PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carguard Defender Expert - Probleme



Hawky
03.08.04, 20:42
Hi

Ich hab heut angefangen meine Alarmanlage einzubauen! Ich hab alle Kabel mal verlegt bis auf tür und Kofferraumkontakte, dann hab ich das ganze mal zusammengesteckt und wollte schauen ob sie funktioniert, was sie auch tat sie gab gleich Laut von sich ;)

Nun die Probleme:
1)
Wenn ich sie schärfe blinken nur die seiten und die Heckblinker, die vorderen gehen nicht, ich hab die Blinkerleitungen der Defenderhaupteinheit mit den Schwarz-Weißen und den Schwarz-Grünen Kablen im X7 stecker verbunden , vorher hatte ich fälschlicherweiße schwarz-grün und schwarz-grau genommen, da leichteten nur die Blinker auf der rechten Seite, ABER auch die vorne in den Scheinwerfern, so wie ich es jetzt angeschlossen habe, so isses laut beschreibung richtig nur warum gehen die blinker vorne nicht?

2)
Ein weiteres Problem ist das, dass wenn ich die Alarmanlage entschärft habe und das Auto nicht starte schärft sie sich wieder von alleine, ist das normal?

3)
Entschärfe ich die Alarmanlage und starte das auto geht der Alarm los? normal? Oder hab ich evtl das falsche Zündungskabel benutzt? Ich habe das genommen, welches bei Stufe II und Stufe III (Motorstart) der Zündung 12V zeigt (Stufe II 12V Stufe III 11V und dann wieder 12V,aber es fällt nicht auf 0V hinab)

Danke
Hawky

MatzenOtte
03.08.04, 21:16
zu erstens weiß ich gerade nicht welche blinker vom selben kabel angesteuert werden. aber wenn du die kabel unterm lenkrad abgreifst sinds garantiert die richtigen.

zu zweitens: das ist normal, kannste aber glaub ich auch abstellen, steht in der anleitung beschrieben wie das geht.

und drittens hast du eben ein falsches kabel irgendwo angeschlossen. also die anleitungen von carguard sind eigentlich super verständlich. also überprüf das nochmal. irgendwas hast du da falsch gemacht.

sukram
04.08.04, 21:29
Von CarGuard gibt es normalerweise wunderprächtige Pläne welche Kabel wo in welchem Auto zu finden sind, Hat bei mir und Corsa B & C 100% hingehauen. Must denen nur sagen welches Auto du hast und die schicken/mailen ihn dir

zu 2. Da du die Türkontakte noch nicht angeschlossen hast, denkt die das du versehentlich entschärft hast (zur Sicherheit) und schärft sich somit wieder selber. Wenn die Türkontakte dran sind schnallt die dadurch das jemand ins Auto eingestiegen ist

zu 3. hat die sich zwischenzeitlich schon wieder geschärft?? da siehe 2. noch nicht ist schärft die sich ja immer wieder bzw. sieht keinen rein und raus gehen. Mach die Türkontakte (zumindest Fahrerseite) und dann weiterscheuen

sukram
04.08.04, 21:32
Von CarGuard gibt es normalerweise wunderprächtige Pläne welche Kabel wo in welchem Auto zu finden sind, Hat bei mir und Corsa B & C 100% hingehauen. Must denen nur sagen welches Auto du hast und die schicken/mailen ihn dir

zu 2. Da du die Türkontakte noch nicht angeschlossen hast, denkt die das du versehentlich entschärft hast (zur Sicherheit) und schärft sich somit wieder selber. Wenn die Türkontakte dran sind schnallt die dadurch das jemand ins Auto eingestiegen ist

zu 3. hat die sich zwischenzeitlich schon wieder geschärft?? da siehe 2. noch nicht ist schärft die sich ja immer wieder bzw. sieht keinen rein und raus gehen. Mach die Türkontakte (zumindest Fahrerseite) und dann weiterscheuen

sukram
04.08.04, 21:33
Von CarGuard gibt es normalerweise wunderprächtige Pläne welche Kabel wo in welchem Auto zu finden sind, Hat bei mir und Corsa B & C 100% hingehauen. Must denen nur sagen welches Auto du hast und die schicken/mailen ihn dir

zu 2. Da du die Türkontakte noch nicht angeschlossen hast, denkt die das du versehentlich entschärft hast (zur Sicherheit) und schärft sich somit wieder selber. Wenn die Türkontakte dran sind schnallt die dadurch das jemand ins Auto eingestiegen ist

zu 3. hat die sich zwischenzeitlich schon wieder geschärft?? da siehe 2. noch nicht ist schärft die sich ja immer wieder bzw. sieht keinen rein und raus gehen. Mach die Türkontakte (zumindest Fahrerseite) und dann weiterscheuen

MatzenOtte
04.08.04, 21:41
@emskopp also irgendwas machst du falsch, dass du ständig alles 3 mal postest. :D

zum thema türkontakt. wenn du die aa entschärfst und keine tür aufmachst schärft sie sich wieder. machst du ne tür auf, dann schärft sie sich nicht mehr. die automatische wiederverschärfung kannst du entweder ganz ausstellen oder gelegentlich mit der ffb wie es in der anleitung steht.
allerdings muss man einfach sagen wenn alles richtig angeschlossen ist und du die anleitung mal durchstudierst funktioniert das auch 100%ig. wenn irgendwas mal nicht funktioniert, dann überprüf als erstes alle masseanschlüsse ob die auch kontakt haben. sind fehler bei den sensoren, dann meckert die aa ja schon sofort.

Hawky
04.08.04, 21:47
Also sie funzt!

Fehler waren:

hab verpennt Masse der Anlage anzuklemmen!
Bei den blinkern hab ich halt noch die kable für vorne dazugeklemmt-> funzt :D
Sie funktioniert tadellos nur hats mir eben direkt mal die 8A scherung zerfetzt morgen mal ne 16A einbauen (15A sollte ja drin sein!) :roll:

Nur ein Prob hab ich noch, das Innenraumlicht leuchtet jetzt immer, kann das sein, dass die Türkontakte doch keine "geschaltete Masse sind"?

MatzenOtte
04.08.04, 21:51
türkontakte sind massegeschaltet. schraub die beide mal lose. vielleicht haste da einen fehler und einer klemmt oder so. irgendwo muss ja dauerhaft masse auf das kabel kommen. oder haste vielleicht einfach aus versehen den lichtschalter gezogen? piept die alarmanlage 4 mal wenn du sie schärfst als hinweis auf defekte sensorzonen?

Picmasta
04.08.04, 21:55
zu zwei, das ist normal, man kann das automatische wiederschaärfen aber im menü ausschalten. ;)
das auto verschliesst sich aber wieder wenn man keine tür aufmacht, und nicht wenn amn motor aus lässt. nur wenn die TK nicht angeschlossen sind merkt das auto nicht dass die tür geöffnet wurde. ;)

Aber die funktion würde ich lassen, ist echt klasse ;)

Gruß Pic

Hawky
04.08.04, 22:01
Mhm kann es sein, dass die leuchten, weil die sicherung am arsch ist und nicht drin weil ich erst morgen eine kaufen kann?!

Nee sie schärft sich ganz normal ohne probs, aber auch mit der intakten sicherung hat es kein Alarm gegeben wenn ich die Tür bei geschärfter alarmanlage geöffnet habe, der haubenkontakt funktioniert, ich kanns mir nur so erklären, dass die Türkontakte doch keine gesch. masse ist oder kA

Ich hab die grauen Türkontaktkabelan den Einstiegsleisten abgegriffen und hab dort die sperrdieode angelötet und angeschlossen! Die Sperrdioden sind richtig rum dran wenn die masse geschlatet sind, für nicht massegeschaltet müsste ich die Dioden umdrehen!

MatzenOtte
04.08.04, 22:23
wenn sie schärft ohne 4 pieptöne welche ein zeichen dafür sind, dass ein fehler bei einem sensor besteht, dann merkt dein system gar nicht, dass ne tür auf ist. also mess das am besten nochmal durch.

Hawky
05.08.04, 14:45
also ich hab durchgemessen und es ist geschaltete Masse! Also hab ich die Sperrdioden wie in der Carguard Anleitung beschrieben eingepflanz und alles verkabelt, die Türkontakte kommen ja mit an das Kabel für die Zentralverrieglung (Blauweiß) ... aber es geht trotzdem nicht...also hab ich mal die Sperrdioden nur dazw. geklemmt ohne z Löten, da ich gedacht habe die haben evtl durch die hitze schaden genommen...pustekuchen, ging auch nicht! Ich stell nur fest, dass sobald die Türkontakte an die alarmanlage angeschlossen sind bekommen die Türkintakte Masse und das Licht geht an (bei geschlossener Tür!) zieh ich den stecker von der haupteinheit ab geht das lLciht aus, weil es keine Masse mehr bekommt! Das is ja wohl nicht normal, mehr als an die Einbauanleitung kann ich mich nicht halten oder?

Weiteren stress macht der 2 Wege Radarsensor! ich bekomms nicht hin den so einzustellen dasser voralarm gibt, entweder voll oder gar nix...!


Wäre für Hilfe dankbar!

Mfg
Hawky

Torge
05.08.04, 15:03
Mein Defendereinbau ist schon etwas her, aber wurde das Innenraumlicht mit der Verzögerungsschaltung nicht über ein Relais gesteuert :?: :?:

Hawky
05.08.04, 15:13
Ich hab keine Innenraumlichtverzögerung, bei mir is das so

Tür auf -> an
Tür zu -> aus

Picmasta
05.08.04, 20:58
jo, so ist es auch bei mir, und ZV auf licht für 30sekunden an, das ist wohl die verzögerrung. aber anbleibt es nicht wenn man tür auf und wieder zu macht. :(

Gruß Pic

Hawky
05.08.04, 21:34
Hä? nochmal...