PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstigste Versicherung für Tigra???



Skysurfer
04.08.04, 10:40
Hallo leute,

Ich weis es gab schon Theats über das Thema, aber in der Suche hab ich leider nicht das richtige gefunden und damals nie so aufmerksam mitgelesen weil mein Tigra schon immer bei meinem Vater in der Flottenversicherung versichert war. Das ist aber nicht mehr lange so und ich muß den Ti nun selbst Versichern.
Also die Frage ist welche Versicherung ist günstig (Voll-oder Teilkasko)
und wie geht das mit den Prozenten die man übernehmen kann? Ich fahre ja nun fast 5 Jahre Unfallfrei mit Mopet sogar 7 Jahre, und ich hab da ja nun wenig lust mit über 200 % einzusteigen.
Also was könntet ihr mir da raten?
Achso im moment bin ich bei Gerling wie gesagt im Flottenvertrag versichert.
Und was haltet ihr von den direkt Versicherungen?

little_tigi
04.08.04, 11:04
Naja, das Problem wird sein, dass das jede Versicherung anders handhaben wird. Das einzige was du wirklich machen kannst, im Internet erkundigen, was die günstigste Versicherung ist (gibts irgendwo ne Seite - weiß ich aber grad net) und dann eben direkt bei der Versicherung nachfragen, ob du Prozente übernehmen kannst oder nicht.

NLORD
04.08.04, 11:21
Ich kann die Huk Coburg empfehlen(hab ich das jetzt richtig geschrieben????). Wir hatten das so gemacht, weil die VErsicherung sonst einfach zu teuer gewesen wäre. Das ist so, ich habe es auf meine Mutter laufen lassen, ich werde aber in dieser Zeit auch mit runtergestuft! Von daher :), allerdsings wurde meine Mutter wieder etwas hochgestuft dadurch!

TurboOmega
04.08.04, 11:25
So haben wir das bei mir auch gemacht, sind trotzdem noch 555€ fürs halbe Jahr, da ich trotzdem mit 140% anfange, obwohl es mit über meine Mutter geht.

Naja, dafür sinke ich auch mit den Prozenten und gut ist. Ab Januar bei 100% und das bringt dann schonmal wieder was.

TO

Shaft
04.08.04, 14:48
Also die Frage ist welche Versicherung ist günstig (Voll-oder Teilkasko)

Teilkasko ist meist günstiger.


und wie geht das mit den Prozenten die man übernehmen kann? Ich fahre ja nun fast 5 Jahre Unfallfrei mit Mopet sogar 7 Jahre, und ich hab da ja nun wenig lust mit über 200 % einzusteigen.

Übernehmen wird wohl schwierig werden, wenn es vorher in einer Firmenflotte versichert war. Hast du in den letzten Jahren irgendein Fahrzeug (Auto, Moped, ...) auf dich angemeldet gehabt? Dann könntest du diese Prozente weiterfahren.


Also was könntet ihr mir da raten?
Achso im moment bin ich bei Gerling wie gesagt im Flottenvertrag versichert.

Frag bei denen doch mal nach, ob du da günstiger einsteigen kannst, weil dein Ti da schon versichert war. Wenn der Versicherungs-Vertreter ein schlauer und kompetenmter ist, wird der sicher mit sich reden lassen. Vielleicht kommst du dann auch schon mit weniger als 100% da rein.


Und was haltet ihr von den direkt Versicherungen?

Sind meist etwas billiger als die anderen. Jedoch hast du meist nur einen Ansprechpartner am Telefon, selten mal einen direkt vor dir sitzen. Wobei die meisten ja auch schon irgendwo eine Niederlassung haben.

unschuldig
07.08.04, 10:29
hallo,
hatte das gleiche problem...
bin 6 jahre lang leasing-fahrzeuge gefahren, die aber über meinen opa geleast waren. dann habe ich mir einen tigra gekauft und wollte den bei unserem "hausversicherer" HDI anmelden... nach ein paar wochen kam dann die rechnung (nur haftpflicht, 140%, 1jahr) 1075 Euro :x
das fand ich natürlich absolut überteuert, also ab zur versicherung, nachgefragt und als antwort kam dann: "keine chance höchstens über ihre mutter anmelden dann sind sie bei 85% (664 Euro im jahr) !
da mir das aber immer noch zu teuer war hab ich mal bei "clever sein - direkt line" angefragt ...und das ende vom lied schaut nun so aus:
bei direkt line als zweitwagen von meiner mutter angemeldet (50% - 520 Euro im Jahr) für Haftpflicht 8)

man beachte den unterschied... vorher 1075 ...nachher 520 :roll:

es lohnt sich wohl ganz gehörig nach alternativen zu schauen...

PS.: wenn jemand was günstigeres findet bitte melden !

PSS.: das mit "zweitwagentarif" lohnt sich nur wenn alle fahrer über 23 jahre alt sind !!!

little_tigi
07.08.04, 12:21
@NLORD Ich bin auch bei der HUK und kann mich net beschweren, aber: Als meine Freundin ihren Corsa gekauft hat, wollte sie auch die Versicherung wechseln. Das Problem, sie is mit ihrem Kadett zwei Jahre auf ihre Mutter gefahren. Der Mann von der HUK sagte dann, die Prozente können wir hier nicht machen, weil sie von ner andern Versicherung kommen. :?

Deshalb meinte ich ja zu Niklas, günstige Versicherungen suchen & nachfragen wies mit Prozentübernahme bei Versicherungswechsel in seinem Fall aussieht.