PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Verlegung des Kabels



Kathjuscha
04.08.04, 10:24
Oh Oh Oh...
Hab mir gerade mal den Textt zum Thema Stromversorgung hier durchgelesen und bekomme echt anfälle.
Ich hab dazu dann auch noch so ein paar Fragen:
Muss ich dieses Loch da bohren oder hat das jemand auch schon anders in den innenraum bekommen?
Dann hab ich ja nen 5 türer, muss ich da vielleicht noch was wissen? also muss ich auf was achten.
Für Tipps jeder art bin ich offen.
Danke
Kathi

little_tigi
04.08.04, 11:08
Loch bohren musst du nicht zwangsläufig. Untersuch einfach mal deine Spritzwand nach möglichen Gummistopfen, wo vll. auch schon was in en Innenraum geht. Dann schaust einfach, ob du da von innen gescheit dran kommst und ob das mit dem verlegen gut klappt und fertig. Hab ich bisher bei drei Autos so gemacht und es funzt alles wie zuvor!

Beili
04.08.04, 11:20
Hi hast du das hier auch schon gelesen??? sollte weiter helfen

http://www.corsa-tigra.de/carhifi/stromversorgung.html

is beim corsa "dieser pforpfen" hinter der batterie auch auf der beifahrerseite? wenn ja dann bau mal das handschuhfach ab dann kommst du gut dazu wenn du dann das kabel durchsteckst.

Interruptor
04.08.04, 11:28
is beim corsa "dieser pforpfen" hinter der batterie auch auf der beifahrerseite? wenn ja dann bau mal das handschuhfach ab dann kommst du gut dazu wenn du dann das kabel durchsteckst.


Beim Corsa C gibt es den nicht mehr.. da gibts die einzige Möglichkeit am Sicherungskasten bzw. BCM.. aber das könnte evtl. die Elektronik stören.

Kathjuscha
04.08.04, 11:28
ja, genau das hab ich doch gelesen... naja werde mich dann am wochenende auf die suche nach einem geeigneten loch machen

laubfrosch
05.08.04, 13:26
Moin,

bei meinem B fehlte auch ein Durchgang, da ist nur eine vorgefertigte runde Vertiefung im Blech links hinter der Batterie. Stanzen oder bohren wollte ich das nicht... IIRC ist beim Corsa C die Durchführung der Elektrik auf der Fahrerseite (wg. Sicherungskasten), habe beim Corsa B dort das 35qmm Pluskabel durchgezogen ohne Probleme. Die orig. Tülle Richtung Motorraum vorsichtig rausziehen bzw. -hebeln, mit Kreuzschlitz-Schraubendreher aweng dehnen, damit das Kabel durchpasst und Vorsicht, dass du nix verletzt.

Gruß,
Frosch

Kathjuscha
05.08.04, 13:37
wenn du das nicht gebohrt oder gestanzt hast, wie hast du dass denn dann gemacht??? hab ich jetzt irgendwie nicht verstanden :oops:

laubfrosch
05.08.04, 13:58
ähhh, Batterie ist auf der Beifahrerseite, dahinter haben die B-Corsas (16V) einen Durchgang mit Tülle. Mein B hat das NICHT (Uralt-8V). Genauso wie dein C-Corsa.
Aber jetzt: Alle Corsas (egal welcher) haben auf der Fahrerseite einen Durchgang. Den kannst du nehmen und ich hab' das auch so gemacht. Oder ist jetzt beim C die Batterie aufer Beifahrerseite???


Egal, du kannst auch bohren, wenn du fleissig bist. ich bin ein fauler Sack.


Gruß, Frosch

Interruptor
05.08.04, 14:01
ähhh, Batterie ist auf der Beifahrerseite, dahinter haben die B-Corsas (16V) einen Durchgang mit Tülle. Mein B hat das NICHT (Uralt-8V).
Alle Corsas (egal welcher) haben auf der Fahrerseite einen Durchgang. Den kannst du nehmen und ich hab' das auch so gemacht. Oder ist jetzt beim C die Batterie aufer Beifahrerseite???


Gruß, Frosch

Öh ja die Batterie ist beim C auf der Beifahrerseite :) Aber nen Durchgang gibts da nicht. Ich würde aber den Durchgang auf der Fahrerseite nicht nehmen wegen dem BCM. :?

laubfrosch
05.08.04, 14:04
Öh ja die Batterie ist beim C auf der Beifahrerseite :) Aber nen Durchgang gibts da nicht. Ich würde aber den Durchgang auf der Fahrerseite nicht nehmen wegen dem BCM. :?

Mein Gott bin i heut wieder durchanand (muss das Wetter sein). Ich meinte doch das..... :oops:

Oh je, also doch bohren, hilft nix, nicht mal Faulheit.

Interruptor
05.08.04, 14:14
Oh je, also doch bohren, hilft nix, nicht mal Faulheit.

Aber bitte versiegeln und gut abdichten :) Sonst wird's nass anne Füsse :lol:

Kathjuscha
05.08.04, 19:07
ok war mir jetzt alles doch zu schwer das selbst zu machen. :cry:
lass das mach montag machen.
habe übrigens keinen c sondern nen 5 türigen b corsa aber danke für eure tips
Kathi