PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechter Radioempfang



lew
03.08.04, 20:04
Hallo! Ich hab mit dem Blaupunkt 2003 einen miserablen Empfang. Hattet ihr das auch?

sukram
03.08.04, 21:25
Normalerweise sind Serienradios relativ frei von Störungen wenn du das mit gutem Empfang meinst (vom Klang mal abgesehen). Vielleicht mal schauen ob am Blau/Weissen Kabel am Radio wenn an, 12V sind, das ist das Signal für den Verstärker in der Antenne. Separater Antennenverstärker zum Dazwischenstecken kannst gleich knicken, der Verstärkt die Störungen nur genauso mit und somit alles beim alten nur auf ner Höheren Signalstärke (Verhältnis Stör- zu Nutzsignal gleich). Sonst mal anderes Radio ausprobieren ob Empfänger im Radio eventuell kaputt. Antenne selber relativ unwarscheinlich aber kann der Verstärker selber durch sein aber ich würde eher Radio tippen.

Markus

erny84
05.02.10, 19:16
will keinen nen thread aufmachen, deshalb missbrauche ich den hier. :D
problem bei mir, ich bekomme fast keinen sender mehr rein. radio ist ein sony. antenne ist die normale auf dem dach.
antennenkabel ist auch zu 100% ganz ( da neu) sprich das kruze stück vom radio in den fahrerfussraum.

weiss mom nicht mehr an was es noch liegen könnte. hab die antenne schon getauscht, und eben das antennenkabel, nur leider kein erfolg.

ich weiss wir hatten da letzte woche oder so mal nen thema drüber, nur finde ich den fred nicht mehr.
kann mich nur soweit erinnern das man irgendwelche 2 kabel die zum tid hoch gehen, aus dem stecker pinen soll.

SiMsound
06.02.10, 00:18
Wenn man die auspinnen würde wäre der Empfang noch schlechter. Daran kann es nicht liegen.

Iceman
06.02.10, 12:07
Gut das der angesprochene Thread hier noch auf der ersten Seite ist

http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=101098 :mad:

erny84
06.02.10, 21:04
sorry ice genau den hab ich gesucht...
gut werde mich da mal weiter einlesen