PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa und Motorumbau = Alltagsauto ???



Anonymous
01.08.04, 12:59
Hi,

ich hab ein Angebot bekommen für einen Corsa B Sport mit umbau auf c20ne. Jetzt meine frage. Ist dieses Auto auch ein Auto das alltagstauglich ist oder muss ich alle paar KM was am Auto machen lassen.

Ich müsste mit dem Auto ca. 2000 km im monat fahren. lohnt sich da überhaupt so ein auto ?!


Gruss

Zero
01.08.04, 13:02
musst alle 10KM die zünrkerten wechseln alle 20KM ist der Zahnriemen fällig und die Kopfdichtung geht alle 100KM hoch! alle 1000KM brauchste dann eine neue karosse und alle 2000KM einen neuen motor!

alles klar? :lol:



warum sollte so ein auto nicht alltagstauglich sein?


Ich müsste mit dem Auto ca. 2000 km im monat fahren. lohnt sich da überhaupt so ein auto ?!


bei 2000km im monat würde ich mir auch einen diesel holen aber nicht nen corsa weil die sind recht schwach auf der brust ;) ich selbst fahr ca 1000KM im monat nur wegen der arbeit und da gehts gerade noch so mit dem benziner aber auch bloß wegen der fahrgemeinschaft ;)

hexhector
01.08.04, 13:06
Nein!

2000km/Monat -> Diesel!

Greetz,
hector

RydeOrDie
01.08.04, 14:37
solange es fährt kann es auch als alltagsauto gemacht werden

aber ich denke die meisten wollen ihren Umbau lange behalten wollen, und fahren nur Sommer oder bei richtig schönem Wetter

wenn ich nen gut erhaltenen 2.0 16V im Corsa hätte und eventuell Flip Flop
und super teure Felgen würde es ein Show&Shine Car sein

bei mir würde es gehn
ich fahr in 2 Jahren knapp 10.000 Km

hexhector
01.08.04, 14:43
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es, ökonomisch betrachtet, totaler Blödsinn ist!

Greetz,
hector

Zero
01.08.04, 17:01
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es, ökonomisch betrachtet, totaler Blödsinn ist!

Greetz,
hector

wenn er aber zb die kohle hatt um den sprit zahlen zu können und er fährt halt gern einen corsa mit etwas mehr leistung *g* dann spricht aber überhaupt nix dagegen! und es gibt auch noch leute die mögen einfach keine diesel *g*

Anonymous
01.08.04, 18:09
Also Sprit ist mir wirklich egal

Wollte auch wissen ob der schwere motor dem Corsa B zu schaffen macht?! (Antriebswellen, Gummilager?)

Zero
01.08.04, 18:28
wenn alles ordentlich gemacht ist und der nicht all zu tief ist hast du sicher keinerlei probleme!

Anonymous
01.08.04, 18:31
Also ein Fahrwerk ist drin aber wie tief der genau ist weiss ich nicht.

Würde auch ein Standart corsaa b Gsi fahrwerk reichen?!

Zero
01.08.04, 18:44
warum reichen ? du kannst das ganze auch mit einer 80/60 tieferlegung oder mit nem gewinde fahren alles ist möglich...

Anonymous
01.08.04, 18:47
ja schon klaro ;-)

Nur wie du gesagt hast, wenn es zu tief ist. nicht das dann die Antriebswellen oder Gummilager am arsch sind würde ja auch ein gsi fahrwerk reichen. ist auch bischen sportlich und auch nicht zu tief....

Compact850V
01.08.04, 18:59
ja schon klaro ;-)

Nur wie du gesagt hast, wenn es zu tief ist. nicht das dann die Antriebswellen oder Gummilager am A***** sind würde ja auch ein gsi fahrwerk reichen. ist auch bischen sportlich und auch nicht zu tief....
ne reicht nicht!

wellen halten das aus! gummilager auch!
fahr turbo im alltag, mein problem sind die antriebswellen aber weil auto sehr tief und motor tief hängt! nen c20xe oder c20ne hängt höher als z20let...daher hast keine probleme!