PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, Ich will mein Airback Stilllegen



Anonymous
03.08.04, 17:00
Ich habe einen corsa-B und muss jetzt den Beifahrer-Airback deaktivieren, aber wie?
Die bei Opel behaupten das, dass nicht möglicht ist. Aber das halte ich für ein Witz. Es kann doch nicht sein das ich von Opel gezwungen werde mein Kind (1Jahr alt) immer nach hinten zusetzen. ODER?

Bitte helft mir schnell dieses Problem zulösen.

MfG
Michael

corsa7781
03.08.04, 17:15
Ich habe mal von einer Firma gehört, dass der Airbag abgeklemmt werden muss und dann anstelle dessen ein Widerstand eingesteckt werden muss, der den gleichen Widerstand hat, wie der Beifahrer-Airbag. Ob der Airbag dann auch ausgebaut werden muss und wo man diese Widerstände bekommt weiss ich allerdings nicht. Vielleicht kann da jemand anderes weiterhelfen. - Danach muss der Airbag jedenfalls durch den TÜV ausgetragen werden.

DJ BigMac
04.08.04, 10:55
hi,

so dazu kann ich dir alles genau erklären, die firma opel deaktiviert generell keine airbags mehr zwecks der gefahr das er doch aufgehen könnte, wollte meinen im corsa auch deaktivieren zwecks nachwuchs, bin zu opel hin und hab ne abfuhr bekommen. weil die das wohl mal gemacht haben und das teil trotzdem mal aufging, und dann kannst dir ja vorstellen was dann mit dem nachwuchs passiert. hab deswegen mit rüsselsheim telefoniert und die haben mir das gleiche gesagt! allerdings ist es gut möglich das eine freie fachwerkstatt dir das teil deaktiviert, allerdings wenn was passiert musst du selber dafür haften.

und noch was aus eigener erfahrung, setzt dein kind nach hinten, du tust dir einen gefallen damit und deinem kind, wie schnell schaust du rüber wenn es schreien tut und wie schnell bist du dann abgelenkt und passt nicht mehr auf.

greetz bigi

RydeOrDie
04.08.04, 11:28
ja und wie schnell das Kind auch durch die Scheibe über die nächste Kreuzung fliegen kann.

Airbag abklemmen und ausbauen (Sprengstoff!!!! also LASSEN!!)

Waldbrand
04.08.04, 12:12
Gabs da vor n paar Jahren nicht n Riesenskandal?
Hab da sowas im Hinterkopf dass bei nem Unfall der deaktivierte Airbag eines B-Corsas ausgelöst hat, und das Kleinkind im Kindersitz auf dem Beifahrersitz deswegen gestorben ist...

DJ BigMac
04.08.04, 13:12
jepp genau deshalb machen die das nimmer, aber da muss scheinbar schon 3 oder 4 mal was passiert sein in der vergangenheit

RydeOrDie
04.08.04, 18:34
deswegen lässt man sich die Bombe auch ausbauen wenn man es schon stilllegt

DJ BigMac
04.08.04, 18:53
oder man tut das kind einfach gleich nach hinten, wo es auch hingehört