PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schalldämmung im Motorraum (bei Dieseln?)



DRM
23.06.03, 16:58
Hallo auch,

mich würd mal interessieren, ob z.B. die Corsa-B Dieselmodelle im Motorraum ne zusätzliche Dämmung haben.
Bei mir (1.4i, Bj.94) gucke ich an der Spritzwand nämlich auf nacktes Blech...wär das sinnvoll da was dranzumachen?
Sind nur relativ viele Schläuche und so´n Zeugs im Weg, deshalb wär ne passende "Matte" wohl besser als selber was zusammenzuschneidern.
:?

Oder gibt´s ne Dämmung vielleicht auch bei neueren Modellen?

Tschö,
DRM

P.S.:...wie sieht´s mit der Motorhaube aus (Unterseite natürlich...), gibt´s / gab´s da original was?

BadBoy
23.06.03, 17:14
Bei dieseln und größeren Motoren sind solche Dämm - matten verbaut auch an der Motorhaube, gibts also auch bei Opel nach zu kaufen oder halt vom schrotti.

Zero
23.06.03, 18:09
und an der spritzwand ist doch auch noch so schaumstoff und im innern raum ist da dann glaub ich auch etwas mehr als sonnst...

Anonymous
23.06.03, 18:18
Kann man tatsächlich beim Opelhändler diese Dämmmatten für die Motorhaube nachkaufen?
Bei VW geht das nicht!
Ich würde mir nämlich auch gerne diese Matten zulegen... :)

MfG

CorsaBBoomer
23.06.03, 18:30
Normaler weise dencke ich ja. Habe ein unfall gehabt und diese matte ist auch gewechselt fur ein neues. Aber es war in '98. Geht doch mall zum handler... Fragen kostet doch nichts? :wink:

Anonymous
23.06.03, 18:46
Ja. Genau, das werde ich machen.
Wäre echt cool, wenn die sich nicht so anstellen würden, wie die von VW !
Mal schauen was die mir so erzählen...

MfG

Tigra_Corsa
23.06.03, 19:35
Hi,

wäre cool, wenn du schreiben könntest, was der "Freundliche" dafür will....
Weil in unserem Corsa is der K&N eingetragen iVm. Original-Dämmmatte, also sollte ich fast eine haben..

Gruß
Sascha