PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie anschließen?!?!



Kohllege
03.08.04, 17:43
moin!

hoffe ihr könnt mir fix weiterhelfen!
wollte gleich bei ner freundin neonröhren verbauen...hatte das mal bei mir probiert, nur nach dem verbauen leuchteten die nicht. denke, dass ich die verpolt angeschlossen habe und der inverter kaputt gegangen ist.

hab an den neonröhren ein rotes und ein schwarz/rotes kabel.
das rote ist doch das kabel, welches an batterie etc. geklemmt wird und das schwarz/rote an masse oder sehe ich das falsch?

danke schonmal

euer kohllege

corsa7781
03.08.04, 17:52
In der Regel soll das richtig sein. Aber ich habe mich da auch schon mal schwer getäuscht. Meine Röhren haben allerdings einen Verpolschutz. Leuchtet es nicht, klemmt man sie anders herum an und es geht. Hast Du schon mal geprüft ob, dort wo Du die Röhren anschließen willst auch Strom ankommt?

Kohllege
03.08.04, 17:56
ja, in meinem tiggi hab ich an der gleichen stelle auch die schroth gurte dran gehabt. hatte es auch direkt an der batterie getestet gehabt. inverter im arsch, denke ich....

nur will ich ihren inverter nicht schrotten, da sie die röhren zum geburtstag bekommen hat.....also rot an strom und schwarz/rotes kabel an masse

Bluebird145
03.08.04, 18:36
Wenn ich das so höre mag ich mich schon garnicht mehr an meine KK´s rantrauen wenn ich die Morgen erhalte :)

Kohllege
04.08.04, 01:21
thema kann geschlossen, gelöscht oder übers bett gehangen werden :twisted:

hab die dinger eingebaut und hat alles super funktioniert.

danke euch

der kohllege

RydeOrDie
04.08.04, 03:30
des ist eigentlich kein problem
vom Inverter geht nen schwarzes und nen rotes weg

das schwarze kommt an Masse oder -
und das Inverter------rote----Schalter-----gelb kommt an +12V


Wenn ihr das z.B am Zigaretten anzünder anschliessen wollt
habt ihr 2 kabel
schwarz +
braun -
da is diesmal schwarz plus
Also aufpassen und lieber nochmal mit nem multimeter auf 20V gleichstrom messen