PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ÖlKühler habt ihr erfahrung damit?



Tigra 1,6 16V
04.08.04, 21:24
habt ihr nen Olkühler am tigra??
wie sind eure erfahrungen damit! Hilft es den doch oft zu heissen Ecotech zu Kühlen?

ein freund von mir hat einen dran und ist sehr zufrieden , wollte nun mal hier nachhacken obs was bringt und wies mit der montage aussieht!

welche Firmen habr ihr oder kennt ihr!

Racemex? was gibt es noch so?

Wollimen
04.08.04, 21:41
Servus

ich denke das der ECOTEC keinen Ölkühler braucht. Einige hier im Forum fahren den C20XE im Corsa / Tiigra ohen Ölkühler. Ich meine das er bei einem 1.4er oder 1.6er nicht notwendig ist.
Hersteller ist unter anderem Racimex. So weit ich weiß gibt es passende Anschlusskits.

Reinhold
05.08.04, 19:16
An einen Seriennahen Motor brauchst du keinen ÖL-Kühler. Erst wenn du mal deinen Motor richtig getunt hast wäre ein Öl Kühler zu empfehlen.
Mit richtigen Tuning meine ich "Serien PS + halfte Serien PS" ist so eine Faustregel.

Beispiel: 106 + 53 = 159 PS <-- da wäre eventuell einer zu empfehlen.

MFG

Tigra 1,6 16V
05.08.04, 20:09
es geht darum das an einem tigra die WS front Montiert wurde! wer diese kennt weiss das sie in der mitte die komplete luft unters auto drückt! das heisst es kommt nur sehr wenig besser gesagt fast keine fahrtluft in den Kühler! ( wir haben schon nen kühler von nem 2,0 verbaut! )

SPACE-X
05.08.04, 20:13
OJE und wiso dann ein Ölkühler??? der Wasserkühler braucht ja die Luft für das Kühlwasser! würde Persönlich von der 360° Front abraten eben aus dem Grund das der Motor keine oder nur minimale Kühlung bekommt mit dieser Front!

Gruss Marco

Tigra 1,6 16V
05.08.04, 20:30
ist ja ein super tip Space! aber du hast in ellwangen bei meiner freundin sie ja selber gesehen! da kann einfach keine luft an den Kühler! das prib ist das ich schin einige sachen versuche habe luft an den kühler zu nrigne oder das prob zu lösen!
wollte noch nen kühler Rad an bringen aber kein platz vorhanden!
Wollte unten in der mitte die front ein stück absägen! ( würde man aber sehen und die Stabi. würde nicht mehr gut sein ) (( front würde knicken denke ich bei der fahrt ))
Luftleitbläche sind nicht möglich wegen Platzmangel und der Bauweise der Front!
Habe schon einen anderen Thermostat eingebaut das half ein wenig aber nicht viel!
Hab nen fetten Kaltluftschlacht rein gemacht auf den Kn und den semanten Motor! Bachte auch was aber auch nicht zufriedenstellend!

also was tun!????
Kam ich halt auf die Idee mit dem Öl Kühler diesen könnte man bei der front super einbauen hinten die grossen öffnungen an den seiten! ( von mir aus würde ich auch 2 für jede seite kaufen wenn das was bringt! )

SPACE-X
05.08.04, 20:34
wegschmeissen!!

Zion
05.08.04, 20:34
Dadurch wird das Wasser trotzdem nicht gekühlt, auch wenn du dir 25000 davon einbaust...

Zero
05.08.04, 20:37
das einzige was du machen kannst das das vernünftig wird ist einfach die luft irgentwie dahin führen wo sie eigetnlich hin sollte also luftleitbleche und schläuche... und nix ist unmöglich *g*


(evtl möchte er ja den ölkühler als zusatz wasserkühler umbasteln ;) )

Tigra 1,6 16V
05.08.04, 20:48
leute sorry aber das hilft mir keinen Stecken weiter was ihr da schreibt!
ich hab echt nen grosses prob, das bei der hitze wie grad bei uns echt kein spass mehr ist!

also wenn noch einer was gescheites beitragen kann wüde ich mich freuen!


( das mit den Luftleitblechen und schläuchen hab ich ja schon! und wie oben geschr. hat es auch ein wenig geholfen aber das Prob. nicht lösen konnen!

kann ich denn die Lüfter vorne nicht auf nen schalter legen oder immer laufen lassen wenn zündung an ist?? kann mir da einer helfen!?
hab es versucht auf nen schalter zu legen aber hab es nicht hingekommen!

SPACE-X
05.08.04, 20:54
Hmm eine teure Möglichkeit wäre ein Masswasserkühler hinter denn 2 grossen Öffnungen zu platzieren! ( aber denke wird aus platzgründen nicht gehen)

ODER den irmscher Grill kaufen! ODER So wie Katjas an seinem Tigra gemacht hat einfach vorne beim opelzeichen alles rausgeschnitten und ein Gitter dran gemacht!

Gruss Marco

(SF)Seriall
05.08.04, 22:48
eventuell eine kompressorkühlung von einem Pc manche schaffen es bis - 50°C runterzukühlen kosten aber eine Kleinigkeit :lol:

Oderdu zerlegst ein paar Kühlboxen (die mit 12V anschluss) und nimmst nur den Kühler von dort ??!?? Keine ahnung wie man das sonst noch machen kann
http://shop.keyhansystems.com/product_info.php?cPath=69_96&products_id=320

TeenTigra
06.08.04, 00:11
Wie gesagt 2 kleine Kühler in die beiden Öffnungen links und rechts bei der Front wie beim Ferrarivorbild :!:

Tigra 1,6 16V
06.08.04, 10:21
gut und wo würde man so 2 kleine kühler her bekommen ( kosten ) hat mir einer ne seite?

Zero
06.08.04, 10:35
ich würde es spontan mal bei sandtler probieren!

Reinhold
07.08.04, 13:23
Kannst du mal ein Bild von der Front posten ???
Hab mich die letzten 1,5 Jahre nicht mehr viel um Corsa / Tigra tuning gekümmert, deshalb weiß ich jetzt nicht wie die Front aussieht.

MFG

Tigra 1,6 16V
07.08.04, 13:29
www.ws-styling.de