PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nochmal frage zum powercap!



der_flo
02.08.04, 17:38
hängt man das jetzt einfach zwischen batterie und endstufe oder zwischen endstufe und masse?

Philip
02.08.04, 17:48
ich meine doch zwischen masse und AMP

Freeman84
02.08.04, 17:55
Parallel zum Amp. + an+ und Masse an Masse

der_flo
02.08.04, 18:31
wie jetzt????

Freeman84
02.08.04, 18:37
Amp an die Batterie anschliessen und genauso auch den Cap. Aber die Leitungen zum Cap so kurz wie möglich halten.

sukram
02.08.04, 19:53
Der Cap wird einfach parallel vor die Endstufe an die Bordspannung gehängt, d.h. + auf + und - auf - und möglichst nah an der Bass Endstufe.

Anonymous
02.08.04, 19:56
ayay

zeichnet doch ma ! :D

http://sys.grautier.info/cap.jpg

so ..
Batt = Batterie
K = Cap
V = Verteiler
ES = Endstufe

wenn du nur eine Endstufe hast dann kannste die verteiler weglassen und die kabel die vom Cap zum Verteiler gehn direkt an die Endstufe anschließen

der_flo
02.08.04, 20:06
ok danke,

da wurde ich geholfen :)

little_tigi
02.08.04, 21:08
Ähm, Simon - auf der Zeichnung hast du das Cap aber in Reihe geschaltet - das funzt so net. Muss direkt parallel geschaltet werden!

@sukram Zeig mir mal, wie du etwas parallel vorschalten willst. Is en Widerspruch in sich, da:

Parallel =parallel
Vorschalten = Reihenschaltung

@der_floh
Also: Du ziehst einfach ein Stromkabel von der Batterie in en Innenraum und klemmst das an einen Verteilerblock. Von diesem Block gehst du einmal ans + vom Cap und einmal ans + der Endstufe. Die Massed er beiden machst du entweder einzeln, oder auch wieder in nen Verteiler rein und mit einem Massekabel an die Karosse. Das dann egal - ich hab beide an ne eigne Masse geklemmt.

Anonymous
02.08.04, 21:11
das funzt.. mm8 hats auch sp

madmax
02.08.04, 22:58
Die Zeichnung stimmt halt net ganz, aber vom Prinzip her ists so schon richtig!!!! die 2 unteren Leitungen zu den Verteilern müssten halt oben am Cap sein :wink:
Und Masse (-) kannst Du auch direkt an der Karosserie anlegen, musst nicht von der Batterie holen.
Ach ja, und REMOTE-Kabel net vergessen!!!
schaut mal, was ich gefunden hab :lol:

http://www.arbeitsplatzvernichtung-durch-outsourcing.de/marty44/corsa/powercap.jpg

Anonymous
02.08.04, 23:07
genaaaaaauuu


also der cap hängt einfach zwischen batterie und endstufe

TeenTigra
03.08.04, 00:39
Simons Zeichung ist doch Korrekt nur die Kabelführung ist halt ordentlich!

der_flo
03.08.04, 12:36
und ich volltrottel hab den in reihe reingesteckt!

kein wunder dass ich keine mucke hörn kann loooooooool

naja wird um 15:00 Uhr gemacht, da bin isch dann endlich daheim!

und dann muss wieder knalln!

Philip
03.08.04, 12:55
ach ich lass das bei mir alles vom rebell machen ;) da kann nix schief gehn ;)

sukram
03.08.04, 21:16
Nochmal für alle was Reihenschaltung ist und was Parallelschaltungs ist!!
Parallel: alle Plus zusammen und alle Minus zusammen
Reihe: Batterieplus geht auf Plus vom Gerät, der Minus des Gerätes
geht dann auf den Plus des 2. Gerätes und der Minus geht dann
auf Minus der Batterie.

Ich weis nicht was mit Vorschalten hier gemeint ist aber nur weil er auf der Zeichnung davor gemalt wurde ist das keine Reihenschaltung, er hätte den auch daneben malen können, bzw. alles an die Verteiler.
Ob die Kabel von der Batterie an den Cab und dann weiter zur Endstufe oder die Batterie an die Endstufe und von der Endstufe zum Cab n Kabel ist Wurscht + auf + und - auf - und fertig. Wie gesagt möglichst kurz das Kabel zur Bassendstufe weil dies am meisten nötig hat. Der Cab kann auch Prima als Verteiler genutzt werden, halt n Kabel mehr zur 2. Endstufe vom Cab aus (vernünftige Kabelschuhe vorausgesetzt)

laubfrosch
05.08.04, 13:56
...und noch was wichtiges: Kondensator vorher aufladen mit diesem mitgelieferten Birnchen. Wenn's ausgeht, isser voll, dann erst anschließen, sonst funkt's gewaltig!

Gruß, Frosch

little_tigi
05.08.04, 16:05
Also bei mir war nix zum laden bei und stand auch nix drin. Hab den angeschlossen, und Zündung an! Hat nix gefunkt oder sonst was.

Anonymous
05.08.04, 18:47
Also bei mir war nix zum laden bei und stand auch nix drin. Hab den angeschlossen, und Zündung an! Hat nix gefunkt oder sonst was.

gibt caps mit ladeautomatik

welchen cap hast du ?

little_tigi
05.08.04, 21:46
Also bei mir war nix zum laden bei und stand auch nix drin. Hab den angeschlossen, und Zündung an! Hat nix gefunkt oder sonst was.

gibt caps mit ladeautomatik

welchen cap hast du ?

Ich hab den hier! (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=45620&item=2486088234&rd=1&ssPageName=WD4V) Hat mir meine Freundin zum Geburtstag damals geschenkt. Der is eigentlich richtig gut und langt alle mal bei mir. Wenn de am Sonntag kommst, kannst ja ma schaun! :wink:

Anonymous
05.08.04, 21:49
ich hab meinen doch schon bestellt :roll:

sonntag wird leider nix :/

sry .. also ich hab "weibliche verpflichtungen" :roll:

d.h. ich werd sonst geschlagen wenn ich net bei meiner freundin bin :wink:

weil ich derzeit soviel zeit in ausbau verhau .. meint sie mich an den wochenenden fest-nageln ( :D ) zu müssen

Anonymous
06.08.04, 13:25
so .. alles klar.. meinen powercap heute bekommen ..

Boa in Blauer Ausführung .. echt sahne das teil von der optik.. blaue anzeige und blablubb :D

is einer ohne ladeautomatik .. ist ja nicht weiter nicht schlimm .. hab ihn eben mal geladen und wieder entladen mit dem birnchen .. funzt wunderbar ..

allerdings meine frage .. wenn ich + bzw. - von der batterie abklemm .. muss ich den dann jedesmal neu laden ? .. weil wenn da einer in ner werkstatt zum bleistift net aufpasst .. machts zum und das ding explodiert oO

http://simon.grautier.com/boa.jpg

hübsch oder ? :D