor einbau, bleibt dann die Versicherung vom 1,4 60psler?



Natürlich nicht, du zahls dann für die 2 Liter Maschine - sowohl Versicherung als auch Steuern.

Weiter würde ich dir zu den neueren Motoren raten, z.B. der 1.2 16V mit 65PS

käse! steuern ja die zahlste für den 2L aber je nach versicherung zahlste weiterhin bloß für den 1.4i 60ps
amok zb fährt den C20LET im corsa mit versicherung vom 1.4er und zwar ganz legal!!!



Und irgendwas worauf ich achten sollte bei dem Kauf eines Corsas?

da du ja noch neu bist aber wühl dich mal ein bischen durch die suche da steht sowas schon drin!



jep kann mich da nur theux anschließen... die neuren motoren sind meines erachtens zuverlässiger sowie spritziger....

das ist ja wohl auch mehr hörensagen oder? es kommt immer auf die PFLEGE an! ob ein motor lange hält oder nicht! oder ob leistung gut ist usw

Der Pero
31.07.04, 21:30
Unterschiede:Der sport hat hinten den heckspoiler,nen DZM,sportsitze,alus weiß ich jetzt nit genau

Wollimen
02.08.04, 00:39
Servus

kann mich da Zero nur anschließen. Habe meinen 1.0 12V auf 2.0 16V umgebaut. Steuer bezahlen ich füt den 2.0 Liter (Euro 2 - Norm) und Versicherungsklasse bleibt gleich wie beim 1.0er.

madmax16v
02.08.04, 09:00
ja also das die ecotech zuverlässiger sind wage ich mal zu bezweifeln *ggg*!
habe ja selbst den 1.2 16v - bin auch wirklich sehr zufrieden damit... habe allerdins erst knapp 60tkm und fahre ihn fast nie...
sind ohne frage die weit moderneren motoren und sind auch spritziger, aber einen soliden 1.2i oder 1.4i bekommt man nicht so schnell tot wie die 16v`s ...

bei allen motoren ist eine gute pflege sehr sehr wichtig.... ölwechsel, warm fahren etc etc...!!!

ansonsten schau auf rost am heckblech, radlauf... außerdem kontrollier die b- säulen auf risse (mehr dazu in der suche)...

am besten wäre es, du bekommst einen facelift...


grüße...

OpelColt
02.08.04, 10:01
Unterschiede:Der sport hat hinten den heckspoiler,nen DZM,sportsitze,alus weiß ich jetzt nit genau

Und ist um 2 cm tiefer als Serie. :)


cya
Colt

madmax16v
02.08.04, 10:19
nein, das kommt drauf an was es für ein sport ist...
er müsste dann ein irmscher sportfahrwerk haben, das war glaube ich nicht bei allen "sport" der fall...

OpelColt
02.08.04, 10:31
Hm..und wie find ich das jetzt raus??? :)


cya
Colt

madmax16v
02.08.04, 10:35
steht normalerweise in der zulassung ;-) ! bzw. müsstest du eine abe von irmscher haben etc.?! desweiteren merkt man das auch, das irmscher ist straffer ;-) !
außerdem hatte das irmscher -soweit ich weiß- rote federn ;-) !

Oli83
02.08.04, 11:00
@wollimen
bei welcher versicherung bist du? weil das machen nicht alle versicherungen so, dass die klasse gleich bleibt.

Wollimen
02.08.04, 11:19
Servus

bin bei der DEVK versichert. Die wollten nur wissen was ich insgesamt für den Umbau veranschlagt habe. Diesen Preis haben die dann prozentual auf die monatliche Pauschale umgelegt. Durch den Umbau zahle ich jetzt knapp 10 Euro im Monat mehr. Kommt aber nur zum Tragen wenn Du Teilkasko hast - zwecks Entschädigung bei Diebstahl etc.

Shaft
02.08.04, 11:48
außerdem hatte das irmscher -soweit ich weiß- rote federn ;-) !

Richtig.

Waldbrand
02.08.04, 12:37
Das die alten Motoren spritziger sind, halte ich für ein gerücht.

Beispiele:
X20XEV vs. C20XE
C12NZ vs. X12SZ

MfG, Michael

madmax16v
02.08.04, 12:46
:shock: :shock: :?: :?: :?:

wie jetzt *gg*???
es hieß dch auch, die NEUEN motoren sind spritziger ;-) !
waldi, waldi.... deine augen *lol*