PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleine Modifikationen an der Frontschürze ?!



Alex
01.08.04, 20:43
Was für Möglichkeiten hab ich, bzw. gibt es um die originale Frontschürze etwas zu verändern? - ohne Spachtelarbeiten !!!

Bekannt sind mir nur lediglich:

- Frontziergitter (Lumma) o. Frontgrill (Irmscher, Steinmetz)
- Lufteinlassblenden (Lumma)
- Racegitter-Variante

Gibt es noch andere Einlässe oder sonstiges? ... und wenn wo?

Anonymous
01.08.04, 20:55
bissl luftschlitze reindremlen

Alex
01.08.04, 21:00
bissl luftschlitze reindremlen
Wär die Schürze vom Material vielleicht nen 1 cm dick, wärs eine Möglichkeit, weil dann eine optische Tiefe der Löcher zur Geltung kommt.

Aber einfach nen Loch? ...sieht nichts aus.

LilaTiger
01.08.04, 21:01
So 3 Lüftungsschlitze oder so,
aber doch viele und mit nem Dremel sollte das kein Problem sein!

Anonymous
01.08.04, 21:06
So 3 Lüftungsschlitze oder so,
aber doch viele und mit nem Dremel sollte das kein Problem sein!

genau das mein ich T4 schlitze halt .. wie joki

musst dann halt mitm lackstift das "schwarze" ausbessern .. vom schnitt halt

Alex
01.08.04, 21:09
...musst dann halt mitm lackstift das "schwarze" ausbessern .. vom schnitt halt
... will sie danach eh frisch lacken lassen. *erinnere an Fahradpedal und halt Steinschläge*

Anonymous
01.08.04, 21:26
...musst dann halt mitm lackstift das "schwarze" ausbessern .. vom schnitt halt
... will sie danach eh frisch lacken lassen. *erinnere an Fahradpedal und halt Steinschläge*

dann ..

komplett vorne die kammern zu einer großen machen wie michi (little_tigra) .. schwarze wurst wegmachen

LilaTiger
01.08.04, 22:36
Wie soll denn das aussehen wenn die Kammern zu sind?
Meinste die beiden äußeren oder was?

BournOut
01.08.04, 22:40
Wie soll denn das aussehen wenn die Kammern zu sind?
Meinste die beiden äußeren oder was?

er sagte die kammern zu einer grosse machen.
nicht die kammern zu machen ;)

du hast das wort "einer" überlesen.

Tigidevil
02.08.04, 08:48
@ Alex: guck dir bitte mal die Bilder von meiner Front( grüner Tigra) vom Ostsee Auftakttreffen an, habe die racegittervariante mit seitlichen Lüftungsschlitzen und Tigra Schriftzug. Übrigens ist die komplette front zu verkaufen mit irmscher Lippe! :wink:

XFriscoX
02.08.04, 10:04
Von Mattig gibt es für die Tigra-Stoßstange jetzt im Suspension Supplies(seite 228) seitliche Lufteinlässe für 79€.

mfg

Domi

Discriminator
02.08.04, 12:02
Habe die Lumma Lufteinlässe vorne drinnen, zeige dir demnächst mal ein Bild, wenn du willst ?

Shaft
02.08.04, 12:05
Hier mal ein Bild vom Tigidevil-Tigra (der grüne):

http://www.pixum.de/members/shaft_no1/?act=a_view&album=1218015&i_pos=17&page=3&ktw=6c1d748e7b540cb201ad7ba9fec496ac

Nemo
02.08.04, 13:02
Moin Leuts...
Ich hab auch noch ne Variante anzu bieten...
http://www.tigrafreak.de/html/mein_tigger_19.html
und hier
http://www.tigrafreak.de/html/mein_tigger_10.html
Hier auch nochmal
http://www.tigrafreak.de/html/mein_tigger_9.html

Gruß
Frank

Waldbrand
02.08.04, 13:41
Wenn die Front eh komplett lackiert werden soll, würd ich mich mal mit Glasfasermatten, Kunstharz und viel kreativität dahinterpacken!

Und wenn Du angst hast, holst Dir ne billige vom Schrott, Farbe egal, da sie ja dann eh komplettlackiert wird...

Alex
02.08.04, 18:09
Wenn die Front eh komplett lackiert werden soll, würd ich mich mal mit Glasfasermatten, Kunstharz und viel kreativität dahinterpacken!

Und wenn Du angst hast, holst Dir ne billige vom Schrott, Farbe egal, da sie ja dann eh komplettlackiert wird...
Wenn ich die Zeit dazu hätte, würd ich mich ja dran begeben, da ich aber noch nicht einmal überhaupt die räumlichen Möglichkeiten (Werkstatt, große Garage, usw.) besitze fällt das Rumgebastel einfach aus.

Die meisten Versionen bestehen ja scheinbar aus Lüftungsschlitzen, egal ob jetzt vertikal oder horizontal. Ansich nicht unbedingt mein Ding.

Wie sehen denn die Einlässe von Mattig aus? - Allerdings ja auch der Hohn, wenn man sich überlegt, Kostenpunkt 80€ und für 150 bekommt man teilweise ganze Schürzen.

Waldbrand
02.08.04, 18:55
Schade, dass Du keinen Platz hast.
Wie Du schon gesagt hast, neue Schürzen sind nich teuer, und wenn Du so oder so zum lacker musst...
Die alte Schürze bekommst - wenn sie bis auf den lack - noch gut in Schuss ist auch für ein paar Eurotaler verkauft...

MichiC
03.08.04, 16:17
Hat jemand an nem (keramikblauen) Tigra Lufteinlässe in der Frontschürze?

Am liebsten Bilder wären mir Bilder von horizontalen und vertikalen Lufteinlässen im Stil wie sie der Nemo am Tigra hat :wink:

THX

Alex
04.08.04, 17:42
Hat denn nun jemand selber die Einlässe von Matig verbaut? ... oder zumindest vielleicht von in einbautem Zustand??

XFriscoX
04.08.04, 22:13
Auf der Mattig-Hp ist nur ein Bild von den Dingern am Astra oder so glaub ich. Im Suspension-Supplies ist aber wie gesagt ein Bild, musste halt mal an der Tanke gucken.

mfg

Domi