PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Sound ???



Anonymous
02.08.04, 14:34
Hi ,

ich habe folgende Frage ...ich besitze einen Corsa B 1.4 mit 60 PS und hab mir gedacht wenn ich mir nen Irmscher Endschalldämpfer hol das es dann auch ordentlich brummt, aber nix is.....*g* !!!!

Der grollt zwar aber da muss man schon genau hinhören und ich hab jetzt folgendes vor, ich woltte mir ne Mittelschalldämpferatrappe holen und zwar diese hier........

http://www.duw.de/shop/(rkwxnrn13zt55m55rsacaou1)/detailview.aspx?ID=10472

was haltet ihr von der ? hat die jemand oder ratet ihr mir davon ab ? oder könnt ihr mir nen tipp geben wie ich meinen auspuff lauter bekomm !?

danke schonmal im vorraus !!!

Mfg
BlueBolt

Capuchino
02.08.04, 14:46
ich kann dir nur generell von ner msd-atrappe abraten... die bekommst nicht eingetragen (auch wenn einige sowas eingetragen haben) und es kann dich bei ner kontrolle bis zu 50,- eu´s und 3 punkte kosten...
wenn dir die lautstärke ned reicht, dann bleibt dir wohl nur der griff zu ner andern abgasanlage...

Anonymous
02.08.04, 15:45
das wusste ich bereits ,dass diese atrappe nicht zugelassen ist......
......aber bringt die den erwarteten Sound ???? hat die jemand von euch ?

MatzenOtte
02.08.04, 16:12
natürlich bringt der mehr sound, weil sonst wärs ja keine atrappe!
aber wie gerd schon sagte, das ist VERBOTEN!

VeNoM
02.08.04, 16:14
ja bringt den Effekt das sich dein Auto anhört wie ein Furzender Blecheimer, sorry aber ne MSD Atrappe hört man sofort raus und ebenso die Polizei heutzutage (Tüv sowieso)

spar dir Geld und hol dir ne gescheite Gruppe A Anlage mit ABE die sind mittlerweile auch sehr gut laut und du hast danach keine probleme mit Tüv oder Polizei !

Anonymous
02.08.04, 16:27
kann ich den einfach jeden mittelschalldämpfer beispielsweise von supersprint an den irmscher endtopf hängen oder gibts da probleme ????

wie wär den der sound mit diesem supersprint msd in verbindung mit dem irmscher endtopf ?? am ende geb ich wieder 150 € für den MSD aus und der bringt keinen sound......

VeNoM
02.08.04, 16:30
solange du für beides eine ABE hast kannste das schon machen was es bringt weiss ich nicht weil ichs nochnet gehört habe, ich persönlich wenn aber desseren Sound will kaufe ich gleich eine komplett anlage und net erst ESD dann passt net dann wieder nen MSD usw. in der Suche müsstest du einen Thread finden wo jemand ein paar Videos reingepostet hat mit verschieden Anlage mit Bild und Sound beim Tigra dann kannste dir das ja ungefähr ausrechnen wie sich was anhört

blackdevil2k1
02.08.04, 17:07
tip ... momentan gruppe a spiegelpoliert komplette anlage wie normalerweise nur endrohre poliert sind ... von FK für 335€ ... sonst 449€

www.maxxm-tuning.de

Sandro1978
02.08.04, 17:16
@ Blue Bolt ,

fahre bei meinem Tigra ein Irmscher mit VSD - Atrappe !!

Macht sein Spruch .. :)

Ich bin damit zufrieden .. ist lauter geworden .. nun aber nicht , daß Du

Nachts die Leute aus den Federn hohlst .. :P

Und da ja der Irmscher von Hause aus nicht so laut ist - fällt die Atrappe

nicht gleich ins Gewicht .. :wink:


Gruß Sandro

Anonymous
02.08.04, 17:37
@ sandro1978

und was machste wenn der nächste tüv anrückt ????? und du auf die bühne musst oder haste das ding eintragen lassen !? *gggg*

Sandro1978
02.08.04, 18:27
@ sandro1978

und was machste wenn der nächste tüv anrückt ????? und du auf die bühne musst oder haste das ding eintragen lassen !? *gggg*


Da mache ich mich Überhaupt nicht verrückt .. :lol:

Da muß man die Sache ganz gelassen angehen .. !!

Mehr als " Schiefgehen " kann es nicht .. :P


Gruß Sandro

blackdevil2k1
02.08.04, 20:21
in meinem jugendlichen leichtsinn wollt ich mal nen leeren endtopf eintragen lassen ... da hat der tüv nur gemeint ... ne geht net der is leer den kann ich dir net eintragen das weißte doch selber ...

naja jezz hab ich gruppe a und bin zufrieden....das is ne anschaffung für ne längere zeit

BassTi
02.08.04, 20:44
wenn man das alles so tüv gerecht machen will, kann man doch nicht wirklich erwarten das hinten viel mehr raus kommt (also so ein sound, wie bei einem... kA... 130PS auto) als vorne reingeblasen wird. Oder irre ich mich da?

Jan294
02.08.04, 20:59
Die Meisten verwechseln halt immer Sound und Lautstärke! Denn guten SOUND macht wohl so ziemlich jeder Sport-ESD!

BassTi
02.08.04, 21:04
ja mein ich doch... das meiste was man rausholen kann, an lautstärke ist doch das was man hört wenn man den vore abschraubt und dann mal hört... aber ich alt mich da lieber mal raus. ahnung hab ich nämlich nicht wirklich davon!

Jan294
02.08.04, 21:08
das meiste was man rausholen kann, an lautstärke ist doch das was man hört wenn man den vore abschraubt

Naja aber ohne Krümmer zu fahren... Da hört man ja selbst die Musik nich mehr wenn man die Anlage voll aufdreht! :lol:

BassTi
02.08.04, 21:12
so meinte ich das doch nicht!!!!!!!!!!! :D ich meinte damit, das man nich lauter sein kann. wenn da schon "nix" kommt, kann man auch nicht erwarten das mit nen äh... irgendein auspuff das ändert.

VeNoM
02.08.04, 21:32
das kann sich gewaltig ändern macht mal an nen 45 PS Corsa ne Bastuck ran ;) klar hört es sich net so an wie bei 90 109 150 und und und PS aber lauter kann er klar werden sogar nen Trabbi bekommste ewig laut :D

fate_md
02.08.04, 21:41
und testweise ohne krümmer fahren...naja...der sound is einfach nur kacke! habs vorhin grad testen dürfen weil wir dachten der kat beim corsa meiner schwester sei zu, deshalb vorm kat avgeschraubt.....gott klang das scheisse!! und ne lautstärke die war net mehr schön!!!

naja aber nen etwas schickeren sound kriegste schon, wenn du zu deinem esd jetzt noch nen sport msd holst. atrappe rate ich auf jeden fall ab. aber das is ja leider son never-ending-thema mit den atrappen.

Sandro1978
02.08.04, 21:45
und testweise ohne krümmer fahren...naja...der sound is einfach nur kacke! habs vorhin grad testen dürfen weil wir dachten der kat beim corsa meiner schwester sei zu, deshalb vorm kat avgeschraubt.....gott klang das scheisse!! und ne lautstärke die war net mehr schön!!!

naja aber nen etwas schickeren sound kriegste schon, wenn du zu deinem esd jetzt noch nen sport msd holst. atrappe rate ich auf jeden fall ab. aber das is ja leider son never-ending-thema mit den atrappen.




Was ist denn jetzt der Unterschied von der Atrappe zu dem Sport - MSD ??

Außer das man den eingetragen bekommt !!


Gruß Sandro

Jan294
02.08.04, 21:51
Was ist denn jetzt der Unterschied von der Atrappe zu dem Sport - MSD ??

Außer das man den eingetragen bekommt !!


Gruß Sandro

Hast du das Ernst gemeint? :D

N Sport-MSD ist doch keine Atrappe! Ne Atrappe bedeutet, ein durchgehendes Rohr, das nur ummantelt wurde, damits aussieht wie n MSD!

Sandro1978
02.08.04, 21:55
@ Jan294 ,

wie eine Attrappe aufgebaut ist - weiß ich ja .. :D

Und wie ist ein Sport MSD aufgebaut .. :roll:


Gruß Sandro

corsa_italia
02.08.04, 21:57
So nen auspuff muss man ja auch erstmal einfahren... der klingt nicht gleich super und laut...

blackdevil2k1
02.08.04, 21:59
in der regel nach dem siebrohrprinzip indem ein siebrohr durch einen mit dämmaterial gefüllten topf geleitet wird und somit ein teil des schalls gewchluckt wird...jedoch nicht sov iel wie beim orginalen msd der nach dem absorptionsprinzip arbeitet wobei der msd in 3 kammern aufgeteilt wird in denen sich der schall auslöscht ... (haben wir in physik mal alle gelenrt das sich gleivche schallwellen auslösen) (im car hifi gibts aus diesem grund bei hochwertigem equipment phase shift der das auslöschen verhindern soll

kostemer
02.08.04, 22:45
ich kann dir ein vorschlag machen...

bin ab und zu in der nähe von hanau...
wir können uns mal treffen wenn du möchtest und dann hörst du dir mal mein auto an... ist en 1,4 mit 60ps... remus vsd und remus esd...

blackdevil2k1
02.08.04, 22:53
ich mach dir nen anderen ;) ich weiß genau wie das klingt ... ich hatte früher die selbe kombi remus vsd und esd am c14nz ... kommt halt nicht viel raus ... das ist wahr ... is eher sportlich dezent .. laut is das nicht ?! waqs willst du damit bezwecken wenn ich deinen sound höre ?!

oder war ich agr nicht gemeint

kostemer
02.08.04, 22:57
natürlich ist bluebolt damit gemeint bevor er illegale sachen macht...

Anonymous
02.08.04, 23:00
Hab seit ca. 1 1/2 Jahren meine Attrappe drunter mit nem ATU-Endpott und muss sagen wenn der warm ist hat der nen höllischen Sound.... Is halt auch nen Risiko, bin auch schon angehalten worden, aber bisher nix passiert. Werd aber wohl vor dem nächsten Tüv auf Komplett umsteigen.

Pötti
02.08.04, 23:06
@zivihome24

Du hast nicht zufällig ne Soundfile davon
*nerv* :)

kostemer
02.08.04, 23:11
ich kann eventuell en soundfile erstellen vom omega 3,0 24v mit kat und msd attrape und leergeräumten esd

passt zwar nicht hier auf die seite aber wäre mal en schöne vergleich :-)

Pötti
02.08.04, 23:16
OK, hilft mir in dem Fall zwar nicht weiter,
aber würd ich auch mal gerne hören :)

Also wenne hast, immer her damit

Anonymous
02.08.04, 23:24
@zivihome24

Du hast nicht zufällig ne Soundfile davon
*nerv* :)


Sorry.

Anonymous
03.08.04, 11:19
wir können uns gerne mal treffen.....brauch einfach tipps wie das ding lauter wird und gut klingt......soll ich sich auf keinen fall scheisse anhören......aber die msd-atrappe ist halt die günstigste lösung..... !!!

oder welcher msd klingt in verbindung mit nem irmscher endtopf noch gut....???

Sandro1978
03.08.04, 11:56
@ BlueBolt ,

Attrappen sind doch alle gleich .. :wink:

Durchgehendes Rohr hast Du überall -- ob die nun von MK oder

Supersprint oder von wen auch sonst immer sind .. spielt doch eigentlich

keine Rolle !!

Oder irre ich mich da .. :roll:


Gruß Sandro

Anonymous
03.08.04, 12:00
das weiss ich eben nicht.....aber theoretisch hast du sicherlich recht...ob jetzt n durchgezogenes rohr von Supersprint oder MK-Racing, das ist doch eigentlich scheiss egal......*gg*

hättet ihr den günstige lösungen für gute MSD !?

kostemer
03.08.04, 12:25
kleine tip... da ich ich es schon hinter mir hab...

man sollte auf die qualität achten...
hatte eine von ebay und die war nach einem halben jahr abgefallen weil die schweissnäte für den a..... waren. da es nur ein durchgehendes rohr ist, ist es scheiss egal eigentlich von wem aber wenn es auch halten soll dann muss man drauf achten wie er verarbeitet ist aber das kann man ja leider vorher nicht wissen...

Anonymous
07.08.04, 18:21
Hi Leute,

wenn ihr euch noch erinnern könnt hatte ich vor kurzem das Vorhaben mir die MSD-Attrappe von MK-Racing zu holen und das habe ich jetzt auch durchgezogen gehabt....

...nun folgendes :

Ich hab die MK-Racing MSD Attrappe bei DuW abgeholt und bin damit prompt zu meiner Werkstatt meines Vertrauens die mir das Ding eingebaut hat und dann den Irmscher Endtopf hintendrauf....

Nach circa 1 Stunde habe ich ein klappern festgestellt und wollte gleich am nächsten Tag die Werkstatt aufsuchen um festzustellen was das genau ist aba dazu kam es net.....

.....Nachts um 1 Uhr ist mir während der Fahrt der Endtopf abgefallen, zum Glück nur bei Schritttempo und zwar von der MSD Attrappe....er hat nur noch an den Gummis gehangen....da hab ich ihn dann raus und bin nur noch mit Attrappe am Auto am nächsten Morgen zur Werkstatt die meinte nur das es einfach scheisse sei ne Attrappe von MK-Racing und nen Irmscher Endtopf gemeinsam zu betreiben !!! Es wäre so das die leergeräumte Attrappe zu leicht sei und der schwere Endtopf die Attrappe mitrunter zieht und dann käme da noch der Druck von den Abgasen.....

Er gab mir mehrer Möglichkeiten.....

1. Er schweisst Endtopf und Attrappe zusammen und dann hält das aba
aba beim nächsten TÜV steh ich dann da wenn alles erneuert werden
muss.....

2.Ich mach den Standart Opel Schalldämpfer wieder dran und alles is gut
wie vorher, 130€ mit Einbau in den Sand gesetzt ( das möchte ich net
unbedingt )

3. Komplett-Edelstahlanlage von einer einheitlichen Firma....

So, das wars jetzt zu Thema Super Sound, meine Frage an euch, darf das sein das das einfach so passiert und was soll ich jetzt verdammt nochmal tun ??? Kennt ihr gute Seiten wo man Komplettte Auspuffanlagen bekommt, damit meine ich MSD und ESD.... !?

Am liebsten wer mir Remus, Irmscher oder Steinmetz....

Ich bedanke mich an alle die das gelesen haben und mir helfen könnten !!!

Mfg
BlueBolt

Sandro1978
07.08.04, 22:54
Also sowas hab ich noch Nie gehört .. :roll:

Können die keine Schellen oder ähnliches befestigen ??

Aber gut .. hattest die Attrappe ca.1 Stunde dran .. Wie war denn der

Sound ??

Warst Du damit wenigstens zufrieden ??


Gruß Sandro

VeNoM
08.08.04, 00:02
tja trotzdem selbst schuld wenn man so nen mist kauft gelle ? :D

ich würde weder Remus noch irmscher NOCH Steinmetz kaufen weil die meiner Meinung nach einfach nicht laut sind und der klang auch net gerade deeeeer hit ist gibt genügend andere wie Bosi Bastuck Lexmaul usw. die hören sich besser an sind lauter und taugen auch richtig was und kosten bis auf Bastuck wahrscheinlich weniger

TeenTigra
08.08.04, 00:50
Fahr selber am Tigi nen VSD Ersatzrohr und kann sagen wenn er kalt ist klingts so scheisse *würg* aber bei dem heißen Wetter klingts natürlich echt brutall aber naja lieber Gruppe A die macht nen besseren Sound.

gg-v1983
08.08.04, 04:23
Servus,

@BlueBolt: Wenn Du nicht nochmal so en scheiß, wie du beschrieben hast durchleben willst dann kauf Dir ne gescheite Komplettanlage! Ich hab unter meinem Corsa (X14XE, 90PS) ne Komplettanlage aus Edelstahl von Bastuck drunter! Wenn Du die mal frei gefahren hast, klingt die richtig gut! Würds dir ja gerne mal vorspielen, aber das mit der Soundfile wird en bissle schwierig, Sorry! :roll: Ich denk Du kannst nix besseres machen und hast keinerlei Probs mehr mit Tüv oder Polente! :wink:

Hier mal der Link zur Homepage von Bastuck:
Bastuck.de (http://www.bastuck.de/edelstahl/start.htm)
Hier das bild von der Anlage für Corsa B:
http://www.bastuck.de/edelstahl/katalog/seiten/gifs/000126.gif
und hier noch die Spezifikationen:
http://www.bastuck.de/edelstahl/katalog/seiten/gifs/000127.gif

Kannst Dir das alles aber auf der Homepage noch als PDF downloaden!

Gruss
gg-v1983

Zero
08.08.04, 09:56
Hi Leute,

wenn ihr euch noch erinnern könnt hatte ich vor kurzem das Vorhaben mir die MSD-Attrappe von MK-Racing zu holen und das habe ich jetzt auch durchgezogen gehabt....

...nun folgendes :

Ich hab die MK-Racing MSD Attrappe bei DuW abgeholt und bin damit prompt zu meiner Werkstatt meines Vertrauens die mir das Ding eingebaut hat und dann den Irmscher Endtopf hintendrauf....

Nach circa 1 Stunde habe ich ein klappern festgestellt und wollte gleich am nächsten Tag die Werkstatt aufsuchen um festzustellen was das genau ist aba dazu kam es net.....

.....Nachts um 1 Uhr ist mir während der Fahrt der Endtopf abgefallen, zum Glück nur bei Schritttempo und zwar von der MSD Attrappe....er hat nur noch an den Gummis gehangen....da hab ich ihn dann raus und bin nur noch mit Attrappe am Auto am nächsten Morgen zur Werkstatt die meinte nur das es einfach scheisse sei ne Attrappe von MK-Racing und nen Irmscher Endtopf gemeinsam zu betreiben !!! Es wäre so das die leergeräumte Attrappe zu leicht sei und der schwere Endtopf die Attrappe mitrunter zieht und dann käme da noch der Druck von den Abgasen.....

Er gab mir mehrer Möglichkeiten.....

1. Er schweisst Endtopf und Attrappe zusammen und dann hält das aba
aba beim nächsten TÜV steh ich dann da wenn alles erneuert werden
muss.....

2.Ich mach den Standart Opel Schalldämpfer wieder dran und alles is gut
wie vorher, 130€ mit Einbau in den Sand gesetzt ( das möchte ich net
unbedingt )

3. Komplett-Edelstahlanlage von einer einheitlichen Firma....

So, das wars jetzt zu Thema Super Sound, meine Frage an euch, darf das sein das das einfach so passiert und was soll ich jetzt verdammt nochmal tun ??? Kennt ihr gute Seiten wo man Komplettte Auspuffanlagen bekommt, damit meine ich MSD und ESD.... !?

Am liebsten wer mir Remus, Irmscher oder Steinmetz....

Ich bedanke mich an alle die das gelesen haben und mir helfen könnten !!!

Mfg
BlueBolt

LOL wenn da hatt die wohl deine werkstadt gründlich geprellt oder wie? wieso sollte man nicht den esd + die atrappe so mitaneinder verschrauben können das das hält? die sache mit dem gewicht ist wohl voll fürn arsch weil die dämmwolle im vds vieleicht 500g wiegt... die haben dir einfach nur ein rießen dicken bären aufgebunden um für ihr schluderhaftes schrauben nicht zahlen zu müssen!!! und die sache mit den druck von abgasen kannste auch mal in die kiste dummlall verschieben... ich würde die vorschlagen die werkstadt zu wechseln und das bei einer anderen mal richtig zusammenschrauben zu lassen am besten eine die auch schrauben anziehen können *g*


ich hab zb einen Irmscher ESD und einen NAP VSD drunter und das macht schon einen sehr sehr guten sound wie ich finde *g* der irmscher ist zwar mitlerweile wohl etwas mehr als nur eingefahren weil der schon 6 jahre oder so runterhatt *g* aber in verbindung mit dem VSD ist das mehr wie ok wie ich finde...

Mono
08.08.04, 10:41
ich hab zb einen Irmscher ESD und einen NAP VSD drunter

Wie teuer war der NAP VSD? Edelstahl? ABE? Ich hab einen NAP ESD aus Edelstahl und eine Edelstahl VSD Atrappe. Will die Atrappe drunter weg haben und nen NAP VSD haben. Leider funzt die HP im mom von denen net :?

Zero
08.08.04, 11:16
125€ bei micha ist aus edelstahl und hatt ne abe und der sound ist echt gut und einfahren hatt auch nicht lang gedauert hatt jetz vieleicht 2000km runter das dingens und brüllt schon ganz gut *g*

Corsa-B-si
08.08.04, 16:09
Ich habe bei mir den Edelstahl MSD von NAP und nen ESD von NAP drunter. Das war aber nicht sonderlich laut. :? Da habe ich den ESD aufgemacht, alles rausgeschmissen und ein durchgehendes Rohr reingeschweißt. Also ne ESD Atrappe. Und der Sound ist der Hammer. Ich werde sogar oft gefragt welche Marke meine Gruppa A hat :D Ist zwar laut aber wer auf laut steht, dem kann ich das nur emfehlen.
MFG Tobi

Corsa RS
08.08.04, 17:30
Hi,


ich habe eine Kompletanlage von Supersprint unter meinem 1,4i 8V 60PS,der brült und bollert damit schon verdamt gut und laut,hört sich sportlich dumpf an nicht blechern,ist halt auch schon eingefahren vom Vorbesitzer,weis auch nicht ob eine MSD Adtrappe oder keine drunter ist weis nur das es ein Komplet Anlage von Supersprint ist,kann aber mal nachschauen was genau drunter ist.Was auch nicht schlecht ist wenn man einkupelt und die Anlage schon richtigt warm gefahren ist schießt er richtig deftig,auch beim runterdrehen macht er das öfters.

fate_md
08.08.04, 21:45
Da habe ich den ESD aufgemacht, alles rausgeschmissen und ein durchgehendes Rohr reingeschweißt. Also ne ESD Atrappe

und wieder mal herzlich willkommen bei www.baumarkttuning.de ...

Capuchino
08.08.04, 22:12
und bei www.garantiert-legal.de


kommt noch was brauchbares? sonst mach ich das ding zu!

Sandro1978
08.08.04, 22:22
Der Irmscher hat ja Siebrohreinsatz .. :)


Man sollte die Rohre gelegentlich mal ölen ...... ( Flugrost etc. )


Was wäre da empfehlenswert ??


Gruß Sandro

kostemer
08.08.04, 23:59
wie kann man nur hin gehen und einen edelstahl msd auf machen und leer räumen! da nimmt man ein original msd aber doch kein edelstahl der warscheinlich mal viel geld gekostet hat.

ist meiner meinung nach zu schade sowat kaputt zu machen.

aber frage... fehlzündung hört man doch erst dann wenn der msd nicht mehr vorhanden ist oda?

gg-v1983
10.08.04, 23:27
Servus,

also ich denk das man so nen Müll wie MSD oder ne ESD-Atrappe ganz und gar net braucht, ne gute LEGALE Komplettanage ist da wohl mal wesentlich sinnvoller!! (meine Meinung!)

Gruss
gg-v1983

kostemer
11.08.04, 09:51
esd-atrappe? gibt es denn sowat?

T-Mow-Beil
11.08.04, 13:07
Bitte benutzt doch mal die Suche...das Thema hatten wir schon mind. 185 mal!!!

THX

p.S.: VSD;ESD und KAT ATTRAPPEN SIND ILLEGAL... :!:

soeren1507
11.08.04, 16:12
Servus

hab auch den 60 PSler und ne Supersprint-Anlage drunter..
Also mir reicht es auch von der Lautstärke, und wenn er mal warm ist, stimmt es schon, dass er hin und wieder richtig schön kracht.. :-)
...Besonders wenn die Klima an ist.

Grüße

raver baby
11.08.04, 16:41
hab auch n 60 ps schlitten :) und einen supersprint esd drunter. wenn er wie gesagt erstmal warm ist dann brummt der schon ordentlich und es is n schöner dumpfer sound nich son 50 ccm knattern!

also baut eure !autos! nich auf 50 ccm blechkisten um! :roll:

gewissen
11.08.04, 16:48
und wieder mal herzlich willkommen bei www.baumarkttuning.de ...

Oh die Seite gibs ja wirklich....

Da fehlen noch die wahren Baumarktuningtipps....

T-Mow-Beil
12.08.04, 09:20
also baut eure !autos! nich auf 50 ccm blechkisten um! :roll:


RIIICCHHHTIIGG:.......weniger ist manchmal mehr... :P