PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorkontrollleuchte geht nicht mehr aus



Hopper
01.08.04, 03:39
Hallo.
Die suche nach meinem Problem war erfolglos. war zwar nen ähnliches dabei, aber nich meins.
Also, wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
Mein Corsa 16V 5-türer, macht sobald icb auf der autobahn schneller als 110 km/h fahre die Leuchrt an. Die geht auch nicht mehr aus, selbst wenn ich den kleinen ausmache und dann wieder an, ist sie zwar kurz aus, geht aber nach nen paar sekunden wieder an. Sie bleibt aus, wenn ich ihn länger hab stehen lasssen (zumindest solange, bis ich wieder auf er autobahn war) Manchmal, geht sie aber auch nicht auf der autobahn an. Ich bin total verzweifelt, und meine Mom macht total den Stress, hab ihn ja erst seit nem halben jahr. Könnt ihr mir bitte helfen. :cry:
Danke
Mfg
Angie

fate_md
01.08.04, 04:21
irgend jemand hier im forum hatte doch genau das gleiche prob! blank2007? garfield? weiss net mehr genau, aber ich glaub es war der luftmassenmesser. aber warte mal bis sich jemand zu wort meldet der das prob auch hatte.

Jan294
01.08.04, 04:32
Ich werd nie verstehen, warum ihr mit sowas nich zu Opel fahrt! Wenn die den Fehlerspeicher auslesen, kost das nix, außerdem kennen die viele Standardsorgen der verschiedenen Modelle! Also warum fährt denn niemand mit sowas banalen einfachem zu Opel und fragt? Ist das so abwegig? Verstehs echt nich...

Corsario95
01.08.04, 10:22
Hallo Hopper,

Welchen Motortyp hast Du? Wäre hilfreich zu wissen. 1.2i, 1,4i usw...

MatzenOtte
01.08.04, 12:59
wäre auch gut zu wissen ob sich das problem irgendwie bemerkbar macht durch schlechten anzug, ruckeln etc.

@Jan294
im prinzip hast du recht, aber es gibt auch opelhändler die dafür 25€ nehmen!!

Docci
01.08.04, 13:09
Das man damit nicht sofort zu Opel fährt kann ich gut verstehen. Die kennen zwar die ganzen Standartprobleme, sind aber offenbar nicht in der Lage sie auch zu beheben. Bei mir haben die vier Jahre gebraucht um rauszufinden, dass der Leistungsverlust meines Corsas von einem spinnenden Motortemperaturfühler kommt. Eigentlich habe ichs irgendwann rausgefunden. Ich habe einfach mal im Forum nachgefragt. Bis dahin hatten die schon LMM, Leerlaufsteller, die Lambdasonde getauscht und meinen Motor ungezählte male neu programmiert. Alles ohne erfolg. Ich durfte immer fleißig bezahlen. Den Temperatursensor haben sie übrigens nur auf Druck meinerseits und einer Email an Opel mit nachfolgendem Anschiss der Mechaniker von Opel, getauscht. Der Fühler könne ja nicht defekt sein, da er keinen Fehler gesetzt habe. Macht er auch nicht, wenn er nur rumspinnt und nicht ganz ausfällt. Wie heist es bei meinem Opel Händler so schön: Problem beim ersten mal nicht behoben? Nachbesserung natürlich kostenlos. Eine kostenlose Nachbesserung habe ich noch nie erlebt. Erstmal selbst im Forum schlau machen und dann mit einer konkreten Vorstellung zu Opel, finde ich am Besten, weil man sonst ganz schnell ganz arm wird.

yourself
01.08.04, 13:13
Kannst den Fehlercode auch selbst Auslesen wie im Workshop auf der Mutterseite beschrieben.

Mein Persönlicher Favorit wäre, wenn kein Leistungsverlust auftritt, die Lambdasonde. Das ist aber wie wohl alle Ferndiagnosen auf so einem Wackeligen Fundament nur "ins Blaue" geraten.

Wenn du den Fehlercode ausgelesen hast bist du ein ganzes Stück weiter und kannst ganz konkret sagen was Sache ist bzw hier nachfragen was das entsprechende Teil kostet und ob man es selbst Tauschen kann.

P.S. Willkommen im Forum

Zero
01.08.04, 13:26
ich tippe da mal eher auf das allseits beliebte AGR das das hängenbleibt oder so! einfach mal selber den fehler ausblinken dann weisste gleich was sache ist ist in 5 Min passiert und kannst auch nicht viel falsch machen!

Timme
01.08.04, 14:53
wie liest man denn die Fehlercodes selber aus ? Gibts da ne Homepage zu ?

Bluebird145
01.08.04, 15:04
Siehe Workshop auf der Mutterseite:

http://www.corsa-tigra.de/workshop/fehlercode.pdf

DMKlein
01.08.04, 15:09
kost das nix,
Naja, die wollten bei mir 20 Euro dafür haben.....

Daniel

Hopper
02.08.04, 13:53
ok, ich les den Code mal aus. Ma schaun was raus kommt. Danke für eure erste Hilfe, werd mich dann wieder melden.
:|
Schöne grüße
Angie