PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blicke bei meinem Sicherungs kasten nimmer durch



VeNoM
03.08.04, 20:58
So habe gerade mal "WIEDER" einen erneuten blick auf meinen Sicherungskasten geworfen und auch auf die Abdeckung mit den ganzen symbolen und folgendes festgestellt:

ich habe ja Kabel vorverlegt für elektrische aussenspiegel usw. nun steht im Handbuch bei mir auf nummer 17 (zweite reihe das zweite von links) KL 15 darauf ist belegt Radio Info-Display-Kontrolleuchten, meine nichtvorhandene Klima,nicht vorhandene Handschuhfachbeleuchtung, Servolenkung und elektrische aussenspiegel, das heisst doch das ich normal nur die Aussenspiegel und den schalter anschliessen brauch und schon gehts oder ?



so nächstes thema,
auf belegung 4 steht bei mir Tagesfahrtlich (Skandinavien) was solln das sein für Nebelz etwa !?!?!? sind Metallplättchen für ne sicherung drinne, aber keine Sicherung.
Sollten die für Nebelz sein ist da dann erstens ein anderes Symbol dafür folgendes

S
N
Symsbol für abblendlicht und zweitens wo sollen diese Kabel dann drinliegen ?!



nächstes Thema:
Auf nummer 13 sind Metallplättchen für ne sicherung drinne, aber keine Sicherung für ZV und auf Nummer 28 für Elektrische Fensterheber genau das sele Spiel !!!!!

wieso könnte ich da Sicherungen reinbaun aber es sindkeine Kabel vorhanden ?!?!?!?! zumindest noch nie welche entdeckt :(

auf der Nummer 9 habe ich kein symbol, bei meiner Freundin ist da das Zeichen für Nebelz vorne hat aber keine plättchen drin (bei mir steht aber in der Betriebsanleitung bei 9 Faltschiebedach) sie hat Baujahr 96 und sonst weiter NIRGENDS plättchen drin und ich Bj 99 und jede menge drin aber ich finde keine Kabel für das zeug !!

Müssen da nun Kabel vorhanden sein wenn dort überall plättchen drin sind oder haben die das nur Just for Fun so rein und was ist mit den Nebelz wei ich mir mal welche einbaun wollte !

haben beide ein Viva modell wie gesagt der Meiner freundin Bj 96 meiner 99 !

Black_Elwis
03.08.04, 21:12
Also wenn der Sicherungsplatz vorverkabelt ist sollten normalerweise die Kabel für das entsprechende Teil liegen . Bei mir war das bei den efh und zv so , wenn du den passenden Türkabelbaum hast brauchst du nur den mit dem Karosseriekabelbaum verbinden , Sicherung rein und zack fertig . Die Kabel liegen für die Sachen bereits am Türstecker an es fehlt eben nur der passende Kabelbaum in der Tür . Tagfahrlicht ist nicht für Nebelz dadruch brennt das Licht (Abblendlicht?) die ganze Zeit sobald du den Motor anlässt ist so Vorschrift in den Ländern
Bei den anderen vorverlegten Sachen dürfte es so ähnlich sein die meisten Anschlußstecker sind aber schön mit im Kabelbaum eingewickelt da muss man etwas suchen :wink: (zb im Beifahrerfußraum neben dem Motor Stg)
Und ja die el. Spiegel haben ne gemeinsame Sicherung mit den anderen Sachen und sollten dann gehen

VeNoM
03.08.04, 21:16
na super dann ist im meinem Sicherungskasten garkein einziger anscluss für Nebelz wie soll ich da welche dann einbaun ?!

wenn da schon ein Kabelbaun liegen sollte dann wo ?! ich hab zwar ein paar belegungen im Türstecker, aber so wie ich das sehe sind die nur für meinen Seitenairbags und eben el.Aussenspiegel finde ich wirklich sau komisch das dann solche plättchen drin sind !

wenn das nicht so ein gefummel wäre den Sicherungskasten mal auszubaun bzw. locker zu schrauben um mal das ganze von hinten zu betrachten dann könnte ich den Kabel ja mal auf die Spur kommen ;)

RydeOrDie
04.08.04, 03:16
hab da mal was gemacht
http://www.team-corsa.de/workshops/w_sonstige/sicherungskasten/sicherungskasten.htm

servicemensch
04.08.04, 07:59
hab da mal was gemacht
http://www.team-corsa.de/workshops/w_sonstige/sicherungskasten/sicherungskasten.htm

sicher das so allgemeine gültig ist ?

meines wissens kann der Sicherungskasten von Auto zu Auto verschieden sein..siehe "So wird's gemacht"-Buch

VeNoM
04.08.04, 10:33
genau diese Auflistung hab ich in meinem Corsa beim 1.2er mit 45 PS meiner Freundin ist das schonwieder ganz anderes und da sind NIRGENDS anders plättchen drinne !

nur regt mich das schonwieder auf weil ich net weiss wie ich dann nebelz anschliessen soll oder kann ich da einfach z.B. bei 9. kabel reinmachen und das dann für Nebelz nehmen ? weil drin ist bei 9 ja nichts