PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frequenzweichen



Seva
03.08.04, 19:54
tach erstmal

wo habt ihr eure Frequenzweichen verbaut???
wo verbaue ich die am besten?? direkt oder so knapp es nur geht vor den boxen oder kann ich die auch etwas weiter davon entfernt anschließen???
ich hab vor mir mein 2-wege-system in die türen einzubauen und dachte mir die weichen im kofferraum unterzubringen....ist das ne gute lösung oder lieber weiter vorne oder doch in den türen?????


thy seva

sukram
03.08.04, 21:02
Eigentlich ist es egal (vernünftige Kabel vorausgesetzt) Must dann halt nur 4 Kabel durchs Auto ziehen. Sonst ist doch unterm Amaturenbrett genug Platz oder mit in die Tür, dann sparst du dir auch die hälfte der Fummelarbeit die Kabel durch den Verbindungsstecker zu fummeln.

Der Pero
03.08.04, 21:31
Je nachdem,was du für nen auto fährst.Wenn tigra,schau ma auf der mutterseite unter carhifi,da steht,wo man die einbaun kann.im corsa
ist inner türverkleidung ein größeres stück styropor.Hab da nen stück passend zur weiche rausgeschnitten und eingepasst.

Seva
06.08.04, 20:13
ich hab nen corsa b und bei mir war auch in der türverkleidung dieses styropor aber das hab ich rausgerissen als ich meine elektr. fh´s eingebaut hab vor kurzem-also ist da kein platz mehr.....
und die 4 kabel pro seite durch ziehen ist ja ne arbeit von 20 min ca....eben leiste ab kabel rein und leiste wieder dran schrauben..und das auf beiden seiten

thx seva

Seva
02.12.05, 17:08
*schieb*

:D ich starte dieses thema nochmal neu obwohl es um etwas anderes geht! und zwar hab ich das crunch drive FS. es gibt da im Set 2 Weichen! allerdings ist mir von der einen weiche der schalter abgebrochen womit man 0,6 oder 12dB einstellen kann! das ist schon etwas länger her! hab also so doof wie ich bin :oops: alles über eine weiche angeschlossen gehabt!bis vor ca 2 wochen als ich auf einmal störungen in den boxen hatte! hab grad mal geguckt was das denn ist und kam auf die idee die kabel von den weichen abzumachen die zur amp gehen.und sie da....keine störungen mehr! kann das echt daran liegen? und kann man weichen auch einzeln kaufen? also die die ich jetz brauch von crunch beispielsweise oder gibt es die immer nur in den set´s??

danke schon mal

LG seva

Jojo81
02.12.05, 18:17
wenn du es über eine weiche hattest, dann wars doch nur noch mono, oder?

frag mal beim hersteller. bei manchen bekommt man weichen einzeln. ansonsten: flick doch den schalter.

Seva
10.12.05, 12:22
hi

das mit dem wieder dran basteln hat auch net so ganz geklappt da ein stückchen weggebrochen war

bin jetz auf der suche nach einem neuen system....wollte mal fragen was ihr davon haltet

http://www.vieta.es/02-altavoces-millennium-i.asp

und zwar oben links das 16er system!

danke schon mal

LG seva

Seva
13.12.05, 15:22
tach zusammen....

....kann mir da keine von euch was zu sagen?? :lol:

LG seva