PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hurra Neue Corsa Front



user
03.08.04, 17:51
Habe heute endlich meine Neue Front bekommen

und wie findet ihr es is SPacegrün ?

http://www.westfaliamarkt.de/user/images/Corsa/DSCF0152.JPG

http://www.westfaliamarkt.de/user/images/Corsa/DSCF0146.JPG

http://www.westfaliamarkt.de/user/images/Corsa/DSCF0149.JPG[/url][/list]

.:AlTeNdOrFeR:.
03.08.04, 18:09
auch wenn mir die farbe net sonderlich gefällt....

schauts aber doch recht gut aus :)

Coyote
03.08.04, 18:10
Gefällt mir ja mal gar nicht ;-) Nein im Ernst, echt schick (hab ich ja auch 8) ) Erst hat sie keiner, und auf einmal 10km neben an hat sie jmd.

Fotos hast du am Ischeland gemacht ?!

Stylo
03.08.04, 18:40
Schick! :D Aber die Farbe... :wink:

elprof3103
03.08.04, 18:54
Ich finds auch schick, hätte aber an deiner Stelle das Geld lieber in Seitenschweller und Heckansatz gesteckt, weil die Irmscherlippe die du hattest ja auch gut aussah...

Zur Farbe: Ich hab ja nun auch Spacegrün, also gefällt mir die Farbe natürlich :D. Aber irgendwie könnte ich mich nicht mit der Komplettlackierung anfreunden - es wirkt irgendwie zu grell. Besonders am Heck :?

Richyf
03.08.04, 19:56
Seeeeeehrrrrr schick!

user
03.08.04, 20:18
Gefällt mir ja mal gar nicht ;-) Nein im Ernst, echt schick (hab ich ja auch 8) ) Erst hat sie keiner, und auf einmal 10km neben an hat sie jmd.

Fotos hast du am Ischeland gemacht ?!

Yo am Ischeland habe ich die Fotos gemacht, schade das ich dein Auto noch nicht gesehen habe


Ich finds auch schick, hätte aber an deiner Stelle das Geld lieber in Seitenschweller und Heckansatz gesteckt, weil die Irmscherlippe die du hattest ja auch gut aussah...

Habe die Schürze für 234 Euro gekauft, das Heck kommt evtl. auch noch diesen Monat, wenn man so eine Schürze für die kohle kaufen kann sagt man nicht nein, oder ?

Was haben bloss alle gegen meine Farbe ich finde Sie Prima fahren bein uns nicht so viele rum die was am Auto gemacht hat haben, isn gewisser Seltenheitsfaktor

Gruss

User

Archi
03.08.04, 20:35
Respekt, sieht gut aus. Vor allem mit der Komplettlackierung!

@ elprof

Wieso sieht das grell aus??? Ist eben in der Sonne fotografiert worden. Du solltest vielleicht den Gamma-Wert deines Monitors a bissl runtersetzen! *ggg* :wink:


234,- €??? Wie das denn???

user
03.08.04, 20:37
3 2 1 meins Ebay

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65231&item=7910644467

cool oder ?

elprof3103
03.08.04, 20:54
@ elprof

Wieso sieht das grell aus??? Ist eben in der Sonne fotografiert worden. Du solltest vielleicht den Gamma-Wert deines Monitors a bissl runtersetzen! *ggg* :wink:

Im Vergleich zu meinem wirkts halt irgendwie grell - liegt aber wohl doch am Foto.

@ User: bin mal gespannt wies dann mit Heckansatz aussieht - bist ja sozusagen Testfahrzeug für mich *g* :wink:

Bist du die alte Front inzwischen losgeworden?

user
03.08.04, 21:07
alte front hat einer ausm Forum gekauft,

wenn alles klappt ist es ende so weit und dus siehst es dann


greetings User

Meine Vorhaben

M3 Spiegel
Irmscher Heckansatz
Seitenschweller Irmscher

und dann mal schaun

Coyote
03.08.04, 21:38
Dann fahren wir ja auch bald noch das gleiche Heck, kaufst du das auch über E-Bay?

Mir persönlich gefällt die Farbe aber, vor allen Ton in Ton, komplett lackiert.

Casper
03.08.04, 21:42
nett aber die front wirkt nicht wenn die karre nicht tief genug ist

user
03.08.04, 21:45
kommt sicher auch irgendwann, aber erst folgt die Verspoilerung und der Innenraum wenn ich dann mal wieder Geld habe dann kommt das Fahrwerk

Henne
03.08.04, 22:08
Also ich find die Front sehr geil. Würd ich auch gern haben. Nur die Farbe ist überhaupt nicht mein Ding. Wird man doch Blind von... :wink: Sonst sehr gelungen.

user
03.08.04, 23:11
Also ich sag nur 3 2 1 meins

das war echt preiswert, 611 euro würd ich auch net ausgeben denn preis halte ich von irmscher für voll überzogen. aber Tunning kostet halt

Henne
03.08.04, 23:45
Na für den Preis hätt ich die natürlich auch genommen. Finde den org. Preis auch echt übel obwohl es natürlich Hammer Qualität ist.

user
03.08.04, 23:50
stimmt 100% passgenau und tolle Verarbeitung, und ist superedel, ich habe so richtig glück gehabt mit meiner preiswert und schnell geliefert

corsa-C-
03.08.04, 23:58
@user: Also die Front gefällt mir sehr gut, schön dezent und die Farbe ist auch sehr sehr schick dazu =).

MfG Ronald

user
04.08.04, 00:18
Danke endlich mal jemand der meine farbe gut findet puhhhh

Gruss

Sascha

thoschm19
04.08.04, 00:26
hut ab...

sieht gut aus!!! Die komplette lackierung gefällt mir auch!

Freddykl
04.08.04, 00:44
Auch ich find die Front SUPER und für DEN PREIS :shock: GEIL


Ich hab mir gestern die IRMSCHER BESTELLT FÜR DIE ÜBER 600€ :cry: :x

Dier Farbe ist doch super mal was anders als das SILBER oder SCHWARZ !

Hab ja auch dieses ARUBABLAU und sitz somit auch im Glashaus :D !

mfg Freddykl

user
04.08.04, 09:23
sieht in blau bestimmt auch super aus

corsa-C-
04.08.04, 10:14
Na gut aber ich sitz ja fast im doppelten Galshaus, der Corsa in Arubabalau und der Civic in, original Name des Lackes:
Tahiti Green Pearl Metallic !
...irgendwie klingt die Farbe etwas schwül

Ne aber im ernst is ne sehr geile Farbe, könnt ich mir gut vorstellen :wink:

MfG Ronald

user
04.08.04, 11:18
kann ich jetzt nichts zu sagen, g*

Dragan
04.08.04, 12:38
Also ich finde die front auch klasse und für das geld hät ich dich auch gekauft keine frage.

Doch mal sehen wie sich deine alte front bei mir macht wenn sie erst mal gelackt und dran ist.

Die farbe von dir find ich eigentlich net schlecht haben nicht so viele drauf und das hebt von der menge ab

user
04.08.04, 13:12
Yo wir sehen uns dann am Samstag und bring platz mit.

Stylo
04.08.04, 13:55
also die farbe von deinem Civic ist der Oberhammer! Macht sich echt gut!

Ole
04.08.04, 15:01
ich find das spacegrün voll spacig *fww->fieser-wort-witz* :lol:
meine freundin fliegt auch voll auf den corsa c in spacegrün ab... irgendwie verständlich ;)

die irmscher front ist richtig edel! schön dezent, aber irgendwie fällt man doch mit auf :) ist ne schöne alternative zu den extremen sachen wie tuning world und co, auch wenn ich die auch super finde!

MFG Sven

CorsaC-Freak.0815
04.08.04, 22:46
finds auch super, vorallendingen, da ich ja die gleiche Front habe :D
....aber 600€? hab damals weniger für gezahlt :shock:

user
04.08.04, 23:20
Spoilerstoßstange
für Fahrzeuge mit Nebelscheinwerfer

Artikelnummer: i 35 01 005

Preis: 611,19

Unverbindliche Preisempfehlung inklusive MWSt. zzgl. Lackierung und Montage.

http://www.irmscher.de/pictures/artikel/i3501005.jpg

Coyote
04.08.04, 23:22
finds auch super, vorallendingen, da ich ja die gleiche Front habe :D
....aber 600€? hab damals weniger für gezahlt :shock:

Weniger? Habe noch Geld rausbekommen :wink: und nen halben Reh-Braten 8)

Aber die Passgenauigkeit ist echt nicht zu toppen, und tauschen gegen andere würde ich sie auch nicht. Gerade weil sie nicht sooo tief ist.

user
04.08.04, 23:29
stimmt passen tut sie ganz genau, mir machts auch nicht aus das sie nicht ganz so tief ist wie meine alte.

habe ich mehr raum fürs tieferlegen (wenn ich mal wieder geld habe und aussen und innen fertig bin :D

Freddykl
04.08.04, 23:48
Wollte euch nur mitteilen, dass ich heut meine IRMSCHERFRONT für die über 600 € abbestellt habe !

Das Geld war mir echt zu schade und das user sie für weniger bekommen hat warte ich lieber noch ne Weile !


Hab aber eine Bitte da ich nicht so viel Zeit habe um bei Ebay zu schaun könnt ihr wenn Ihr diese IRMSCHERFRONT bei EBAY zufällig seht mir doch kurz bescheit sagen !


Ich DANKE EUCH IM VORRAUS !

mfg Freddykl

user
04.08.04, 23:53
Sorry wollte dir den spass ander front net verderben, wenn ich eine sehe bei ebay bau ich mir ne 2te an g* nein dann melde ich es im forum

Freddykl
05.08.04, 00:06
War ja auch nicht deine Schuld wenn du dir so ein Schnäppchen schießt denn wenn ichs mir überlege sind 600€ wirklich etwas zu viel für so was !

Ich meine das sind 1.200 DM und dafür muss ne ALTE FRAU lange für STRICKEN :D und das für etwas PLASTIK !

mfg Freddykl

P.S. Hast selbst gelackt oder machen lassen ?

user
05.08.04, 00:10
habe fürs lacken und anbringen lassen 150 euro bezahlt bei meinem Freundlichen,

Tuning World
05.08.04, 10:00
Aus welchem Material ist den die Front, die Ihr über Ebay ersteigert habt ? Ist das wirklich ne orig. oder ein Nachbau :?:

Nur Interresse halber :wink:

Silvester
05.08.04, 10:17
Aus welchem Material ist den die Front, die Ihr über Ebay ersteigert habt ? Ist das wirklich ne orig. oder ein Nachbau :?:

Nur Interresse halber :wink:


Das ist das gleiche Material was auch Opel für seine Stoßstangen nimmt, also kein GFK-Schnellbaustoßstange sondern gutes altes Plastik was Irmscher meistens nimmt. :lol:
PS: Irmscher hat dafür eine ABE weil die ja mit Opel zusammarbeiten und nachbauten von der Stoßstange habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. :wink:

user
05.08.04, 11:25
Das Material ist guter alter ABS Kunstoff, wie die Original Stossstange von Opel, Eine Teilegutachten ist auch dabei.

Die Ist 100% Original ist ja vom Opelhändler und irmscher gebranndet ist die auch mit teile nummer, und so passgenau ist nur irmscher, ich glaube wenn einer die nachbauen würde, und sich mit irmscher schmücken würde, der hätte arge probleme einen guten anwalt zu bekommen

CorsaC-Freak.0815
05.08.04, 15:50
die wurde ja auch in Zusammenarbei mit Opel am GSi als zusatzsprortpaket in der Schweiz angeboten, wurde daher sehr häufig verbaut und die Entwicklung hat sich rentiert :wink: daher eben die Passung und die Wahl des Materials, weil das von Opel vorgegeben wird.

hab damals mit Versand inkl. Märchensteuer und 20% Mitarbeiterrabatt von Opel exakt 338,33€ dafür gezahlt, direkt bei Irmscher :shock:

user
05.08.04, 23:12
yo ohne nebels kostet sie 511 minus %%%%%% könnte das hinkommen

CorsaC-Freak.0815
06.08.04, 18:59
:shock: achso, ihr redet von der Front inkl. Nebels......daran hatte ich ja garnicht gedacht, da die für mich ja nie in Frage kamen :oops:

user
06.08.04, 23:02
wie kommt das nie in frage ?

Archi
07.08.04, 10:40
Also ich würde auf meine Nebels nie wieder verzichten! Wobei ich sagen muß, daß meine so eingestellt sind, daß se nicht blenden. Hintergrund ist der, daß Jessi und ich ein bißchen Ländlich wohnen. Also gehts bei uns viel durch durch den Wald. Hier haben wir ne Menge Wildunfälle. Jetzt kommt bestimmt: "Mann, son Prolo, der fährt mit Nebels." Ich fühle mich Nachts damit aber sicherer da der Straßenrand besser ausgeleuchtet ist.

user
07.08.04, 11:02
gebe dir da völlig recht, aufm land ist das sehr wichtig, so von wegen wild, ich wohn mitten in der city aber ich möchte auch nicht drauf verzichten. Bin zwar auch kein proll aber manchmal ist es schon besser zur strassen ausleuchtung

Tom
07.08.04, 11:20
Was bekommt man jetzt eigentlich für eine Strafe für eingeschaltete Nebelscheinwerfer? Ist es immernoch ein Verwarnungsgeld von 30€?

Dragan
07.08.04, 12:14
ah was ich bezahle ständig nur 10€ wenn sie mich erwischen.

also30€ sind schon ein wenig teuer

Corsa C Bj.2000
07.08.04, 12:51
*offtopicon*
was passiert eigentlich wenn man mit standlicht rumfährt?
*offtopicoff*

Garri
07.08.04, 12:58
*offtopicon*
was passiert eigentlich wenn man mit standlicht rumfährt?
*offtopicoff*

Man sieht im dunkeln ziemlich wenig :mrgreen:

Corsa C Bj.2000
07.08.04, 13:16
ok dann verbesser ich mich, wenn man es am tag an hat.

user
07.08.04, 13:18
passiert nix am tage, ist erlaubt standlicht

CorsaC-Freak.0815
07.08.04, 13:55
momendemol.....ich hab Nebels, aber die von Irmscher find ich zu klobig, darum kamen die für mich nicht in Frage. Hab mir lieber die vom Zafira OPC gekauft, sind schön klein :wink:

Warum gibbets eigentlich immernoch so viele Jungs, die dauernd mit Nebels rumfahren? hat doch absolut keinen Sinn, jeder denkt nur "was ein Affe" iund zudem isses Strafbar?....aber ihr werdet auch noch erwachsen :wink:
Generell sehen Nebels am FZ schon optimum aus....ohne isses recht nackig. Aber benutzt hab ich die bisher so gut wie garnicht, da ich fast ausschließlich AB fahre und nur ein kurzes Stück Landstraße, wo aber fast nie Nebel ist, da links und rechts kaum Landschaft ist, von der er rüberziehen könnte :D

user
07.08.04, 14:30
ich habe Sie ja nur drin damit ich es komplett habe sieht auch netter aus
und wenn ich sie mal brauche habe ich Sie, normalerweise mache ich Sie auch net an.

neuling
07.08.04, 19:54
wieviel tiefer kommt die Front den eigentlich als die serienfront mit und ohne gummilippe ?
würde sie mit dem lumma heck eine höhe bilden ?

mfg
neuling

Silvester
07.08.04, 20:00
wieviel tiefer kommt die Front den eigentlich als die serienfront mit und ohne gummilippe ?
würde sie mit dem lumma heck eine höhe bilden ?

mfg
neuling

Die Stoßstange ist ein wenig höher als die Orginale

njoy_corsa
08.08.04, 01:21
seht sehr gut aus :!: :wink:

user
08.08.04, 01:55
danke schön, deine schürze mit irmscher lippe ist aber auch ganz net

Archi
08.08.04, 02:15
Mein Gott, seit ihr heute alle wieder nett zueinander... :lol: :lol: :wink:

Mono
08.08.04, 10:23
passiert nix am tage, ist erlaubt standlicht

@ User
Klick mich (http://www.gerhard-knecht.de/pinguin/pingu.mpg)

*räusper*
Mit Standlicht rumzufahren ist VERBOTEN ... Genauso VERBOTEN wie das fahren mit Nebelscheinwerfern bei schönem Wetter.

--------------------------------------------------------------------------------------

Quelle: Degener Lehrbuch PKW fahren 14. Auflage

Standlicht:
Mit Standlicht (Begrenzungslicht) allein dürfen Sie nicht fahren. Mit Standlicht wird das stehende Fahrzeug beleuchtet.

Abblendlicht:
Sie müssen mindestens mit Abblendlicht fahren:
- während der Dämmerung und bei Dunkelheit
- am Tage bei erheblicher Sichtbehinderung durch Nebel, Schneefall oder starken Regen.
- in schlecht beleuchteten Unterführungen

Fernlicht:
Fernlicht einschalten dürfen Sie nur, wenn niemand geblendet wird. Bei Fernlicht leuchtet eine blaue Kontrolleuchte.

Nebelscheinwerfer
Nebelscheinwerfer dürfen Sie nur bei erheblicher Sichtbehinderung durch Nebel, Schneefall oder Regen einschalten. Das gilt auch am Tage. Nebelscheinwerfer können nur zusammen mit Abblendlicht oder Standlicht geschaltet werden.

Nebelschlussleuchte:
Nebelschlussleuchten sollen Ihr Fahrzeug für nachfolgende Fahrer besser erkennbar machen. Sie dürfen nur eingeschaltet werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50m beträgt (Leitpfosten-Abstand). Eine gelbe Kontrollleuchte zeigt an, das die Nebelschlussleuchte eingeschaltet ist.

--------------------------------------------------------------------------------------

user
08.08.04, 12:08
gibt ein keine Verwarnungsgeld oder ahnliches, kenne keine Fall ausser bei LED im Standlicht

@MONO

für dich

Philo
08.08.04, 12:31
@user:

Mono hat recht. Schau einfach mal im Bundeseinheitlichen Tatbestandkatalog nach. Den bekommst du im Offtopic Forum. Seite 110-111. Da steht es schwarz auf weiß. Kostet 10 - 35 €

:!: Und denke bitte an eure Umgangsformen hier im forum :!:

Mono
08.08.04, 12:54
@ User

Vielen Dank für die Blumen. 8) Ich möchte Sie aber nun bitten mich nicht mehr mit Mono sondern mit Sie Arsch anzuschreiben.

Besten Dank.

Sorry aber ich finde es einfach nur ************* wenn ein User sein Wissen hier hinein schreibt um Euch auf Eure Fehler aufmerksam zu machen, ihn als ***************** zu bezeichnen. Wenn ihr meint der Himmel ist rosa, dann laß ich Euch in diesem Glauben. Viel Spaß noch und sonnigen Sonntag noch.


In diesem Sinne, blinker links und wech

user
08.08.04, 16:32
Ich hab kein Bock auf stress aber man sollte nicht im Glaushaus mit steinen werfen gell mono

thema beendet


@ User
Klick mich

*räusper*
Bussgeldkatalog 2004

Nebelscheinwerfer statt Abblendlicht bei mehr als 100 m Sicht benutzt 10,- EUR

CorsaC-Freak.0815
08.08.04, 19:00
@Mr.K
ich verstehe einfach nicht, wie ihr sowas messt, denn meiner kommt durch die Irmscherfont eindeutig tiefer als mit der Original :shock:


@neuling
generell wirstemit der Irmscherfront nue eine Linie mit den Schwellern und dem Heck erreichen, wenn du den Rest auch Irmscher oder Steinmetz verbaust, denn alle anderen Hersteller sind tiefer. :wink:

@Mono/user/Philo
....was geht denn mit euch? ist euch das Wetter nicht bekommen? bisher war hier doch eigentlich immer Frieden im C-Forum und nu soll sich das ändern? :shock:

@Mono
und wer hat dich wo als ************* bezeichnet? :shock:

Philo
08.08.04, 19:24
@Mono/user/Philo

Willst du mich jetzt mit den beiden in eine Schublade werfen :twisted:
Ich hab da eigentlich nichts böses von mir gegeben.

Aber die sache scheint ja ausgeräumt

also denn
bye

Garri
08.08.04, 19:27
@Mr.K
ich verstehe einfach nicht, wie ihr sowas messt, denn meiner kommt durch die Irmscherfont eindeutig tiefer als mit der Original :shock:


Die Irmscher Front ist eindeutig höher als die Originale

CorsaC-Freak.0815
08.08.04, 19:37
@Philo
warst aber mittendrin und voll dabei :D :wink:

@Garri
wie gesagt, keine Ahnung wie ihr darauf kommt, aber das hatten wir ja schonmal in nem anderen Thread :shock:

Mono
08.08.04, 20:13
@Mono
und wer hat dich wo als ************* bezeichnet? :shock:

@CorsaC-Freak.0815
Da das obrige Posting von User editiert wurde steht die Definition von ARSCH nicht mehr in seinem Posting. Deshalb hatte ich mich aufgeregt. Mir egal .... hat sich ja anscheinend alles geklärt

Coyote
08.08.04, 21:44
Hmm, zur fronthöhe, die ist vorne wirklich höher, so ca. 30mm. Ohne Lippe natürlich Marcel :wink:

Hatte beide dran, und mit Irmscher sind es 90mm mit orig. 55mm, ohne das Auto zwischendurch bewegt zu haben. An der Seite kurz vor dem Radlauf sind beide fast gleich tief

noam
08.08.04, 22:06
wenn ihr mit standlicht fahrt und euch knallt frontal einer rein habt ihr teilschuld scheiß egal was in wirklichkeit passiert ist, da ihr standlicht anhattet und somit für den gegenverkehr das fahrzeug als stehend gekennzeichnet ist!

damit hier endlich ma ruhe is!


und die ganz coolen fahren im dunkeln mit rotem standlicht im dunkeln!

PS: und es ist am Fahrzeug nachweisbar, ob einer birne eingeschaltet war oder nciht!

Coyote
08.08.04, 22:12
PS: und es ist am Fahrzeug nachweisbar, ob einer birne eingeschaltet war oder nciht!

Wohl wahr, und das wird noch wichtiger, wenn es um das Blinken biem Abbiegen, Einscheren geht.

user
08.08.04, 23:32
irgendwie sin wir alle vom eigendlichen thema abgewichen

ggg*

CorsaC-Freak.0815
09.08.04, 17:36
@mono
...achso, das hatte ich nichtmehr sehen können :shock:

@Coyote
ja wie jetzt Gummilippe? ich rede hier von der reinen ABS-Front, und die ist bei Irmscher tiefer. Klaro, wenn man bei der original Front die Lippe mit misst und bei der Irmscher diese eben nicht vorgesehen ist, kommt man auf andere Werte. Aber um hier Abhilfe zu schaffen, kann man die Lippe ja auch einfach anschrauben, wie ich es gemacht habe :wink:

@noam
...wie soll denn nachweisbar sein, ob ne Birne an war, oder nicht? solange man keinen UnfallDatenSpeicher oder dergleichen an Board hat, wird das alles ja nicht aufgezeichnet und wenn man nicht grad bewustlos ist und die Polizei oder wer sonst dann den Lichtschalter überprüfen kann, ist da meines Erachtens auch nicht erkenntlich :shock: