PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRehzahlmesseranschlüsse



TurboOmega
02.08.04, 12:53
Hallo,

habe einen Drehzahlmesser, den ich zu Vergleichszwecken gekauft habe. Nun wollte ich den mal anschliessen und was sehe ich da? 4 Anschlusskabel! Der Drehzahlmesser ist umschaltbar zwischen 4-, 6-, und 8-Zylindern. Nun ist halt die Frage, welches Kabel wozu gehört. Der Verkäufer hat das Teil selber ausgebaut, da er Schrotthändler ist und kann mir auch nicht helfen. Kann mir einer mal die ANschlüsse verraten???

Der Drehzahlmesser ist von AROSO. Hier mal ein Bild:

http://i17.ebayimg.com/02/i/02/17/81/04_1.JPG

Danke euch im vorraus,

TO

Waldbrand
02.08.04, 13:52
Wie wärs mit:

DZM-Signal
DZM-Masse
Beleuchtung-Signal
Beleuchtung-Masse

TurboOmega
02.08.04, 13:58
Ja, wird wohl stimmen, denn das schwarze und das weiße Kabel sind wirklich für die Beleuchtung. DZM-Masse ist doch dann ganz einfach nur Masse, richtig???

Waldbrand
02.08.04, 17:29
Ja, und welches davon Masse ist und welches DZM-Signal kannst rausfinden indem Du ne Durchgangsprüfung machst, und schaust welches der zwei Übrigen Kabel (DZM Sig und DZM Masse) durchgang aufs gehäuse oder eins der beiden Beleuchtungskabel hat...

TurboOmega
02.08.04, 17:31
Ja, werde es probieren. Muss erst mal diese Quetschteile haben, damit ich das Drehzahlsignal abzweigen kann.

TO