PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab mir da mal was gebaut (TFT in der MK)



tigra-sport
02.08.04, 20:30
Hi Leute,
nach viel viel Arbeit, was schleifen und spachteln angeht bin ich nun endlich fertig und kann euch mein Werk präsentieren. Dafür das ich sowas zum ersten mal gemacht habe, bin ich eigentlich super zufrieden, Vorallem darüber das das Teil da plug n play drin ist!

Was ich ja auch ganz geil bei dem Lack aus der Spraydose finde, ist das er so einen leichten effekt hat von blau zu lila.

hier die bilder:
http://people.freenet.de/apriliazone_page/tft1.jpg
http://people.freenet.de/apriliazone_page/tft2.jpg
http://people.freenet.de/apriliazone_page/tft3.jpg
http://people.freenet.de/apriliazone_page/tft4.jpg
http://people.freenet.de/apriliazone_page/tft5.jpg

Theux
02.08.04, 20:37
Sieht ja ganz gut aus, und Respekt für die Arbeit. Was kannst du denn mit dem TFT alles machen - nur Filme sehen, oder auch Musik steueren etc?

Aber eins würde ich noch ändern - der Warnblinklichtschalter sieht da so lieblos hingeklatscht aus.

tigra-sport
02.08.04, 20:46
Sieht ja ganz gut aus, und Respekt für die Arbeit. Was kannst du denn mit dem TFT alles machen - nur Filme sehen, oder auch Musik steueren etc?

Aber eins würde ich noch ändern - der Warnblinklichtschalter sieht da so lieblos hingeklatscht aus.

ich will mit dem tft eigentlich nur fernseh gucken (tv tuner kommt die woche) und mein playstation anschließen.

ja der warnblinkschalter wird noch ordentlich gemacht, der hakt noch ein wenig.

VeNoM
02.08.04, 21:35
bau dir doch den Warnblinker vom Twingo ein der ist doch geil :D

auch von mir respekt von der Arbeit wie haste des denn gemacht ?

Nori
02.08.04, 21:45
bau dir doch den Warnblinker vom Twingo ein der ist doch geil
ja und ein riesen Spass bei langweiligen Auto fahrten für frage und antwort spiele. Wers weiß darf auf den Buzzer hauen :lol:

Alexdj
02.08.04, 21:56
hi sieht echt gut aus !!!
was willste dir für nen tuner einbaun dvbt ?

Philip
03.08.04, 12:17
sieht echt supi klasse aus. so wollte ich das auch machen.. aber es läd zum aufbrechen des autos ein :( deswegen werd ich mir nen in dash holen.

Interruptor
03.08.04, 12:33
Laminierst du das TFT denn noch ein? Sieht so ein bisschen unpassend aus, denn da sind ja noch ein paar Milimeter Platz um das Display oder?

TBX
03.08.04, 12:39
sieht scho gut aus! allerdings sehe ich da was, das bei mir dafür gesorgt hat, dass ich ne neue kittelkonsole gebraucht hab: oberhalb von deinem lüftungsregler sind 2 dallen, die erscheinen wenn du auf der rückseite das innenleben der mittelkonsole zu fest anschraubst. irgendwann reißts. mach dich schrauben lockerer bevor das plastik ausbricht!!!

tigra-sport
03.08.04, 14:38
sieht echt supi klasse aus. so wollte ich das auch machen.. aber es läd zum aufbrechen des autos ein deswegen werd ich mir nen in dash holen.

Desshalb hab ich ja den Einbaurahmen einlaminiert, das ich den tft immer wieder rausnehmen kann und das geht super schnell.


Laminierst du das TFT denn noch ein? Sieht so ein bisschen unpassend aus, denn da sind ja noch ein paar Milimeter Platz um das Display oder?

Nein hab ja extra nur den Einbaurahmen einlaminiert, damit ich den tft immer rausnehmen kann.


sieht scho gut aus! allerdings sehe ich da was, das bei mir dafür gesorgt hat, dass ich ne neue kittelkonsole gebraucht hab: oberhalb von deinem lüftungsregler sind 2 dallen, die erscheinen wenn du auf der rückseite das innenleben der mittelkonsole zu fest anschraubst. irgendwann reißts. mach dich schrauben lockerer bevor das plastik ausbricht!!!

ja das war bei mir auch fast so weit, aber habe es dann noch gemerkt und die schrauben ein wenig gelockert, das passt schon ;)

Phoenix
03.08.04, 15:24
Echt, Respekt vor der Arbeit die du da geleistet hast, geh bei mir demnächst auch an die Mittlekonsole, dann werd ich mir bei dir mal ein Paar Tipps abholen !

TeenTigra
03.08.04, 18:21
Wow respekt sieht echt gut aus vorllem das du es noch rausnehmen kannst ist nen großer Pluspunkt!

Picmasta
04.08.04, 21:02
sieht echt super aus!!!
aber ich muss mich der meinung anschliessen, der warnblinkschalter sieht da nicht gut aus. Problem ist nur dass du da jetzt ein loch reingeschnitten hast nun das armaturenbrett tauschen müsstest um das rückgänig zu machen. nicht dass nen corsa/tigra armaturenbrett teuer ist bei ebay (meins ging leer ohne anbauzeug für 2,50€ weg), aber ist halt ne menge arbeit es auszubauen.

Falls du dennoch den schalter ändern willst nimm den vom Kadett E, der ist rund wie nen normaler taster inkl einbaurahmen. Kabelbelegung steht irgendwo im forum mein ich. ;)

Gruß Pic

Bluebird145
05.08.04, 00:29
Mal eine Frage, wieviel Zoll ist der Monitor?
Muss man da auf was bestimmtest beim Kauf achten, sprich Anschlüsse etc.?

tigra-sport
05.08.04, 13:14
sieht echt super aus!!!
aber ich muss mich der meinung anschliessen, der warnblinkschalter sieht da nicht gut aus. Problem ist nur dass du da jetzt ein loch reingeschnitten hast nun das armaturenbrett tauschen müsstest um das rückgänig zu machen. nicht dass nen corsa/tigra armaturenbrett teuer ist bei ebay (meins ging leer ohne anbauzeug für 2,50€ weg), aber ist halt ne menge arbeit es auszubauen.

Falls du dennoch den schalter ändern willst nimm den vom Kadett E, der ist rund wie nen normaler taster inkl einbaurahmen. Kabelbelegung steht irgendwo im forum mein ich.

Gruß Pic

Der Warnblinkschalter ist da ja noch nicht fertig, ich habe noch ein Blende gebaut die ich in wagenfarbe lackiere die kommt denn noch um den schalter und denn sieht das auch vernünftig aus.




Mal eine Frage, wieviel Zoll ist der Monitor?
Muss man da auf was bestimmtest beim Kauf achten, sprich Anschlüsse etc.?

Der Monitor ist 7", nein eigentlich muß man da nichts beachten, hab das Teil auch vom floker, hier aus dem Forum, bekommen der kennt sich damit noch besser aus.

Bluebird145
05.08.04, 13:56
Und was für ein Anschluss? Normaler VGA oder DVI-Anschluss?
Gibts von DVI z.B. umstecker auf einen DVD-Player etc.?

floker
05.08.04, 16:53
Das haste gut hinbekommen, respekt :)

Bluebird145
05.08.04, 19:13
Habe noch eine Frage, wie sieht das aus mit der Lüftung?
Wenn du im Winter die Heizung aufdrehst, besteht da nicht die gefahr das der TFT Überhitzt und schaden nehmen kann?

tigra-sport
05.08.04, 20:33
Das haste gut hinbekommen, respekt :)

Ich danke dir :D , wär mir jetzt nich meine Heckscheibe in Arsch gegangen könnte mein TV Tuner auch endlich mal rein... :x



Habe noch eine Frage, wie sieht das aus mit der Lüftung?
Wenn du im Winter die Heizung aufdrehst, besteht da nicht die gefahr das der TFT Überhitzt und schaden nehmen kann?

Nein ich habe den Lüftungsschacht dicht gemacht!

Bluebird145
05.08.04, 23:16
Wie das denn?
Hast vielleicht einen kleinen Tipp? ;)

tigra-sport
06.08.04, 00:04
Wie das denn?
Hast vielleicht einen kleinen Tipp? ;)

lool also ich bitte dich, mit ner plastescheibe und heißklebe...

Bluebird145
06.08.04, 00:34
Achso, ja hab da noch nie reingeschaut deswegen *g*

BadTig84
14.08.04, 14:54
hey das ist super super.
respekt, bei mir kommt die mittelkonsole auch bald dran.
wollte mir einen moviereciver holen und in den radiosacht machen,
aber vielleicht werde ich es auch so machen.

kannst du mir mal ein paar tipps wegen einbau,etc. per mail schicken?

tigra-sport
15.08.04, 20:37
musst schon bissel konkrete fragen stellen...

Dorex21
16.08.04, 23:28
was willst nun fürn tv tuner verbauen n normalen oder einen digitalen?

BadTig84
21.08.04, 23:54
keine ahnung, muss mal schauen.
suche auf jeden fall einen reciver wie denn von Pioneer AVH 6500. glaube ich???

tigra-sport
22.08.04, 14:52
ich habe zur zeit auch nen normalen tv tuner drin, aber der ist mist, muss mich halt noch bis zum 8. november gedulden dann wird es hier auch digital fernsehen geben!