PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leihauto + 1. Service



Corsa Fahrer
02.08.04, 20:31
habe heute mein baby zum service gestehlt!!
habe einen leihwagen bekommen!!!
und was ist das ein corsa was sonst!!! ist ja alles gut!! aber der ist ne frechheit!!! ersten die farbe mit der könnt ich ja noch leben!!!
aber wie der ausschaut!! scheisst sich kein schwein drum wie es dem geht!!! kratzer ohne ende dellen ohne ende und die das größte ist hinten rechts ist der ersatzreifen oben!! und der normale liegt hinten im kofferraum!!!

bilder hab ich auch!! schaut euch das selber an!!!


http://service.gmx.net/mc/WUycZkVcET7T6GtOS5lEOEQnbCJ7OI

was meint ihr dazu??

Richyf
02.08.04, 20:39
Tja, der wird halt von vielen gefahren. Ist eben einfach ein "Gebrauchsgegenstand". Echt schade drum. :cry:
Was hat der denn für nen Motor?

Archi
02.08.04, 20:54
Gebrauchsgegenstand hin oder her, mit fremdem Eigentum geht man mindestens genauso sorgsam um wie mit eigenen Sachen!!!!
Das spiegelt nur die Denkweise sehr sehr vieler Leute wieder: "Gehört nicht mir...mir doch egal"... :evil:

elprof3103
02.08.04, 21:03
Gebrauchsgegenstand hin oder her, mit fremdem Eigentum geht man mindestens genauso sorgsam um wie mit eigenen Sachen!!!!
Das spiegelt nur die Denkweise sehr sehr vieler Leute wieder: "Gehört nicht mir...mir doch egal"... :evil:
... bis ihnen klar wird, dass sie 1000 Tacken Selbstbeteiligung legen müssen :lol:

CorsaC-Freak.0815
02.08.04, 21:22
....kannst ja eigentlich froh sein, dass du überhaupt nen kostenlosen? Leihwagen zur Verfügung gestellt bekommst....bei und gibts das nur wenn ein Fehler an der Elektrik ist und man darum nen Werkstatttermin hat :shock:
Aber ist wirklich übel, wie der Kleine runtergeritten wird und für mich auch unverständlich, wie die Werkstatt sowas als Leihwagen überhaupt rausgeben kann :shock: also aus unseren Werrkstätten kenn ich sowas überhaupt nicht :roll:

Corsa C Bj.2000
02.08.04, 21:36
ich kann die bilder net sehen...
edit: hat sich erledigt :oops:

Corsa Fahrer
02.08.04, 21:44
ist kostenlos!!! :) aber trotzdem!!
ist der gleich motor was ich habe!!! 1.7 DTI baujar 02.03
aber die lenkung geht wahnsinnig schwer im gegensatz zu meinen!!!

CorsaC-Freak.0815
02.08.04, 21:51
so runtergehurrt wie der ist, kein Wunder :wink:

Freddykl
02.08.04, 21:59
Also der Wagen ist schon arg mittgenommen :cry: !



Bei meinem Händler ist ein Schild im Auto :

" Ich bin ein Mietwagen und BITTE behandle mich als wäre ich DEIN Auto !"

Aber bin grad mit dem Service bei meinem Händler superzufrieden.
Hab für die 2 Jahresinsp. bei 24.000km 230€ gezahlt es wurden alle Flüssigkeiten ausgetauscht und die haben mir KOSTENLOS meinen Spoiler lackiert und gespachtelt( Schaden ca. 300€ laut Kostenvoranschlag).


Kannst ja was sagen, dass das so ein verschandelter Corsa war und auch sicherKEINEN GUTEN EINDRUCK IHRER NIEDERLASSUNG MACHT !

mfg Freddykl

CorsaC-Freak.0815
02.08.04, 22:07
wäre sicherlich ne Maßnahme....nur wenn ich höre, wie sie auf die Tempomatnachfrage (anderer Thraed) reagiert haben, denke ich, dass es sie kalt lässt :roll:

Freddykl
02.08.04, 22:14
Na dann hilft ja nur ein WECHSEL !


Hab für meinen Benz jetzt eine Werkstatt 40 Km entfernt gefunden meine erste war gerade 4 km entfernt und die machen einen tollen JOB !

mfg Freddykl

.:AlTeNdOrFeR:.
03.08.04, 10:15
mit wurde auch schon sonne verranzte leihkarre angedreht, allerdings wars nen meriva, weil kein corsa da war, aber der sah auch echt übel aus, aber die juckt das echt nicht, hauptsache die karren fahren.....

Schade drum....

Corsa Fahrer
03.08.04, 12:59
meine erfahrungen vom service!!! :?

heut wach ich in der früh auf schau auf mein handy hat opel auf die mailbox gesprochen! 285.36 Euros
ich hab geglaubt ich kippe um!!! des beim ersten service wie schaut es dann mitn 2. und 3. aus wenn sie wirklich was machen müssten!!!

genaue aufstellung von der rechnung.


arbeit 150€
ölfilter 10,50€
dichtung 1,20€
filter 14,60€ (nachgefragt Pollenfilter)
scheibenwaschi 1€
öl castrol GLX 59,20€
unweltfreundliche entsorgung der teile 1,30€

++++++++ die MwSt 20%

macht unterm strich 285,36€
ist wucher meiner meinung nach!!
aber was bleibt dir anderes übrig als zu bezahlen sonst hast ja keine garantie!!!!

Sync
03.08.04, 13:24
Das hätte dir klar sein müssen bevor du einen Neuwagen gekauft hast, das wenn du Garantie haben möchtest drauf angewiesen bist zum FOH zu fahren und die Arbeiten dort erledigen lassen.

Ich habe nur einmal 35 Euro für 3,5 Liter Öl bezahlt seit dem mache ich den Service bei meinem Auto selber.

CorsaC
03.08.04, 13:24
Also da bin ich gespannt was bei meinen 60000er rauskommt, den Bremsen habe ich ja selber gemacht, was heißt nur Filter und Fluids müssen getauscht werden ist der 2. Service. Der Freundliche meinte 150 Euro. bin ja mal gespannt.


Gruß Sepp :wink:

elprof3103
03.08.04, 14:18
meine erfahrungen vom service!!! :?

heut wach ich in der früh auf schau auf mein handy hat opel auf die mailbox gesprochen! 285.36 Euros
ich hab geglaubt ich kippe um!!! des beim ersten service wie schaut es dann mitn 2. und 3. aus wenn sie wirklich was machen müssten!!!

genaue aufstellung von der rechnung.


arbeit 150?
ölfilter 10,50?
dichtung 1,20?
filter 14,60? (nachgefragt Pollenfilter)
scheibenwaschi 1?
öl castrol GLX 59,20?
unweltfreundliche entsorgung der teile 1,30?

++++++++ die MwSt 20%

macht unterm strich 285,36?
ist wucher meiner meinung nach!!
aber was bleibt dir anderes übrig als zu bezahlen sonst hast ja keine garantie!!!!

Das sieht aus wie ein Ölwechsel für fast 300 Tacken :lol:. Such dir nen Händler mit nem Pauschalpreis für den Service (bei meinem 49 Euro plus Material). Dann kann sowas nicht passieren.

Corsa C Bj.2000
03.08.04, 18:02
ich zahle für die 60000 km inspektion 240€ da wird alles gemacht, bis auf den luftfilter, ein anderer händler wollte 280€.

CorsaC-Freak.0815
04.08.04, 18:37
150+Märchensteuer für die Arbeit? :shock: bei uns kostets pauschal 79€ für jede Inspektion zzgl. Material.....also das ist wohl reine Abzocke :evil:
Würd mir ne ander Werkstatt suchen und das nächste Mal einen Servicepauschalpreis anfragen :wink: