PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JVC Radio defekt maybe Chinch??



joki
01.08.04, 22:51
Hi,

vielleicht kann mir hier einer helfen der sowas schon mal hatte. Gestern hab ich mein JVC Radio angemacht und bemerkt das die linke Seite meiner Boxen etwas leiser war als die rechte Seite bei gleicher Belastung. Hab daraufhin mal meine Endstufe getauscht weil ich dachte die wäre draufgegangen. Endstufe war es nicht. Hab danach die Chinchkabel umgesteckt und auf einmal war die rechte Seite schwächer und die linke stärker. Das heißt die Boxen können es auch nicht sein. Muss also am Chinchausgang vom Radio was sein. Ich weiß das ne Ferndiagnose sehr schlecht ist aber vielleicht hatte ja jemand schon mal dieses Problem. Was könnte den dort defekt sein? Wo gibts denn die Möglichkeit Raum FFM das Radio günstig reparieren zu lassen? Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Joki

gammler
01.08.04, 23:01
könnte doch auch am chinchkabel selbst liegen oder? *kopfkratz* is zwar schon spät aber ich denke schon... probier das doch mal aus. oder bau mal ein anderes Radio ein.

Wo wohnste denn genau?

Anonymous
01.08.04, 23:03
oder du hast ausversehen irgendwie an der balance rumgespielt

joki
01.08.04, 23:11
Hi,

nein ich glaub das Chinchkabel selbst ist es nicht weil ich das am Radio auch getauscht hatte und die Balance krieg ich grad noch so eingestellt 8) Ich muss mir das morgen noch mal in Ruhe anschauen dann wechsel ich die Chinchkabel nochmal und schau mal was sich tut.
Alles schrott.

Gruß Joki

gammler
02.08.04, 17:58
ich dachte links mit rechts vertauscht beim chinchkabel deshalb :oops:

joki
03.08.04, 17:33
Hallo,

hab das Problem lokalisiert. Es ist wirklich das Chinchkabel gewesen. Hab letztens meinen Sitz draussen gehabt und da hat es wohl was abbekommen. Aber immer noch besser als das Radio. :?
Danke für die Denkanstösse von den Leuten die gepostet haben.

Gruß Joki