PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche 2-Kanal-Endstufe auf Ablage unterm Handschufach



killray
02.08.04, 23:37
Hi, hab mir am WE die Canton QS 2.16 eingebaut und nebenbei Türen gedämmt (Schweine Arbeit :-) ). Bei ausprobieren hätts mir dann fast die Sprache verschlagen, die gehen momentan viel schlechter vom Druck her als die Serienpapptröten. Fehler war auch relativ schnell gefunden, liegt wohl am CDR 500 :lol: .

Jetzt such ich ne passende Endstufe. Wollte erstmal das Radio aus Geldgründen behalten. Hab gelesen, dass es da Adapter vom Boxenkabel auf Chinch gibt, taugt des was oder eher nicht? Wenn ja, gibts sowas bei ACR und was kostets? Oder dann doch lieber ne Endstufe mit High-Level Input, was ist da besser?

Die Endstufe sollte dann halt ausreichen für die LS sein (90 Watt RMS + 130 Watt Spitze). Die Preisspanne sollte die 180€ Marke nich überschreiten. Außerdem wollte ich die ES auf die Ablage unterm Handschuhfach basteln, gäbe schön kurze Wege. Musikrichtung ist eigentlich Alles, angefangen von Hip-Hop, R&B, Dance, Trance bis hin zu POP.

Jan294
02.08.04, 23:43
Da fällt mir jetzt spontan die Helix Dark Blue 2 ein, hat 2x80W-RMS und kostet glaub ich max €150! Und die hat auch n High-Level-Eingang (hab aber grad gesehen, dazu muß man trotzdem an die Chincheingänge, brauch also wohl irgendwie n Adapter dafür)!

killray
03.08.04, 00:23
Passt das Ding dann auch auf die Ablage unterm Handschufach? Sieht ja recht massig aus. Vielleicht wenn man auf der Rückwärtigen Front die Füße absägt, da sieht mans ja nicht :wink: . Weiß einer zufälligerweise die maximalen Ausmaße, die dieses Brett *schmeiß vorne rein fällt hinten wieder raus* hergibt?

Was haltet ihr eigentlich von der hier http://www.bigdogaudio.de/pd-2044919036.htm?categoryId=22 . Ist die Crunch Black Maxx MXB-2125.

killray
04.08.04, 22:57
Hat denn keiner ne Idee? Kann doch nicht sein, dass dort noch nie jemand ne Endstufe verbaut hat *gg*.

Strubbel
04.08.04, 23:55
äh... wenn du die maße vonner endstufe hast schnapp dir dochn zollstock, geh zum tiggi und mess das aus obs passt... o_O

killray
05.08.04, 00:05
Das wär ja nun nicht das Pro :wink: . Aber welche erfüllt auch noch die obengenannten Kriterien? Bis jetzt hab ich nur von der Helix Dark Blue gelesen, waren das etwa schon alle? Im ACR hab ich noch ne Axton mit 2x110 Watt RMS für 179@ gesehen, wär die auch was? Da stand aber leider nnichts von High-Level Eingängen. Könnte desewegen jemand noch das mit den Adaptern aufklären? Komm die Woche sehr schlecht zum ACR Shop zwecks fragen.

devil
05.08.04, 07:55
JOa, Axton Verstärker sind im Einsteigerbereich, eigenlich sehr gut und nur zu empfehlen!

Und warum muss das unbedingt einen High-Level eingang haben? Ich denke bei so "kleinen" Systemen ist das ohnehin nicht notwendig!

Die Axton ist von der Quali auf jedenfall besser als die Crunch!

TeenTigra
05.08.04, 10:19
JOa, Axton Verstärker sind im Einsteigerbereich, eigenlich sehr gut und nur zu empfehlen!

Und warum muss das unbedingt einen High-Level eingang haben? Ich denke bei so "kleinen" Systemen ist das ohnehin nicht notwendig!

Die Axton ist von der Quali auf jedenfall besser als die Crunch!

Rolf dann Frag mal deinen Händler was für Technik in den beiden Endstufen steckt :D

Aber Axton ist aufdauer nur bedingt zu empfehlen die Endstufen sind sehr empfindlich und irgendwann schallten sie nur noch in Protected :(

devil
05.08.04, 16:35
Ich schreib ja im Einsteigerbereich!!! Und Preis/Leistung ist eigentlich auch ok!

Auf jedenfall besser als Crunch..

Tipp: www.hifi-forum.de

Lies da im car-Hifi Allgemein und Car-Hifi Kaufempfehlungen mal etwas durch..

killray
05.08.04, 22:57
Wegen High-Level Eingängen:


Jetzt such ich ne passende Endstufe. Wollte erstmal das Radio aus Geldgründen behalten. Hab gelesen, dass es da Adapter vom Boxenkabel auf Chinch gibt, taugt des was oder eher nicht? Wenn ja, gibts sowas bei ACR und was kostets? Oder dann doch lieber ne Endstufe mit High-Level Input, was ist da besser?

Werd mir das Forum mal angucken, danke für den Link.