PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxen im A Corsa, altes Modell, 89



Bastel-Phil
02.08.04, 18:42
Hi!
Weiß jemand wie ich an die boxen im amaturenbrett hinkomm? würd da gerne welche reinbauen, weil da noch nix drin ist. muss ich das komplette amaturenbrett ausbauen, oder wie geht das am besten? hab llerdings noch nen wiechers käfig drin.
gruß, phil

Denyo
04.08.04, 19:12
Also ich habe damals mal zwei kleine Coax Magnat Lautsprecher an die original Plätze im Armaturenbrett eingebaut. War ne ganz schöne Fummelei. Rechts hatte ich das Handschuhfach ausgebaut, dann ging es einigermaßen. Linke Seite war schwieriger und ich weiß auch nicht mehr genau was ich da abgebastelt habe. Auf jedenfall mit viel Fummelarbeit, von ganz weit unten im Fussraum. Und vom Klang her bekommste so natürlich auch nicht die optimalste Befestigung für die Lautsprecher hin. Ich denke es ist da einfacher die Seitenverkleidung abzumachen und sich dann ne vernünftige Aufnahme für die Lautsprecher zu bauen. Ist wesentlich einfacher, da du in den Türen deutlich mehr Platz hast. Auch wenn es nicht so viel ist. Und vor allem kommste da vernünftig dran.

Greetz Denyo!

laubfrosch
05.08.04, 13:50
Moin,

dem muss ich mich uneingeschränkt anschließen. Bau zwei Compos in die Türen. Du wirst zwar ein wenig mehr Arbeit haben mit dem Türblech, aber dafür ist die Dämmung ein Klacks. Keine Querstreben wie im B.

Zu den orig. Plätzen: Es gibt spezielle gebogene Schraubendreher für verwinkelte Ecken, so ein Teil brauchst du eigentlich, um an die 3 (?) Schrauben gescheit dran zu kommen. Aber ohne schlanke Hände sehe ich wenig Hoffnung. Ich hab mir damals einen abgebrochen. Und zwar OHNE Wiechers Käfig. *schluck* Was past da eigentlich rein? 10er glaub ich. Zumal die nach kurzer Zeit zu klappern anfangen und akustisch kurzschließen. Bass kannst du also abhaken.

Gruß, Frosch