PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomm ich den Kleber ab?



Tigraflo
03.08.04, 15:41
Hi!

Der Vorbesitzer meines Tigras hat nen Bösen Blick von Mattig drauf gehabt. (nicht eingetragen) dann hat ihn die Polizei aufgehalten und er hat die Teile noch vor ort und stelle runterreissen müssen. (war angeklebt an der Motorhaube). Nun habe ich mir einen Bösen Blick (zum schrauben) gekauft und bekomme ihn eingetragen aber es sind lauter Kleberreste und GFK-Teile noch an der Motorhaube. Wie entfernt man diese richtig? Thx

http://www.geocities.com/extremflo2/tigra002.jpg

--------------------------------

Opeltreffen in Kelheim am 10-12 September an der Schleuse !!!!!!!

coco
03.08.04, 15:47
probier es mal den kleber mit nem fön heiß zu machen und dann vorischtig mit nem schraubenzieher oder einer kleinen spachtel abzuschaben, oder waschbenzin, kommt halt auf den kleber drauf an.

Iceman
03.08.04, 16:11
Zahnseide benutzen, damit kannst du den Kleber im Normalfall "durchsägen", ohne den Lack zu beschädigen..

Tigraflo
03.08.04, 18:20
ich bins nochmal. also ich hab das gröbste mit ner spachtel und einer rasierklinge weggebracht. jetzt stehen noch ein paar reste. der kleber ist aus so einer art teer. gibts teilweise auch bei lautsprechern dazu um die abdeckung zu befestigen glaub ich. ist unglaublich zäh das zeug....

Anonymous
03.08.04, 22:06
ich hatte den mist auch überall drauf, bei meinen scheinwerferblenden (müsste PU kleber sein, so schwarz und verdammt schwer wieder von den händen zu bekommen :lol: )
ich habe damals knapp 3 stunden für beide seiten gebraucht, hatte nen großen, flachen schraubendreher genommen, einen fön sowie reichlich waschbenzin. ist zwar zeitintensiv, geht aber weg :wink:

Batmobil
04.08.04, 19:50
Geh in den baumarkt und kauf dir von caramba den speziallöser. Damit bekommst den kleber weg ohne den lack zu beschädigen. Das ist nen spray damit der kleber weich wird und du kannst den abkratzen. Kostet aber 10 E.

Discriminator
05.08.04, 15:35
vielleicht auch TERPENTIN, ich weis aber nicht obs den Lack angreift

(SF)Seriall
05.08.04, 16:20
ich hab mit weingeist gute erfahrungen gemacht ;) ist auch ned zu agressiv

daniel90060K
05.08.04, 17:12
also in Spenglereien gibt's so "Radiergummis" für die Karosserie.
Damit werden Kleberreste entfernt, wenn z.B. Schriften oder Leisten vom Auto genommen werden u. dann dort lackiert werden muss.

Vielleicht macht dir ja ein Spengler in deiner Nähe die Kleberreste für ein Trinkgeld weg.

Daniel

Anonymous
05.08.04, 17:22
REGENSBURG 4 EVER !!!!!!!!!!!!!
naja probiers mal mit nem loclite reinigungsspray des haut dir alles weg normal ^^

aber pass auf tut dem lack ned so gut das da nix draufkommt

Sebbi1985
24.08.04, 18:57
Dieses Problem hatte vermutlich jeder mal! Ich habe es nach einem Werkstattbesuch gehabt! Haben mir den bösen blick aufgeklebt ohne ihn vorher zu lackieren! Haben mich auch das letzte mal gesehen,....habe das dann selber einfach mit einem ganz kleinen SCHLITZSCHRAUBENDREHER abgekratzt! Obwohl das nicht das richtige wort ist...eher ist das zeug runter geschoben worden.