PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federwegsbegrenzer



Anonymous
23.06.03, 11:42
HI!

Hab jetzt das Problem,daß mein Radkasten am Reifen schleift!Wollte es erst mal mit Federwegsbegrenzern versuchen!Was für welche könnt ihr mir da empfehlen?Taugen die Stick it was,wenn ja welche soll ich da nehmen?

Danke euch für eure hoffentlich schnelle Antwort!

Gummib@rchen
23.06.03, 11:51
Moin, schleift's vorne oder hinten? Vorne beim Einlenken, oder immer?
Würde erstmal versuchen die Radkästen zu ziehen, bevor ich Federwegsbegrenzer einpflanze...

Anonymous
23.06.03, 11:56
Es schleift hinten!Aber nur manchmal,meistens in den Kurven,oder wenn ich über Huppel fahr!

Gummib@rchen
23.06.03, 12:05
Hmm, dann müsste man sich den Reifen mal genauer ansehen und gucken, wo es schleift, ggfs. auch mal rad abnehmen und im Radkasten nachsehen, ob da Schleifspuren sind.
Dann halt entweder den Radkasten etwas ziehen, Sturzkorrekturschrauben (?) einbauen oder Federwegsbegrenzer einsetzen...

Anonymous
23.06.03, 12:07
Kann nur auf der Kante des Radkastens schleifen,so wie ich es sehe!Hast du einen Tip für Federwegsbegrenzer?Ziehen ist bestimmt wieder sauteuer!

Gummib@rchen
23.06.03, 12:14
Zu teuer? Selbermachen ;)
Vorsichtig mit dem Heissluftfön erwärmen und dem Gummihammer beherzt zulangen...
Federwegsbegrenzertechnisch habe ich an der HA noch keine Erfahrungen gesammelt, da kann ich Dir leider nicht viel weiterhelfen... Ihr Dr. César Breitenbach :wink:

Anonymous
23.06.03, 12:29
Wenn noch jemand Erfahrungen mit Federwegsbegrenzer an der HA gemacht hat oder mit ziehen usw. kann er sich ja melden!

Valmar
23.06.03, 17:19
Geil! :D
Ich warte nur auf StarShipTrooper, dann kann die Diskussion wieder losgehen :D

Valmar
24.06.03, 03:18
Wenn noch jemand Erfahrungen mit Federwegsbegrenzer an der HA gemacht hat oder mit ziehen usw. kann er sich ja melden!

Also, wenn's schleift, musste ziehen, wenn der Reifen bei Huppeln aufschlägt, reicht's auch wenn du maximal 2 Begrenzer pro Rad rein machst. Eventuell reicht auch schon einer...

Dragan
25.06.03, 07:37
also ich habe federwegbegrenzer hinten verbaut und zwar kommen die bei mir in die feder rein somit wird vermieden das der wagen ganz einfedert.
ist zwar ne scheiß arbeit aber nach 2 stunden waren sie verbaut die marke ist ap und der preis lag bei 15€ glaube ich
es gibt noch welche die über die kolbenstange am dämpfer kommen aber die müssen glaube ich genau ausgemessen werden von der höhe sonst machst du dir die dämpfer kaputt.
die die ich habe sehen aus wie ne runde scheibe mit nem dildo in der mitte