PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusatzfernlicht



steuerchen
04.08.04, 16:48
Mahlzeit,
so ich habe heute endlich wen gefunden der mir den BB eintragen wird, ABER unter der Voraussetzugn das ich Zusatzfernlicht anbaue. Ok, kann man ja fix machen :wink:

Hat einer von Euch sowas am Tigi, wen ja welche Marke, wo angebaut, wie angeschlossen und besten noch nen Foddo :P

Dank Euch schonmal

sLeepY
04.08.04, 16:53
wie ich sehe hast du vorne schon nebler drin, oder? dann dürfte das schwer werden, weil meines wissens nur eine bestimmte lampen anzahl an der front erlaubt ist und die du mit dem zusatzfernlicht überschreiten würdest!

steuerchen
04.08.04, 16:56
Jup habe ich....
Aber der Tüber meinte das wäre kein Problem und notfalls kann man anstatt der Nebler ja das Fernlicht anbringen (wie auch immer das aussehen mag.....Von einer "Lampenbegrenzung" hat er nix gesagt

sLeepY
04.08.04, 17:08
ich habe davon mal in einer ABE des tagfahrlichts von hella gelesen, weil ich anstatt 2, 4 davon vorne verbauen wollte! vielleicht hab ich das aber auch irgendwie falsch verstanden! ja anstatt ist ja kein problem.....

Gummib@rchen
04.08.04, 17:13
Man darf nur 4 Scheinwerfer gleichzeitig benutzen, oder waren es 6?
Naja, montiert sein dürfen mehrere... frage mich nur, woher mal eben einen gutaussehenden Fernlichtscheinwerfer nehmen, der auch noch halbwegs einzupassen ist?

sLeepY
04.08.04, 17:40
http://www.hella.com/produktion/HellaPortal/WebSite/Internet_de/ProdukteServices/Fuer_Den_Autofahrer/nebelsw/ff/ff.jsp

hier sind z.b. welche!
die anzupassen ist wohl das schwere

greetz

Shaft
04.08.04, 20:05
Ich habs grad in der StVZO nicht gefunden, aber du darfst neben deinen Nebels auch noch 1 Paar extra Fernlicht-SW am Auto haben.

Und die hier kann man wohl recht gut in die Front integrieren (meine Meinung)...

http://www.hella.com/produktion/HellaPortal/WebSite/Internet_de/ProdukteServices/Fuer_Den_Autofahrer/fernsw/xenon/de/uni.jsp

MM8
04.08.04, 20:51
Servuz!

Sagt mal, irgendwie is das doch schwachsinn auf dem Link is Shafts letztem Post..... Das auf dem Bild sieht ja aus wie wenn das Nebelscheinwerfer wären! Also von der Position her.... Aber die darf man ja nur bei extrem schlechter Sicht anmachen, so normal gibts Bußgeld wenn man erwischt wird... Wieso darf ich nen Fernscheinwerfer dann in der Position montieren?
Bzw dann kann ich mir ja auch gleich die Nebelz so anklemmen dass sie AUCH durchs Fernlicht geschaltet werden, dann könnt mir da acuh keiner mehr was?!?!

Kann mir da einer was genaueres drüber erzählen?


Mfg MM8

cheeky_devil
04.08.04, 21:29
@mm8

ich denk ma da de zusätzlichen fernscheinwerfer mit eingetragen werden kann dir da kein polizist so richtig was... grade weil papa (steuer) nebels dran hat und sagen kann, falls ihn einer deswegen anmacht, das die nebler ja da sind wirds oki sein.... ausserdem fährt man ja nich ständig mit fernlicht... also wie sollte man da angep*** werdn?
fernlicht is doch nur zu benutzung bei autofreier strasse gedacht....

steuerchen
04.08.04, 21:59
Jo, die Helle Teile hatte ich mittlerweile auch gefunden, aber da gibt es noch eckige und die kosten über 500€ und das muss ja nicht sein.
Der Tpüver sagte mir das die Position relativ egal ist, man könne, wenn man runde findet, die auch anstatt der Nebler einbauen.
Hatte mir schon überlegt mir soe kleine, wie die Hella, zu kaufen und die in das Gehäuse der Nebler reinzusetzen, denn die hab ich ja eh nie an.
Mal schaun ob das klappt, ansonsten kommen die recht und links neben das Nummernschild an die Stoßstange irgendwie, mal schaun, irgendwas lass ich mir da einfallen. Ich hoffe nur ich finde welche die ein wenig billiger sind als die von Hella sonst nützt mir die ganze "günstige" Eintragung ja nüscht :?

Aber wie "verdrahte" ich die denn dann mit dem "normalen" Fernlicht ???*nixplanhat* :x

BournOut
04.08.04, 22:03
sonst schliess doch einfach so an das die nebels als fernlichter sind :)
einfach das kabel ändern.
praktisch so das wenn du fernlicht anmachst die orginal nebels angehen.
vieleicht klappts ja

little_tigi
04.08.04, 22:12
Trotzdem haben die Nebler nen spezielles Gefälle und das merkt einer der sein Job kann recht schnell, dass das nur umgeklemmt wurde. Dann lieber wirklich welche rein und das Glück nicht aufs Spiel setzen. :wink: Is immer gut, wenn man so nen TÜVer gefunden hat.

BournOut
04.08.04, 22:15
müsste man theoretisch ent einfach andere streuscheibe rein und gut is??
bei den nebels mein ich jetzt.

little_tigi
04.08.04, 22:18
Ja, theoretisch schon. Aber das Prob wird eben sein eine für Fernlicht zu finden, die genau in die Nebler passt. Wenn doch, dann ist dies wohl echt die einfachste Lösung!

BournOut
04.08.04, 22:29
wenn die nebels nach unten leuchten wie wärs mit nebelstreuscheibe umdrehen :)

Bidde nich haun ich schreib nur grade was mir in den kranken geist kommt :)

little_tigi
04.08.04, 23:15
Naja, denk mir mal, dass das net passt, weil die ja net symmetrisch ist, oder? Außerdem müsst man dazu den Nebler auf machen, was man wiederrum net darf. Ich weiß, merkt keiner aber es steht ebenso im Gesetz. :wink:

Discriminator
05.08.04, 08:13
Wen hast de gefunden, und wie ist das mit dem externen Fernlicht kann mann das dananch wieder abmachen oder steht dann im schein auch BB in verbindung mit externen Fernlicht oder so n kack !!!!!!!!!!?????????????

steuerchen
05.08.04, 08:18
Denke mal das das dann im Schein stehen wird das die Karre MIT den Dingern betrieben werden muss....weiß ich aber noch net.

Discriminator
05.08.04, 08:26
wenn das im schein steht ist das ja nicht so pralle, dann must de sie entweder dran lassen oder abmachen und hoffen das es keiner rafft !

steuerchen
05.08.04, 09:01
Na ja irgendwas werde ich mir wohl einfallen lassen müssen.....da ich leider letzten Monat schon zur HU musste, muss das nun schnell passieren :?

nero84
05.08.04, 09:35
Zitat:
Produktvorteile:
• Extrem kompakte Einbaumaße durch DE-Lichttechnik in Kombination mit dem lichtstarken Xenonlicht.
• Dadurch ist auch Xenonfernlicht an Fahrzeugen mit serienmäßigem Xenon Abblendlicht realisierbar.
• Große Reichweite und die tageslichtähnliche Lichtfarbe geben ihnen größtmögliche Sicherheit bei nächtlichen Überlandfahrten
• Extrem robustes und temperaturfestes Magnesiumgehäuse
• Stehende und hängende Montage
• Zur Integration in Frontschürzen prädestiniert
• ECE und SAE-typgeprüft
• Ausgezeichnet mit dem Innovationspreis "autoparts & accessories
Zitat Ende >

Also ich würde sagen, dass man das gar net an nem Normalen Scheinwerfer anschließen kann. Außer du hast Xenon. Was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Bitte nicht schlagen wenn ich das jetzt falsch verstanden habe.

MfG
Nero84

steuerchen
05.08.04, 10:12
Seh ich genauso und verstehe das auch so, aber der Tüver meinte das das gleichzeitig angehen soll/muss, aber da muss ich nochmal mit ihm reden, denn na ja wie da schon steht, das wird wohl nicht funktionieren.

Philip
05.08.04, 10:35
wunderbaaar :D

da bin ich sofort dabei. hast scho ne pn. werd heut nochma wegen felgen zu mein tuner fahrn und den fragen. auch wegen BB..aba wenn du wen hast der s auf jeden macht..komm ich da mit hin.

€dit:

so ich hab grad jeweils n paar Hella Fernscheinwerfer FF 75 für steuerchen und mich bestellt. kosten 46€ + 4,60 versand bei ebay

Suchwort: Fernscheinwerfer HELLA

hui-buh
05.08.04, 13:17
schaut mal hier.... http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=16059&start=0&postdays-0&postorder=asc&highligh

steuerchen
05.08.04, 13:23
Jo grad gelesen....
Macht aber nüscht, ich bekomms ja mit den FS eingetragen und dann bin ich zumindest ERSTMAL auf der sicheren Seite :wink:

Philip
05.08.04, 14:04
naja glaube auch net das es da probs gibt. wenn er nur sagt "zusätzliches FS" .. wir porbierens einfach aus :D

steuerchen
05.08.04, 14:07
Eben....mal schaun wie die Dinger aussehen :lol: :lol: :lol:

Philip
05.08.04, 14:10
bei mir is ja auch kein problem die in die front zu integrieren. bei dir könnte man die ja vllt. auch in die einlässe vonner front packen..aba werden wa ja dann am montag oda so sehn :D

samma arbeitest du zwischendurch eigentl? :P

steuerchen
05.08.04, 14:13
Hö, jo da könnte man sie reinpacken oder direkt im Anschluß an das Nummernschild.....sehen wir ja dann wenn sie da sind, dann ferkeln wir die Dinger schon dahinter.....
Ich hoffe Du kannst das mit dem Stromkack, ich nämlich nicht *gggggg*

Jup....ich mache das Synchron.....während ich poste, verkaufe ich eben nebenbei, das lernt man mit der Zeit, höhöhöhöhö :D

Philip
05.08.04, 14:17
hehe :)

ich denk ma das anschliessen sollte kein problem sein. wenn nicht holen wir den opi im eierschalengelben schmart :D

steuerchen
05.08.04, 14:19
Jup und dann schlürfen wir nen Latte *ggggggggggggggg*

Philip
05.08.04, 14:29
und hören "opelgang" :) lol

und n pils :D


und später berichten wir obs alles geklappt hat :D

steuerchen
05.08.04, 14:34
Wenn wir das Pils weglassen, könnte das sogar was werden :lol: :lol: :lol:

Philip
05.08.04, 14:35
na meine freundin is doch auch da ;) die überwacht uns dann ;) dann wird das auch was :D

hui-buh
05.08.04, 14:55
@ steuerchen... wenn er dir dat einträgt is ja super. habs eh nur zur info gepostet damit du zur not auf allet vorbereitet bist ;)

steuerchen
05.08.04, 14:55
Ja ne is klar *ggggggggg*
Aber dann bekommt sie KEINEN Sekt, höhö :lol: :lol: :lol:

steuerchen
05.08.04, 14:56
@ steuerchen... wenn er dir dat einträgt is ja super. habs eh nur zur info gepostet damit du zur not auf allet vorbereitet bist ;)

@ hui-buh

dat ist nett von Dir, aber ich denke mal das es keine Probs weiter geben wird, bin da sehr optimistisch :D