PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend!!! Startproblem



Anonymous
01.08.04, 12:53
Hallo Leute,

der Tigra einer Freundin startet nicht. Tigra wurde gestern abgestellt und kurze Zeit später ließ er sich nicht mehr starten.
Batterie ist ok, Tank ist auch nicht leer.
Wenn ich Zündschlüssel dreh, gibt es ein Geräusch, als ob er starten würde. Aber genau, wo der Motor "fassen" müsste, passiert nichts. Es ist so eine Art "Blockiergeräusch" zu hören.
Mir ist davor aufgefallen, dass beim Anfahren er oft nicht richtig durchgestartet ist, Leistung fehlte, Motor ruckte beim Fahren.

Kann das Problem an der Benzinpumpe liegen? Oder Verteiler?
Wie bekomme ich heraus, was es sein könnte?

Neuer Anlasser wurde vor einem Jahr eingebaut. Wenn es daran liegen würde, gibt es dann noch Gewährleistungsansprüche gegenüber der Werkstatt?

Dringende Antwort erbeten!!

Vielen Dank schon mal, Axl

vollkrass
01.08.04, 13:48
war bei mir im Corsa auch so (1,4i 60 PS) es war der motortemp fühler der rumgesponnen hat, es gab aber keinen Fehlercode aus.

daniel90060K
01.08.04, 14:59
wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, dann beginnt der Starter gar nicht erst sich zu drehen.

Dann ist vielleicht die Ausrückmechanik des Starters kaputt (das runde Ding was oben am Starter drauf sitzt).
Das Teil schiebt das Ritzel vom Starter ins Schwungrad u. dann schaltet es den Strom durch, damit der Starter erst dreht , wenn das Ritzel eingespurt ist.

Dass das Schwungrad so sehr kaputt ist, dass der Starter nicht einspuren kann, ist eher unwahrscheinlicht.

Blinkt (nicht konstantes leuchten) die MKL, wenn du den Zündschlüssel auf Zündung stellst?

Daniel

Anonymous
01.08.04, 15:27
Hallo und Danke vorerstmal für die bisherigen Antworten.
Die MKL leuchtet normal, kein blinken da.
Wenn ich versuche zu starten, dann läuft der Anlasser kurz durch und dann kommen laute Geräusche, sowie wenn etwas blockiert wäre am vorderen Motorblock, sowie ich das als Laie beschreiben kann.
Das Geräusch hört sich wie ein leises heulen an, danach müßte der Motor starten, alles was kommt ist ein lautes Klacken, dann Stille.
Dieses Auto hatte schon Kopfzylinderdichtung Schaden, dann Anlasser...alles wurde reapairiert. Mir fiel auf das er beim Fahren ab und zu nicht richtig zieht.
Könnte das auch irgendein Ventil sein oder Zündkerzen?
Ich bin am verzweifeln, gehe ich jetzt wieder in die Werkstatt, weiß ich nicht ob sie auch wirklich das kaputte repairieren oder anfangen zu Suchen und das wird wieder teuer:-(((
Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort, die mir weiterhilft und ich vorn vornherein weiß was es ist, damit die Kosten niedrig gehalten werden.
Liebe Grüße und vielen Dank

Axl






Axl