PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackierte Teile fertig



Anonymous
04.08.04, 10:15
Habe gestern abend meine Teile vom Lackierer abgeholt, und muss sagen ich bin mehr als zufrieden.

Er sollte folgendes Lackieren:
Türgriffe + Heckklappengriff
Frontstoßstange, den oberen schwarzen Teil
Heckstoßstange, den oberen schwarzen Teil
Radläufe

Lackiert worden ist:
Türgriffe + Heckklappengriff
Frontstoßstange, komplett
Heckstoßstange, komplett
Radläufe

und alles so super glatt geschliffen, das man meinen sollte es hat nie anders ausgesehen.

Gezahlt habe ich für alles zusammen nur 250 Euro.
Bilder gibts dann am Samstag wenn alles wieder angebaut ist. :D

CorsaC-Freak.0815
04.08.04, 22:41
xtrem günstig, muss ich sagen....hoffen wir mal, dass alles auch gescheit hält :shock:

Tom
05.08.04, 11:37
Also 250€ ist schon wirklich super günstig. Hast du es schwarz Lackieren lassen? Ich hatte damals knappe 550€ dafür bezahlt.

user
05.08.04, 11:57
wow 550 ist ne menge holz ich habe damals auch nur 250 gezahlt

Richyf
05.08.04, 13:41
Ich hab 500€ bezahlt für beide Stoßfänger, Radläufe und Schweller.

Also nicht ich sondern die Versicherung.

Tom
05.08.04, 21:30
Ich weiß schon dass es ein bisschen viel war, aber was sollte ich machen, kein Lackierer im Umkreis war billiger.

Archi
05.08.04, 23:16
Hey Tom, stell deinen C doch mal neben nen Tiger im Hangar. Sieht bestimmt besser aus als neben ner Cesna! :lol:

Anonymous
06.08.04, 09:10
Werde heute mittag die Teile wieder anbauen und dann heute abend oder morgen früh kommen die bilder.

Tom
06.08.04, 09:34
Hey Tom, stell deinen C doch mal neben nen Tiger im Hangar. Sieht bestimmt besser aus als neben ner Cesna! :lol:


Da könntest du recht haben :D
Aber ich glaube da bekomme ich ein paar Probleme wegen Werkspionage. Fotos sind im Werk sowieso verboten, sogar alle Fotohandys :roll:

Archi
06.08.04, 09:47
So aha, deinem Bild im Avatar nach zu urteilen bist du also ein Werksspion. Oder ist das bei dir in der Garage und die Cesna ist dein Privatflieger??? :lol:

elprof3103
06.08.04, 09:53
Aber ich glaube da bekomme ich ein paar Probleme wegen Werkspionage. Fotos sind im Werk sowieso verboten, sogar alle Fotohandys :roll:


Bei uns ist das Zeug auch verboten, und trotzdem gibts immer wieder Leute die ihre privaten Laptops reinschleppen, damit sie ihr gecracktes Photoshop auch da haben, falls sie es mal brauchen. Idioten gibts... :roll:

Aber komischerweise scheints den Werksschutz nicht die Bohne zu interessieren.

Tom
06.08.04, 11:34
@elprof3103: Solche Leute gibt es bei uns zwar auch, aber die haben dann nicht lange ihren Spaß dabei. Vor zwei Monaten hat es die ersten Kündigungen wegen sowas gegeben. Selber Schuld!!!
Ein ehemaliger Mitarbeiten von Audi, der jetzt bei uns ist, hat auch schon erzählt, dass man in einer etwas abgelegenen Werkshalle sogar ganze TT´s mitnehmen hat können...

@Archi: Nein, bin kein Werksspion!! War vor ein paar Wochen an einen Privaten Flugplatz in der nähe von Don ausgeliehen. Dort sind die Bilder dann in dem Hangar entstanden.

Archi
06.08.04, 11:40
Hast du nen Pilotenschein???

Tom
06.08.04, 11:49
Nein, noch nicht. Bin ja auch erst gerade mit der Ausbildung fertig geworden. Aber ich werde so ca. in einem Jahr mit dem Motorsegler anfangen und dann vielleicht später, wenn es sich irgendwie ergibt, den Heli Schein machen.

Archi
06.08.04, 11:57
Heli??? Mitfliegen will!!! :!:

Tom
06.08.04, 12:45
Dann musst aber noch ein paar jährchen warten, dann kein Problem...

Und wenn es bis dahin gar nicht mehr erwarten kannst:

http://www.helitravel.de

Anonymous
06.08.04, 18:30
Ähh sagt ml gehts noch das ist doch kein Chat hier, meint Ihr nicht das Ihr alle mal ziemlich OFFTOPIC seid. :roll:

So und hier wie versprochen de Bilder:

http://people.freenet.de/michbek/corsa_front_08a.jpg
http://people.freenet.de/michbek/corsa_front_08.jpg
http://people.freenet.de/michbek/corsa_back_08a.jpg
http://people.freenet.de/michbek/corsa_back_08.jpg
http://people.freenet.de/michbek/corsa_side_08a.jpg
http://people.freenet.de/michbek/corsa_side_08b.jpg
http://people.freenet.de/michbek/corsa_side_08.jpg

Archi
06.08.04, 18:43
Herzlichen Glückwunsch zum Corsa Country! :wink:
Nee, fehlt wirklich noch ne Tieferlegung. Mind. 40 mm. Sonst aber net schlecht.

CorsaC-Freak.0815
06.08.04, 19:02
um einiges besser als vorher :D ...nur wie schon gesagt wurde, bissel tiefer muss er noch :wink:

Tom
06.08.04, 19:04
Mir fehlt bei dir an der Seite ein bisschen der Kontrast...

CorsaC-Freak.0815
06.08.04, 19:18
er kann sich ja die schwarzen Schweller dran machen :lol:

ne, im Ernst, ich finds so eigentlich besser, als mit Rammschutzleisten in schwarz oder dergleichen :?

Tom
06.08.04, 19:31
Geschmäcker sind verschieden, meine nur das die Seite ein bisschen nackig aussieht...

Richyf
06.08.04, 20:00
Ich find, der muss nichtmal unbedingt tiefer. Liegt echt an den fehlenden Schwellern. Aber echt schön.
Hab meinen ja auch so lackieren lassen. Und erst jetzt komm ich Idiot auf die Idee, die Facelift-Stoßstange dran zu machen. So kann man auch Geld vernichten.

CorsaC-Freak.0815
07.08.04, 13:57
....aber die komplett lackierte Vorfacelift-Front bekommste sicherlich auch gut an den Mann :wink:

Richyf
07.08.04, 14:00
Meinste?

CorsaC-Freak.0815
07.08.04, 14:13
könnte ich mir schon gut vorstellen, da viele nicht den Mut haben, mal eben nen Stossfänger lacken zu lassen und sich dann lieber fertiges Zeugs holen :D

Richyf
07.08.04, 14:16
Naja, dann werd ich sie mal nächste Woche oder so hier anbieten.

Wollte die eigentlich direkt bei eBay rein setzen. Aber ihr geht da natürlich vor. ;)

CorsaC-Freak.0815
07.08.04, 14:18
....denke da wirste bei eBay sicherlich bessere Chancen haben :wink:

neuling
09.08.04, 18:23
...also ich bin verzweifelt. Habe heute alle Lacker bei mir in der Umgebung abgefahren und die wollen einfach zuviel Geld :evil:
Der eine will 600 EUR für alle schwarzen Plastikteile am C und mit ner GFK Lippe.
Der andere will 500-550 EUR macht die Teile aber nicht glatt, sondern will die Sprengelung lassen und das einfach so lackieren.
Noch ein anderer will sogar 700 EUR


:cry:

werd meine Plastikteile nun nicht lackieren lassen.....einfach zu teuer.

...und michbek musste bloß 250 für alles bezahlen....unglaublich.

@michbek: ist die sprenglung bei dir entfernt worden oder wurde einfach so gelackt ?

mfg
neuling

Richyf
09.08.04, 18:26
Hast Du noch ´ne Vollkasko? Dann mach das doch über die und wechsel danach auf TK. Dann biste mit 150€ oder wie hoch auch immer Deine AB ist dabei.

Anonymous
09.08.04, 19:49
Mein Teile sind komplett glatt geschliffen worden, siehst also keine Maserung mehr

Stylo
09.08.04, 20:16
Das Glattschleifen ist eigentlich normal! Für einen guten Lacker ist sowas
selbstverständlich! Alleine durch die Grundierung und das Füllern verschwindet die Maserung ja schon ein wenig, und das wäre dann halber Kram!

@neuling:
Bist du auch mal beim Freundlichen gewesen? Der sollte eigentlich günstiger! Habe auch "nur" 300 € bezahlt! also 700 € ist schon ein schlechter Witz! :evil:

Corsa C Bj.2000
09.08.04, 20:22
mal ganz nebenbei ne kleine offtopic frage:
Wieviel kostet es mich ca. M3 spiegel lackieren zu lassen?

Stylo
09.08.04, 20:26
Habe damals 50 € bezahlt!

neuling
09.08.04, 21:11
@richyf: ja, wie ? soll ich versicherungsbetrug begehen, oder warum sollte mir die Versicherung das Umlackieren von Teilen bezahlen :?:

@Stylo: Also der Opelhändler macht das billiger ?

mfg
neuling

Stylo
09.08.04, 21:12
Ich denke schon! Einfach mal die Opel-Händler in deiner Umgebung anfahren und nachfragen!

Richyf
09.08.04, 21:19
@richyf: ja, wie ? soll ich versicherungsbetrug begehen, oder warum sollte mir die Versicherung das Umlackieren von Teilen bezahlen :?:

mfg
neuling


Drück doch nicht alles so negativ aus. ;) Ist dann halt ein Unfallschaden. Macht doch jeder (ja, ich weiß, nicht jeder).

Stylo
09.08.04, 21:41
eben...

*betrugan*
machst du n paar schrammen dran, sagst hätte jemand beim einparken
gerammt, suchst dir nen kumpel der das verkraften kann, und meldest das!
*betrugaus*

:wink:

Richyf
09.08.04, 21:44
eben...

*betrugan*
machst du n paar schrammen dran, sagst hätte jemand beim einparken
gerammt, suchst dir nen kumpel der das verkraften kann, und meldest das!
*betrugaus*

:wink:


Brauchste doch bei ´ner VK gar nicht. Da kannste doch ruhig sagen, dass Du´s selber warst.

Stylo
09.08.04, 21:49
okee :D

neuling
09.08.04, 23:08
...aber dann ist immer noch selbstbeteiligung dabei... 8)

Richyf
10.08.04, 08:49
Deswegen ja 150€ (sinds ja in den meisten Fällen). Und selbst bei 300 ist er ja noch rel. günstig dabei.

CorsaC-Freak.0815
10.08.04, 20:23
also dass die Teile runtergeschliffen sind, wage ich mal zu bezweifeln :shock: . sind sicherlich nur gefüllert. :wink:

klaro machen die meißten Lacker das nicht für nen Appel und en Ei, denn da steckne ne menge Arbeit drin und es ist nicht gesagt, dass das dann gescheit hält....und dann hat man nochmal die Arbeit und keinen Verdienst dran :shock:
....und so nem billiglacker würtd ich eh nicht vertrauen....habs bei mir beim 1. mal gesehen....nach nem Jahr hatte ich Risse im Lack, weil er den Weichmacher gespart hat :evil:
wenn natürlich der Opelhändler um die Ecke es wirklich so günstig anbieten sollte, hast du ja Garantie drauf, dann würd ich mir das auch überlegen.

M3-Spiegel lacken hab ich auch 50 damals gezahlt :wink:

Zu eurer Versicherungssache sag ich jetzt mal nichts :?

Stylo
10.08.04, 21:24
Zu eurer Versicherungssache sag ich jetzt mal nichts

*lol* :lol:

Corsal
29.01.07, 18:33
Hey Jungs will mene Plastikteile auch lacken lassen, aber mein lackierer sagte er kann nicht garantieren das der Lack hält. Darum wollt ich ma fragen wie es bei euch aussieht, hält der Lack oder bekommt er Risse und blättert ab?

Black-Bird
29.01.07, 18:50
Der hält wenn da gut vorgearbeitet worden ist ! Und wenn doch nicht dann wechsel den Lacker

Tom
29.01.07, 19:07
Hält, ohne Probleme! :-)

yakoli
29.01.07, 19:20
Der Lackierer sagt das, damit du nich später ankommst und Regress forderst, denn abplatzen KANN(!) immer mal was.

Aber wenn er sauber arbeiten würde und die vorarbeiten wie anrauhen, Haftvermittler, gut Füllern etc. ordentlich macht, dann hält das auch!

Wenn der Lacker aber sone Aussage trifft, dann wechsle ihn am Besten :blink:

kai9r
29.01.07, 19:20
Gibts denn überhaupt jemanden hier ( ausser yakoli, von dem ich es weiß ) der seine Schweller und Radläufe selber für das lackieren vorbereitet hat ? Schleifen etc. ..

Black-Bird
29.01.07, 19:25
Ja ich bei nem B-Corsa damals und jetzt beim C

Nur so nebenbei ich bereite alles selber vor der Lacker sagt mir was ich machen soll und ich mach das dann ,teilweise hilft der mir auch weng.

Wenn was nich passen sollte sieht der das dann ja auch.

Gibt ja mehrere Lacker die 2 Leute angestellt haben die den ganzen tag nur am schleifen sind so spart sich der Lacker wertvolle Zeit und ich mir n Haufen Geld.

JJ.Maverick
29.01.07, 21:08
nurs schleifen allein ists ja nicht auch das füllern, denn wer ist schon so irre und schleift die ganze knubbel aus den orginal radläufen?:blink:

Black-Bird
29.01.07, 21:11
Ja natürlich grob schleifen und dann schön Füllern dann wird das schon.
Ich hab aber gemerkt dasman die Struktur ziemlich abschleifen muss , zu viel Füllern is auch nich gut.

Aber wenn man n guten Lacker hat klappt eh alles wunderbar denn der weis ja was er macht.

yakoli
29.01.07, 22:33
Pixum - Menschen & Bilder - Pffffff - in Farbe und bunt (http://www.pixum.de/members/yakoli/?act=a_view&st=0&album=2155624&ktw=9d23dbadd745a68a0494bc33b6583dc7)

Schleifen tut man auch nicht den Kunststoff, sondern die Füllerschicht auf dem Kunststoff. Die genarbte Struktur an sich läßt sich nicht wegschleifen. Aber durchn Füller (habe High Solid Füller benutzt) bekommt man das schon sehr gut minimiert.

Oben sin ma paar Bilder davon...

OpelCorsaCXXL
29.01.07, 22:56
Wow sieht ja richtig gut aus.
Machste so arbeiten auch für andere?

kai9r
29.01.07, 23:51
Also hast du auf deine Radläufe direkt den Füller draufgemacht und danach glatt geschliffen, dann lackiert?

Nighthawk167
30.01.07, 09:48
Also ich hab meine Stoßstange vorne und meine vorderen Radlaufblenden auch selber vorbereitet.
Ich habe sie komplett glatt geschliffen, also die komplette Maserung weggeschliffen...
Schweine arbeit, aber egal...

ansonsten habe ich noch Türgriffe, Spiegel und Heckklappengriff lackieren lassen, alles vom Lacker. Bisher hält alles und fahre es jetzt schon teilweise 2 Jahre und länger...

Black-Bird
30.01.07, 17:17
Ja gleich füllern und Nass-schleifen eventuell erst mitm 800er dann nochmal füllern und dann erst mitm Nassen drauf, dann Lackern

yakoli
30.01.07, 21:29
Wow sieht ja richtig gut aus.
Machste so arbeiten auch für andere?

Nee :blink: Bin kein Lackierer... Hab mich vorher nur endlos informiert wie es geht. AUch mal mitm Lacker sprechen.


Also hast du auf deine Radläufe direkt den Füller draufgemacht und danach glatt geschliffen, dann lackiert?
- Kunststoff aufgerauht (mit Schleifvlies)
- Kunststoffhaftvermittler drauf
- Füllern, schleifen nass mit 400er
- Füllern, schleifen nass mit 800/1000er
- Basislack (mein Ultrablau brauchte 3 Schichten bis deckend)
- Klarlack (2 Schichten)
(alles (bis aufn Haftvermittler) natürlich mit Pistole gespritzt!)


Ja gleich füllern und Nass-schleifen eventuell erst mitm 800er dann nochmal füllern und dann erst mitm Nassen drauf, dann Lackern

jap =) :clapping:

PS: SCHWEINE-Arbeit is das!!!!!