PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmanlage reichweite verlängern???



Psychobass
02.08.04, 17:58
Hallo habe jetzt seid kurzen eine alarmanlage in meinen tigra und wollte fragen ob es möglich und sinnvoll wäre die reichweite zu vergrössern in dem ich sie an meine radio antnne anschliesse???höre ee nie radio!!!


MFG

Psychobass

Waldbrand
02.08.04, 17:59
Nein da die Radioantenne auf ein anderes Frequenzband ausgelegt ist.

Picmasta
02.08.04, 19:51
ich hab das antennenkabel der alarmanlage verlängert.

jetzt geht es vom beifahrerfussraum unter der schwellerverkleidung nach hinten zur rückbank und unter der rückbank zur anderen schwellerverkleidung. und dann noch ein kabel angeschlossen was die beifahrer A-Säule hoch geht bis zur ersten befestigung der sonnenblende.

so sind eigendlich alle "achsen" abgedeckt, wie bei einem koordinatensystem in mathe ;)

Reichweite hat sich schon leucht verbessert, bzw man kann muss nichtmehr so genau zielen. man kann neben dem auto stehen und am auto vorbei richten die fernbedienung und das auto reagiert trotzdem. :)

Gruß Pic

Waldbrand
02.08.04, 19:58
einfach verlängern is halt scheisse, da ne schlechte Lange Antenne besser sein kann als ne gute kurze.

Dann verschlechtert sich bei einer Senderantenne auch noch das Stehwellenverhältnis, was zu deutlichen Sendeleistungsverlust führt und sogar den Sendetransistor zerstören kann.

sukram
02.08.04, 20:06
Also meine Car Guard hat serienmäßig locker ne Reichweite von 20 - 30 Metern was muss man da noch Reichweite verlängern. Antenne sollte nicht unbedingt an nem Metallträger liegen, das kann schon viel ausmachen. Bei anderen Anlagen müsste Reichweite eigentlich ähnlich liegen.

Psychobass
02.08.04, 21:36
naja habe auch so die zwanzig dreisig meter und muss auch nicht zielen aber wollte wissen ob man noch mehr haben kann!!!???