PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutachten für Motorhaubenverlängerung?!



sweetnina
04.08.04, 20:15
Hallo ihr :)

Vor ca. 2 Jahren hab wir bei Mattig eine Motorhaubenverländerung bestellt, es war ein TÜV Zettel dabei.

Aber leider find ich dieses nicht mehr :cry: . Jetzt hab ich an Mattig eine E-Mail geschickt, ob sie mir dieses schicken können, aber diese meinen es gibt gar kein Gutachten oder ABE.

Bin mir aber sicher, das ein TÜV Zettel dabei war.

Frage: Kann mir jemand eine Kopie schicken von so einen TÜV Zettel? oder mir sagen wie ich es bekomme kann?

Vielen Dank im Voraus

lg
Nina

Nemo
04.08.04, 20:48
Also, da muß ich Mattig auf eine art recht geben.. es gibt kein Tuv-Gutachten fürn Tigra, nur ein Materiel-Gutachten!
Das heißt wenn du versuchst die Hauben verlängerung einzutragen, geht dies höchstens peer einzelabnahmen... und das ist im ermessen des Prüfers!!!! :?
Aber meißtens oder vielmehr so gut wie, bekommt man ihn net eingetragen!!!

Gruß
Frank

Tigra 1,6 16V
04.08.04, 20:53
du musst ihn entweder abschleifen ( ein stück weg schleifen ) so um 1,5 cm entschärfen oder nen guten TÜV ler erwischen der nen lichttest macht den man auch mit den Bleden gut packt!
aber der Mattig Bad Look ist einer der Schwierigsten geschichten was beim tigra einzutragen gibt! :P

aber es geht! :roll:

steuerchen
04.08.04, 22:01
du musst ihn entweder abschleifen ( ein stück weg schleifen ) so um 1,5 cm entschärfen oder nen guten TÜV ler erwischen der nen lichttest macht den man auch mit den Bleden gut packt!
aber der Mattig Bad Look ist einer der Schwierigsten geschichten was beim tigra einzutragen gibt! :P

aber es geht! :roll:

Das kannste knicken, hab heute gesehen....Abblendlicht wird nur am oberen Rand abgeschnitten und das fällt nicht ins Gewicht, nur das Fernlicht ist eben zu mehr als 50% verdeckt und schon gibt es Probleme :?

coco
05.08.04, 08:18
meinst du die Motorhaubenverlängerung oder die Scheinwerferblenden?

Gibt von Mattig welche, die schräg runter gehen (BB nur materialgutachten) und eine art "bananenform" - also motorhaubenverlängerung da ist eine ABE dabei, die hatte ich früher.

Mike2004
05.08.04, 10:39
hi,ich hab den mattig BB ohne probleme eingetragen bekommen, für 46 euro, also die blenden die unter der motorhaube verschraubt werden.

coco
05.08.04, 11:29
hi,ich hab den mattig BB ohne probleme eingetragen bekommen, für 46 euro, also die blenden die unter der motorhaube verschraubt werden.

:P wo? Bitte PN