PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fehlercode tid



daniel1818
04.08.04, 17:35
ich hab im tid den fehler F 12 F17 undF171 was ist das hab das prob erst wie mein auto kaputt war er zieht nicht mehr stinkt nach sprit und braucht viel (25liter) und hat statt115 ps ca 20ps :lol: (vom fahren her) was kann das jetzt wieder sein ??? wer hat ne liste mit fehlercodes hab in der suche nichts gefunden :( wär nett wenn sich jemand diesen problem schnell annehmen kann

Capuchino
04.08.04, 17:51
du hast bestimmt kein serien, opel radio mehr drin, gelle... dann kommst du auf die fehlercodes... das is schon alles...

wie kommst du beim tigra auf 115PS?
gib mal ein paar genauere daten... km-stand, welcher motor, stadtwagen oder langstreckenfahrzeug?

daniel1818
04.08.04, 17:58
ist ein stinknormaler 2 lidder motor und der radio geht 1a hat auch sonst nix angezeigt nur erst seit 2 tagen wo díe mühle nimmer will temp aussen geht auch nimmer erst wenn ich beide knöpfe drücke zum auslesen aber dann geht sie nur kurz motor ca 160,000 km :D stadtauto ab und zu autobahn ich kann auf keine autobahn weil sonnst braucht er 30 liter :shock:

Strubbel
04.08.04, 18:22
lol 25-30 liter? d.h. 100-150km und dann tanken? krank ^^
fahr doch ma zu opel und lass da auslesen :P

daniel1818
04.08.04, 18:42
und was kostet das ???

Strubbel
04.08.04, 19:07
normal nix... wenn doch drückst denen halt n 2er oder 5er inne kaffekasse...
sollte aber normal zum service gehörn, die werden schliesslich ma eben jemanden 3 minuten entbehn könn der dir das ding ma eben reindrückt...... :D

BournOut
04.08.04, 19:20
also bei uns in stade kostet fehler auslesen 20€
aussnahme: man ist dort kunde und dann zahlt man nix.
(war bei Opel Cordes die wollten soviel haben)
und wieder n andere hat das pauschal umsonst gemacht.
(opel schaible in buxtehude)
is also von händler zu händler unterschiedlich.

Strubbel
04.08.04, 19:50
jo opel cordes is eh fürn arsch ^^ sauteuer und sauunzuverlässig bzw. immer den teuersten weg gehn ;)
also wenn bei dir einer 20€ dafür verlangt frag den mal woraus diese 20€ bestehn... wie gesagt, da muss nur einer ma eben das gerät anschliessen, auslesen und fertig... dauert normal 1-2 minuten...
sprich 2 minuten arbeitslohn...

Picmasta
04.08.04, 20:53
wird der motor denn warm bei der fahrt? oder wird er nur im stand warm (90-95°C)? bei mir war der thermostat hin, da hat er zwar "nur" 12l gebraucht, aber der thermostat war immer offen und deshalb war immer der große kühlkreislauf offen und die kiste war immer kalt, weit unter 90°.

Wenn die karre nach sprit stinkt und wenig leistung hat kann es auch sein dass die einspritzanlage undicht ist, dann läuft da sprit aus und es wird warme luft aus dem Motorraum angezogen und man hat kaum leistung. ich weiss aber nicht wo udn wie die einspritzung bei c20ne (den haste doch, oder?) abläuft.

Gruß Pic

BournOut
04.08.04, 22:10
kann die kiste wenigstens net überhitzen :)

daniel1818
05.08.04, 17:05
er wird schon warm nur er stinkt bei die abgase nach sprit wie die sau wird jeden tag schlimmer und es knallt aus dem luftfilter :shock:

Lennox016
05.08.04, 20:08
Alter, frag nich in nem Forum, wenn die karre kurz vorm verrecken is.
Fahr in ne Werkstatt!!!!!

Sieht das jemand anders?

Waldbrand
05.08.04, 21:37
Redest Du vom Weissen Cabrio? Wenn ja, dann hau das Ding den Händler um die Ohren!


MfG, Michael

Capuchino
06.08.04, 11:49
ich hab im tid den fehler F 12 F17 undF171 was ist das

joa... dann nochmal ausführlich... ;-)

F12: Einleitung der Fehlercodeanzeige (also kein fehler)

F171: Kurzschluß Stromkreis Außentempsensor, oder Leitungsunterbrechung, oder Sensor defekt...

F17: kann ich dir ned sagen... sicher das es F17 ist?

marco82
06.08.04, 14:53
na wenn er nach Sprit stinkt, solltest du einfach mal Leitungen prüfen die Kraftstoff führen. Da wirst du schon zu dem Problem kommen.

Was auch sein kann ist das dein auto nicht auf allen zylindern läuft. dann bleibt das Kraftstoff-Luftgemisch im Brennraum und wird im nächsten Takt in den Krümmer gejagt.

Kannst ja Kerzen, Zündkabel, Verteiler... prüfen

hier mal ein link zu der Fehlercodetabelle:
http://www.vdob-ev.de/corsa/fehlercodetabelle.htm

mfg marco

Capuchino
06.08.04, 14:58
hier mal ein link zu der Fehlercodetabelle:
http://www.vdob-ev.de/corsa/fehlercodetabelle.htm


für welchen motor ist die? die sind leider nicht überall gleich... kann man also pauschal so nicht sagen... und für die fc´s vom tid/mid schon mal gar nicht brauchbar... ;-)

daniel1818
06.08.04, 17:21
nee die codes passen schon weil temp geht nicht mehr . soo war ind der werke und siehe da zwei fehler :D 13 (lamda) und 47 (luftmengen)(massen) keinen ahnung da ist die spannung zu hoch wie bekomm ich die runter ??? und er läuft auf allen töpfen und es stikt vom auspuff her nach sprit :D hab heite eine 1meter grosse stichflamme aus dem luftfilter geschafft *lol* aber er läuft noch :D (wie lange halt noch)

marco82
08.08.04, 14:56
@ Capuchino

Die hab ich mal im Web irgendwo aufgestöbert. Hab keine Infos ob die speziell für einen Motor ist oder ob sie allgemeingültig ist.

wenn der luftmengenmesser zu viel spannung hat, könnte das daran liegen das er vielleicht defekt ist. Aufgrund dessen könnte es sein das er zu fett einspritzt und das Krafstoff-Luftgemisch nicht richtig berechnet.

Könntest ja mal von 'nem Kumpel den LMM anbauen zum testen.

Mit der Lambdasonde ist das gleiche. Wenn die nicht hinhaut stimmt das Einspritzverhalten auch nicht. die kannst du zum test abklemmen. dann läuft der motor zwar im notprogramm und die MKL geht an, aber wenn sich gar nichts ändert liegt es dann mgl. am LLM.

mfg marco

Capuchino
08.08.04, 15:01
nur zur info... um meine aussage von oben zu erklären...

das TID/MID zeigt keine Fehlercodes des Motorsteuergerätes an!!!!!
von daher hat die gezeigte fehlercodes nichts mit den genannten fehlercodes dieses threads zu tun... ;-)