PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxengrösse



der_flo
02.08.04, 09:48
hi Leutz,

geht um Tigra

hab ein kleines problem!

welchen durchmesser haben die Boxen die an der Rücksitzbank sitzen!

hab jetzt 6" x 9" koax , ich denk mal die passen da nicht rein, oder?

und noch was,

ist es normal, das ich ohne zündung kein radio hören kann?(alles richtig angeschlossen)

danke

Beili
02.08.04, 09:54
Hi

hinten:

http://www.corsa-tigra.de/carhifi/hecksystem.html

dauerplus:

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=15907&highlight=dauerplus

falls das nicht reicht, bitte noch die Suche quälen :) (Dauerplus,Zündungsplus..)

edit: hab gearade gesehen, dass du ja schon einen beitrag hattest wo du gefragt hast welches kabel welches ist. hast du es jetzt auch wirklich richtig auf dauerplus angeschlossen?

der_flo
02.08.04, 10:26
radio ist korrekt angeschlossen!(mitm messgerät nachgemessen)

12V memory auf dauerplus und 12V Plus ans Zündplus!

geht aber nicht ohne zündung an!

wenn ich die kabel vertausche, also den 12V plus vom radio ans dauerplus, dann gehts auch nicht!

Jan294
02.08.04, 14:01
Na für dein Vorhaben muß doch logischerweise beides auf Dauerplus! Memory ja eh, damit der Speicher permanent Strom hat, und normal Plus logischerweise auch, damits unabhängig von der Zündung eingeschaltet werden kann!

der_flo
02.08.04, 14:56
hatte auch einfach schonmal memory und dauerplus vertaischt, dann gings auch nur mit zündung! aber ich hab richtig gemessen!

mal gucken obs jetzt dann vielleicht funzt!

Jan294
02.08.04, 15:04
Ich würd mal vermuten, daß das Radio nur an geht, wenn an beiden Leitungen Strom anliegt! An Memory gehört ja eh Dauerplus und dann entscheidet ja nur noch noch das andere Kabel darüber, ob du es immer oder nur mit Zündung einschalten kanst!

der_flo
02.08.04, 15:34
Hat dann das memory sozusagen einen remoteeffekt, sprich wenn auf memory kein saft anliegt lässt sich das radio nicht einschalten, obwohl dauerplus an 12Vplus(radio) angelegt ist?

:oops:

Jan294
02.08.04, 15:40
Yo, würd ich mal genau so vermuten!