PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hakelige Schaltung beim Gsi



Brigade S
02.08.04, 09:25
Moin moin zusamm hab mal ne Frage hab nen Corsa Gsi baujahr 2004 und ich habe das Problem das sich bei mir die gänge schlecht schalten lassen bei hoher drehzahl ( speziell 1. und 2. Gang). hat jemand das selbe Probelm mit seinen Wagen und wer weiß wie man(n) es wieder wegbekommt

danke für eure Hilfe schonmal

Shaft
02.08.04, 12:20
Wenn deiner BJ 04 ist, wirst du doch noch Garantie haben - ab zum Händler und den das richten lassen.

CorsaC-Freak.0815
02.08.04, 21:36
jipp, würd ich direkt zum Freundlichen fahren und mit dem zusammen ne Probefahrt absolvieren....vorrausgesetzt, dass es nicht gerade so sporatisch auftritt, dass man den typischen Vorführeffekt erhält :?

Anonymous
02.08.04, 21:39
hm bei hohen Drehzahlen sagst du... das kommt mir bekannt vor.
Du meinst wenn du kurz vorm Begrenzer (1. Gang) so richtig mit übermäßiger Kraft (wir sprechen hier nicht von Gewalt) den Schaltknüppel in den 2ten prügelst? Erst wenn die Drehzahl etwas runter ist dann gehts leichter oder?
Ich hab mich schon dran gewöhnt also kann ich das selbst nicht mehr sagen wies bei mir ist... aber ich denke nicht das hier etwas kaputt ist.

Aber ich werd das morgen mal testen.

Brigade S
02.08.04, 23:07
die freundlichen haben "angeblich" nachgeschaut schon und das problem besteht weiterhin.

joe-Gsi genau dieses problem meine ich auch

werde dann die tage nochmal zu den freundlichen fahren und ma schauen was die diesmal dazu sagen

Shaft
03.08.04, 19:25
Schnapp dir sonst nen Mechaniker und fahr mit dem eine Runde, damit er das hautnah miterleben kann.