PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlust von Wasser



Anonymous
03.08.04, 15:47
Hallo,

mein Tigra macht mir nach und nach richtige Sorgen.
2,5 Jahre fahre ich den feinen Flitzer und nun hat er seine Macken.

Als 1. verliere ich Wasser. Ich muß jeden Tag neues Wasser nachfüllen. Ist zwar immer sehr wenig. Vom Beifahrer der Fußraum ist sehr naß. Das komisch ist aber, daß auch Wasser direkt unter dem Kühler verliert.

Was kann das sein. Hat jeemand eine Idee?

Gruß
Tiga007

Crayfish
03.08.04, 15:48
Ich tippe auf Kühler. Wenn du ihn über Nacht hinstellst, dann leg mal nen Stück Pappe drunter, dann siehste ganz genau, wo das herkommt und kannst dann die Austrittsstelle lokalisieren.

sonic69
03.08.04, 15:49
ja viel spass :)

der wärmetauscher für die heizung ist undicht :/

das ding sitzt irgendwo hinter dem amaturenbrett

genaueres erfährst du sicherlich über die suche

Anonymous
03.08.04, 15:50
Habe ich schon gemacht. Das Wasser ist direkt unter dem Kühler. Aber ich kann keine Außtrittstelle sehen. Und wenn es der Kühler wäre, warum ist der Fußraum naß vom Beifahrer?

sonic69
03.08.04, 16:21
nicht der motorkühler

meine einen anderen der auch im kreislauf hängt

Anonymous
03.08.04, 19:57
Also ich habe das ganze Bord durchsucht. Anscheinend liegt es wohl am Heizungsradiator. Bei der werkstatt war ich auch schon. Kostenvoranschlag ganze 400 Euro. Wahnsinn, oder? Kann man sowas nicht selber machen? Weiß zwar nicht wo das ding sitzt und aussieht, aber mit einer groben beschreibung klappt das bestimmt. Kann mir einer da weiterhelfen?

Mit eurer Hilfe konnte ich damals sogar das AGR Ventil ausbauen...

Gruß

Dragan
04.08.04, 12:33
wenn du keine 2 linken hände hast geht es auch alleine, mußt halt nur das halbe amaturenbrett auseinader bauen.
Wenn du die mittelkonsole abbaust dann siehst du schon mal das ding aber wie es weiter aussieht kann ich dir leider net sagen.

Mein onkel hat es damal machen lassen zusammen mit zylinderkopfdichtung und lackierung vom auto für ganze 450€

aber in polen

Anonymous
14.08.04, 21:56
ok, mittelkonsole ausbauen. mal eine andere Frage...
Ist der Begriff "Heizungskühler" und "Wärmetauscher" das eine und selbe Teil? Ich habe mich im Forum umgeschaut und sehen durch die Diagnose immer die beiden Begriffe.

Noch was anderes. Meine Heizung, wenn ich die Aufdrehe (nurkurz selbstverständlich) läuft einwandfrei. Das heißt, es kommt die volle wärme.

Don Andolini
15.08.04, 11:09
dein tiggi verbraucht also mehr wasser als benzin. :lol:

cool. haste dann ein hybrid auto. :twisted: :twisted: :twisted:

Anonymous
15.08.04, 18:31
Nene, so weit ist es noch nicht...