PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anderes "Blinker-Geräusch"



Richyf
01.08.04, 15:46
Ich weiß nicht genau, wie man das nennen soll.
Jedenfalls nervt mich dieses "billige Piepen" bei betätigtem Blinker momentan sehr. Das hört sich in vielen anderen Autos viel hochwertiger an.
Ich hatte jetzt dran gedacht, dass betroffene Teil gegen eins von z.B. Ford zu tauschen (hört sich mehr nach einem Klopfen an).
Wie heißt denn dieses Ding und wo finde ich es im Corsa?

Corsa C Bj.2000
01.08.04, 15:54
der summer sitzt soweit ich weiß im tacho

Garri
01.08.04, 15:55
Japp er sitzt am Tachon und das Geräusch lässt sich nicht verändern.

Richyf
01.08.04, 16:16
Wie kann man den nicht stilllegen und ´nen anderen verbauen?

Garri
01.08.04, 16:20
Nein da der Summer auf der Tacho Platine verlötet ist.

Und du willst doch sicher nicht am Tacho rumlöten dennd er ist sehr teuer wenn er kaputt geht.

Richyf
01.08.04, 16:21
Ne, das hatte ich wirklich nicht vor.
Allerdings gibts die Tachos ja im Wochentakt bei eBay für gut 30€. ;)

Garri
01.08.04, 16:24
Ne, das hatte ich wirklich nicht vor.
Allerdings gibts die Tachos ja im Wochentakt bei eBay für gut 30€. ;)
Tja nur das du den Corsa Tacho im KM Wert nicht verändern kannst und nen Tacho mit nem anderen KM Wert darfste nicht verbauen.

Richyf
01.08.04, 16:27
Klar darf ich den verbauen. Darf den nur nicht so verkaufen.
Naja, und mein Kleiner hat heute die 18.000km voll gemacht. Die Tachos bei eBay haben eh bestimmt alle mehr.

Aber ist ja auch egal........

Corsa C Bj.2000
01.08.04, 16:41
jebb und ich weiß wie teuer so ein scheiß Tacho ist, hab das schon durchgemacht :oops:

user
01.08.04, 18:29
Tacho in weiss ist besonsonders teuer

Richyf
01.08.04, 18:38
Kostet der original auch mehr oder gehen die nur bei eBay teurer weg?

Garri
01.08.04, 18:46
Ein Tacho kostet bei OPEL so knapp 200€ und der Unterschied zwischen dem wiessen und dem schwarzen Tacho ist minimal.

CorsaC-Freak.0815
01.08.04, 19:35
die eBlöd-Tachos sind eh meißt nicht entheiratet und können somit garnicht bei dir reprogrammiert werden, sind somit wertlos. :?
Was den km-Stand angeht, wen interessiert das, solange man den Wagen nicht mit falschen Angaben verkauft? :wink:

Der Pipser jedenfalls ist fest auf der platine verlötet und wird per Software für diesen Ton angesteuert, denn der Pipser signalisiert ebenfalls Standlicht, Schlüssel vergessen und Abblendlicht vergessen :wink:
Dazu kommt noch, dass man eine akustische Blinkeranzeige benötigt, sonst gibts beim nächsten TÜV Probs und Austauschen gegen einen Anderen fällt auch flach, da der Pipser ja wie gesagt angesteuert wird.

Einzige Lösung die bleibt, ist ein Streifen Filz auf dem Pipser um ihn etwas du dimmen, so dass das nervige Geräusch nicht mehr so agresiv klingt :wink:

gammler
01.08.04, 21:52
ich finde dieses piepsen süß :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:


meist hör ich es auch garnich wegen der musik 8)

Thy
02.08.04, 11:18
nicht zu vergessen, dass man von fast allen weiblichen Mitfahrerinnen drauf angesprochen wird "ooch is ja süüsss, klingt das lustig..." etc etc






"ich kann dir noch was andres süsses zeigen baby....lustig is das dann allerdings nicht...muahahahahahhahahahaha"


*räusper*

Richyf
02.08.04, 11:44
Ich hab bis jetzt nur Bemerkungen Wie "klingt das billig" oder "das würde mich ja nerven" geerntet. Auch von weiblichen Mitfahrern. :cry:

Thy
02.08.04, 11:53
Ich hab bis jetzt nur Bemerkungen Wie "klingt das billig" oder "das würde mich ja nerven" geerntet. Auch von weiblichen Mitfahrern. :cry:

dann kennst du die falschen ;) nen Kumpel von mir beeiert sich sogar minutenlang darüber "wuahah is das geil..düüüt düüt düüüt düüt" ich hab sogar noch den 01er corsa, da is das blinkergeräusch noch lauter und "nerviger" als bei den neuen Modellen...

Richyf
02.08.04, 11:58
Dann werden wir wohl das gleiche Geräusch haben. Meiner ist von 02.

Garri
02.08.04, 16:55
Hört Ihr eigentlich alle kein Radio das Ihr den Blinker hört ???

Archi
02.08.04, 18:19
Kleinkinder fahren voll drauf ab!!! *hihihilalalalalhihihi*

CorsaC-Freak.0815
02.08.04, 21:05
ab MJ03 oder 03,5 ist das Blinkgeräuch durch ein etwas lauteres Relais oder weniger Dämmung im Relaiskasten ersetzt worden, jedenfalls gibts seit dem nicht mehr dieses nercige piepen, mit dem ich mich auch schon lächerlich gemacht habe.....denke mal es gab genug beschwertden und da wurde es eben rausgenommen aus der Programmierung....was man leider nicht nachträglich ändern kann :?
Jedenfalls hört man den Blinker bei meiner Freundin fast garnicht, eben nur ein leises Klackern der Relais :shock:

......was ein Glück, das ich eh nur selten den Blinker benutze :twisted:

Archi
02.08.04, 22:21
Immer diese Nichtblinker! :evil: :wink:

CorsaC-Freak.0815
04.08.04, 18:29
was sein muss, muss sein :D
wenn ich mit dem kleinen zuerst blinke, gibt jeder nochmal gas, weil er keinen Kleinwagen vor sich haben will....also einfach schnell rausziehen und erster sein :lol:

Archi
04.08.04, 18:31
Naja, auch ne Taktik. :wink: