PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV mit FFB - Waeco ML-22 + RC100



Neo144
03.08.04, 17:51
Hi.

Ich hab mir neulich ein Paket aus Waeco ML-22 + RC100 gekauft, jedoch noch nicht installiert. Was mich an der FFB stört, ist dass der selbe Knopf an der FFB das Auto öffnet sowie schließt. Kommt man jetzt versehentlich mehrmals auf den Knopf, weiß man nicht ob das Auto zu oder aufgeschlossen ist. Oder wenn man keinen Sichtkontakt zum Auto hat und man sich nicht sicher ist ob man auch abgeschlossen hat, kann man nicht per "Verriegel" Knopf abschließen, da es keinen seperaten Knopf dafür gibt.
Jedoch gibt es einen 2. Knopf an der FFB und meine Frage ist, ob am es am Schaltmodul einen Ausgang für diesen 2. Knopf gibt, oder ob man durch entsprechendes um-/anlöten einen entsprechenden Ausgang basteln kann. Dann wär das mit dem Verriegeln ja kein Problem mehr.
Weiß da jemand Bescheid?

greetz

Basti
04.08.04, 01:17
also ich hab die mt 350 dabei, die schließt nach 1 minute wieder ab, wenn ned die tür geöffnet worden ist. ob die rc100 das kann weiß ich ned. aber les mal inner bedienungsanleitung nach...

der 2. knopf ist für den komfort ausgang, den könntest du THEORETISCH nehmen, aber praktisch hapert es daran, dassu vermutlich den knopf zu lang drückst, spätestens aber beim drücken des ersten hapert es. da sich das strg. gerät vonner ffb merkt ob "offen" oder "zu" ist, WEIL wenn du mitm schlüssel abschließt und mit der ffb aufschließen willst dann macht der den erstmal "ZU" da die ffb ja noch denkt es wäre "offen"

verstehst das problem?

Neo144
04.08.04, 01:56
Ja, versteh ich. Naja, mal sehn.

Basti
04.08.04, 01:59
also ich hab keine probleme damit. ich hab die blinker noch ned dran und trozdem hab ich die probs ned...