PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TüV im Kölner umkreis !!!???



tigrafreak
03.08.04, 20:10
hallo,
brauche dringend einen sehr Kulanten Tüvler im Raum Köln umgebung !
habe heute beim Versuch von eintragen meiner felgen+fahwerk kombi einen bericht mit 6 mängeln bekommen obwohl alles ordnungsgemäß angebracht ist.

tigra-sport
03.08.04, 20:24
was denn für mängel?

Tigra V6 X30XE
03.08.04, 20:33
@ Tigrafreak:

Moin,

wieso schreibst Du eigentlich den Thread doppelt?

Ansonsten SAT in Euskirchen, dort bekommst eigentlich alles Mögliche eingetragen. Früher kam SAT ja Mal in negative Schlagzeilen, aber ist inzwischen nicht mehr so.

evillightning
04.08.04, 07:40
Das glaub ich wohl kaum. SAT hat mächtig eins in den arsch bekommen. Seitdem tragen sie nur noch nach vorschrift ein. Früher konnte man da sogar seine Fahrzeugpapiere da lassen und der TÜVler hat was eingetragen, ohne daß er den Wagen jemals gesehen hat. :roll:
Schon irgendwie kriminell

Tigra V6 X30XE
04.08.04, 13:50
@ evillightning:

Ich wüsste aber zu gern, was @tigrafreak für 6 Mängel hatte, denn so ne´Sachen wie Fahrwerk und Breitreifen wird normal sehr leicht eingetragen, wenn die Reifen nicht gerade rausschauen.

Die "alten" Prüfer von SAT sind da ja auch nicht mehr, war so ne´ Konsequenz aus alten Zeiten.

tigrafreak
04.08.04, 18:23
Sorry das ich 2mal geschrieben habe war nen bisschen überschnell beim schreiben =)
Also der Tüvler hat anstatt eintragungen eine Hauptuntersuchung gemacht und bin da natürlich durchgefallen weil nix eingetragen war, muss da morgen nochma hin mit dem reden.
Aber er meinte die Mängel wären gewesen :
Nicht ausreichende Abdeckende Fläche der Bereifung
(habe ringsrum 7,5*16et35 mit Vorne 195/45/16 und Hinten 215/45/16 hinten gebördelt meiner meinung nach steht da nix raus)
Dann liegen hinten 2windungen der federn aufeinander
Dazu meinte er nicht genügend Federweg was eigentlich auch nicht stimmt.
Dann noch so sachen wie auspuff etc.
wo kann ich am besten hinfahren um sowas eintragen zu lassen ???

Tigra196
07.08.04, 18:10
haste tüv bekommen?

equalibrio
09.08.04, 17:58
ich hab jetz auch meine neue haube bekommen mit bb(geschweisst) und hutzen! war heut bei uns in remscheid beim tüv, keine chance! habt ihr da ideen?

nex81
10.08.04, 01:22
Dann liegen hinten 2windungen der federn aufeinander
Dazu meinte er nicht genügend Federweg was eigentlich auch nicht stimmt.


LOL, geil die denken sich immer wieder was neues aus :lol:

Wenn du genug Kleingeld hast, ca. 160€, dann fahr zu SAT-Autosport.
Unkompliziert und du bekommst ne Eintragung OHNE Auflagen, könnte dir nämlich bei den 215ern hinten auch noch passieren.
www.sat-autosport.de

SAT trägt auch angeschweisste BBs ein, allerdings für nen Preis von ca. 120€ + TÜV-Kosten! Ansonsten könntest du noch bei Hot-Wheelz anrufen, die tragen dir auch nen Alu-Flügel auf der Motorhaube ein *scherz* :wink:

Ob SAT jetzt wirklich komplett Seriös geworden ist wage ich zu bezweifeln, aber heutzutage bekommt man für Geld alles eingetragen, da ist es eigentlich ziemlich egal wo!
Aber da stehen immer ein paar schöne Autos im Hof und letztesmal habe ich dort sogar den Chef von Bonrath getroffen, mit dem Vorführ Golf :shock:

Gruß
Jan