PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibentönungsspray



Anonymous
03.08.04, 22:30
Hey Leute...

Habe heute mal den Conrad Hauptkatalog '05 durchgeschaut und da is mir aus S.740 dieses Tönungsspray für Scheiben aufgefallen. ++ link ++ (http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTU4NjEwNjMzMA==?~template=pcat_product_d etails_document&object_guid=D99DE73BD39AB67BE10000000A01021E&p_load_area=330200&master_guid=&master_typ=&page=3&p_sortopt=ZARTSORT)
Steht bei das das zugelassen für hintere Seitenscheibe und Heckscheibe ist. Gibt es in Grün / Blau / Bronze / Anthrazit.
In der Flasche sind 400ml Tönungsspray und dann noch mal 50ml Glanzversiegelung für 24,95 €.
http://image01.conrad.com/xl/8000_8999/8500/8540/8540/854022_BB_00_FB.EPS.jpg

Hat das von euch schonmal jemand ausprobiert oder weiß jemand was darüber?
Ich fänd das ne günstige und gute Alternative zu den Folien wenn das denn auch gut ist.
Wollte das vielleicht bald mal auf meinem roten Corsa ausprobieren, entweder in Bronze oder Anthrazit, was meint ihr?

MatzenOtte
03.08.04, 22:46
versuch es, es wird nix werden und sieht scheiße aus. wenn du schonmal mit einer spraydose irgendwas lackiert hast weißt du wie schwer bis unmöglich das ist etwas super gleichmäßig hinzubekommen.
und bevor du dir deine scheiben versaust..........mit 150€ ist man doch beim professionellen scheibentönen schon dabei, oder?

Christian8800
03.08.04, 23:05
bei carglas ca 200 euro

coco
04.08.04, 08:17
allein vom hintergrund aus da du die scheibe hochkannt ansprühst, hast du ein hohes Risiko an Lacknasen :?

Anonymous
04.08.04, 09:11
Fragt sich nur wieviele Leute das kaufen und dann die Scheiben in eingebauten Zustand (von innen) lackieren!?!

Ich möchte nur einen dieser Gesichtsausdrücke sehen wenn der dann feststellt das es keine gute Idee war :twisted:

LittleTigra
04.08.04, 09:32
bei carglas ca 200 euro
Auch z.B. für die Heckscheibe vom Tigi?
Das wäre ne Überlegung wert...


Ich möchte nur einen dieser Gesichtsausdrücke sehen wenn der dann feststellt das es keine gute Idee war
Nicht nur du 8) :twisted:

TeenTigra
04.08.04, 12:00
bei carglas ca 200 euro
Auch z.B. für die Heckscheibe vom Tigi?
Das wäre ne Überlegung wert...


Ich möchte nur einen dieser Gesichtsausdrücke sehen wenn der dann feststellt das es keine gute Idee war
Nicht nur du 8) :twisted:


Für die Heckscheibe vom Ti wollen die meistens über 300€ :(
Hab noch ne Rechnung für meine über 400€ :shock: aber dafür ist sie 1A getönt man sieht keine Kanten etc.

BournOut
04.08.04, 18:27
is das erlaubt die scheibe vom ti noch dunkler zu machen??

Shaft
04.08.04, 20:15
is das erlaubt die scheibe vom ti noch dunkler zu machen??

Warum sollte das verboten sein? Solange die Folie eine ABE hat, ist das doch kein Problem.

BournOut
04.08.04, 22:33
is das erlaubt die scheibe vom ti noch dunkler zu machen??

Warum sollte das verboten sein? Solange die Folie eine ABE hat, ist das doch kein Problem.
ich hab noch keine tönungscheiben gesehen fürn tigi
mal so allgemein gesagt :)

LittleTigra
04.08.04, 23:25
Fragen wir andersrum, wieso sollte es verboten sein?
Guck dir nen LKW mit Plane an, da kannst hinten auch nicht durchgucken -> Aussenspiegel hat der Ti auch und die reichen "eigentlich" zum fahren.

Anonymous
04.08.04, 23:27
es ist NICHT verboten..

sofern die spiegel vorhanden sind ;)

ma muss ich meinem vorredner recht geben ..

allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob das auto dann auf LKW umgemeldet werden muss

die alten 2er Postgolfs hatten nur seiten und frontscheibe .. keine heckscheibe oder heckseitenscheiben .. sind allerdings unter LKW gelaufen..

www.geizkragen.de .. der besitzer hat so einen .. natürlich schweine billig inner versicherung so nen teil :wink:

NLORD
05.08.04, 00:18
ich hab mal ein paar bilder gemacht gehabt, als wir bei einem 4er golf tönen wollten, sollte als abschreckung dienen:
http://www.bignside.de/tigra/marc1.jpg
http://www.bignside.de/tigra/marc2.jpg

edit: Tönen darf man beim Tigi, allerdings so wie ich gehört habe nur 3-4% mehr, als schon ist. Ich glaube das hatte mal Frank gesagt!

Anonymous
05.08.04, 00:22
sry aber

top gemacht :D

von sowas träum ich nachts

Bluebird145
05.08.04, 00:24
Denke das ist mehr als Abschreckung :)

Hat er die Scheibe wenigstens wieder sauber bekommen?

NLORD
05.08.04, 00:28
Ja, ging wieder runter, mit paar Tüchern... :lol: ich hab mich echt in die ecke geschmissen, ich konnte nimmer vor lachen!!! :roll:

Ich würde jetzt aber gerne nochmal etwas dazu hören, zu der Aussage, ob man beim Tigi mehr als die 3-4% tönen darf. Darf man nicht, oder?

LittleTigra
05.08.04, 09:30
Tja, da fällt mir nur ein Spruch ein...
Kaum macht mans richtig schon gehts! :twisted:

Sieht mir irgendwie nach schlecht gereinigtem Untergrund aus.


Ich würde jetzt aber gerne nochmal etwas dazu hören, zu der Aussage, ob man beim Tigi mehr als die 3-4% tönen darf. Darf man nicht, oder?
Wieso sollte es beim Ti anders sein als bei jedem anderen Auto!?
Jedes verdammte andere Auto kannst du tiefschwarz machen - das machen auch viele - wieso also ausgerechnet den Ti nicht!?!?
Ich verstehs langsam nimmer, wie man auf so (sorry!) blöde Fragen kommt...10 Sekunden logisch nachdenken und die Frage hätte sich von allein erledigt gehabt.

TeenTigra
05.08.04, 10:33
Das liegt daran das normale Folie eine ABE hat und auch darin beschrieben ist wie tiefer das ganze wird.
Die Tigrascheibe ist von hausaus sehr tief Dunkel(lol) und darf eigentlich nicht so extrem weiter abgedunklet werden(ein Satz :D ).

Also ich kann nachts nur mit Kopf aus Scheibe rückwärtsfahren :roll:

snoopy1202
05.08.04, 10:56
Die Tigrascheibe ist von hausaus sehr tief Dunkel(lol) und darf eigentlich nicht so extrem weiter abgedunklet werden(ein Satz :D ).


Hinten ists doch wurschd wie Dunkel du das machst, solange du 2 Aussenspiegel vorweisen kannst. Hab im Cali ne Folie reingeklebt die noch ne Lichtdurchlässigkeit von einem Prozent hat und da seh ich bei Nacht auch nicht mehr nach hinten raus und bei Tag durch den Innenspiegel erst auch ned, aber dazu hab ich ja zwei Aussenspiegel.

VeNoM
05.08.04, 12:38
also mit LAckspraydosen bekommt man schon SEHR gute flächen hin man braucht halt einfach nur das richtige Händchen dafür !

aber sowas mit den Scheiben sollteste nur machen im ausgebauten Zustand der Scheibe sonst läuft das wie oben auf den Bildchen, wenns richtig gemacht ist sieht das auch sehr gut aus !!!! AAABBBBEEERRRR das zeug gibt ja auch von Foliatec und da steht klar und deutlich dabei das es im bereich der STVZO NICHT ZULÄSSIG ist die Scheiben mit Tönungsspray anzusprühen und ich nehme an das dieses dann nichtnur für das Spray von Foliatec selbst gilt ;) es seidenn es war eine ABE oder ein wisch dabei nur kann man halt net beweisen das des mit Spray gemacht ist da nirgends eine Nummer oder ähnliches ist !

NLORD
05.08.04, 22:45
Also gereinigt wurde die Scheibe ziemlich gründlich. Da war außerdem irgendwelches billigzeugs, ich bin eh nicht für so etwas, er wollte nur Geld sparen.

Außerdem gab es einen Thread dazu, wo drin stand, dass man beim Tigi max. 3-4 % tönen darf, da wurde auch erklärt warum!
Frag doch mal frank :roll:

Anonymous
05.08.04, 22:47
Also gereinigt wurde die Scheibe ziemlich gründlich. Da war außerdem irgendwelches billigzeugs, ich bin eh nicht für so etwas, er wollte nur Geld sparen.

Außerdem gab es einen Thread dazu, wo drin stand, dass man beim Tigi max. 3-4 % tönen darf, da wurde auch erklärt warum!
Frag doch mal frank :roll:

seitenscheiben vielleicht ?

NLORD
05.08.04, 23:11
ach verdam... ja ok, warens Seitenscheiben :oops:
Hab den Thread nochmal rausgekramt und habs damals wohl falsch gelesen! :oops:

Bluebird145
05.08.04, 23:18
ach verdam... ja ok, warens Seitenscheiben :oops:
Hab den Thread nochmal rausgekramt und habs damals wohl falsch gelesen! :oops:


Brauchst dich doch nicht schelmen - wir vergeben dir ;)

Waldbrand
06.08.04, 09:39
Auf sowas kanns ja gar keine ABE geben, mach mal 6 schichten oder 10 schichten auf die Scheibe, dann siehst nix mehr...

Flo070584
15.08.04, 20:59
Wie siehts eigentlich aus hat einer von euch schonmal probiert die scheibe hinten mit Chromoluxfolie zu bekleben. Wenn ja wie sieht es aus.
Oder noch besser hat einer en paar Pics von nem Tigra damit.