PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TID Beleuchtung .... geh aus! :(



Lennox016
01.08.04, 14:29
Nabend!!!
Also ich hab mein TID in meinem Corsa B auf grün umgestellt.
Hat auch alles wunderbar funktioniert - zumindestens die ersten Tage -.
Nun ging leider eine LED kaputt, welche ich ersetzt habe.
Seitdem brennt bei mir die ganze Zeit das Licht im TID, so dass man es wunderbar auch bei Nacht sehen kann.

Is nur irgendwie dumm, oda? Naja die Batterie wirds schon nicht entleeren, aba trotzdem!
Außerdem funktioniert gleichzeitig egal mit welcher Birne zum Testen der Licht-An-Schalter am TID nicht mehr. Sprich wenn ich den drücke dann naja hmm...wirds nicht hell.
Ganz kaputt kann der aber trotzdem nich sein, weil ich immer noch die Uhrzeit über ihn einstellen kann.

So!
Hatte das schon mal einer hier? Wie kann ichs lösen? Irgendwelche Ideen oda Anmerkungen?

Viel Spaß beim posten :)

MfG Lennox016

TBX
01.08.04, 14:41
wenns tid nicht so will wies soll: immer als erstes die kontakte auf der rückseite prüfen. die lötstellen taugen nicht viel.

F!r3
01.08.04, 15:08
ansonsten...das ist leider ein bekanntes problem bei den ganzen "led-umbauten"...musste leider mit leben, oder dir n neues tid holen...ansonsten gab es auch noch die möglichkeit ein bestimmtes kabel (frag mich leider net welches...musste mal die suche bemühen) zu kappen, so dass es bei licht wenigstens wieder geht...

blackdevil2k1
02.08.04, 17:43
zu 100% die kontakte .... einfach nachlöten dann fluppt das wieder ... die lösen sich gerne aus den lötpunkten einfach heiß machen richtung stecker schieben... und gut is ...

raver baby
03.08.04, 17:31
also wenn du den lichtschalter anmachst und dann das tid und die tachobeleuchtung nich mehr gehen dann haste beim lichtschalter zusammenbau was falsch gemacht. hab ich nämlich auch