PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domstrebe einbauen



destroyer
23.06.03, 19:09
Hi,
ich bekomme morgen eine Wiechers (alu poliert) Domstrebe für die VA hab eigendlich vor die selber zu montieren.
Muß man da wirklich nur die beiden Schrauben an den Domen lösen Strebe dazwischen und wieder anziehen???
Verstellt sich da nicht (Spur oder ähnliches) oder springt mir dan was entgegen ?

Danke für eure antworten

MfG Björn

Philip
23.06.03, 19:18
hmm also ich hab meine am samstag eingebaut. sind meines wissens wirklich nur die 4 schrauben.

bzw. 2 kleine plastik muttern von ner halterung auf dem dom anner beifahrerseite müssen noch ab..aber ansonsten nix problem :P

destroyer
23.06.03, 19:21
naja wenn dad wirklich nur die beiden muttern pro seite sind brauch man ja wirklich nicht inne schraubbude zu fahren

Philip
23.06.03, 19:22
also ich habs auch normal selber gemacht. sollte kein problem darstellen..

wenn ich was falsches sage beleert mich eines besseren :)

Star Trooper
23.06.03, 19:23
...aber VORSICHT ! ... stimmt schon mit den Schrauben, zur Sicherheit gleich neue mit dranmachen, zusätzlich evtl. dünne Beilagscheiben.

-----> Fertig drinne? . nun nicht gleichd ie Haube zudallern, weil oftmals ist die Strebe nicht sehr passgenau und macht ne flotte Delle von innen her in die Haube ...

Kenne da so nen Knalli, der hat eine eingebaut, mal eben so schnelle ... knallt die Haube zu und schaut drauf ... suuuuppaaa, en fetten Knick drin (Aluhaube = TEUER!) .... der hat ganz schön gekotzt ! ... *werdaswar?sachichnicht..tüdellüütelldüüü* :roll:

Philip
23.06.03, 19:25
wo meinst du gleich neue schrauben drauf?

destroyer
23.06.03, 19:30
@Star Trooper - Danke für den Tip mit der Haube habe jetzt endlich die F50 Lufeinlässe drin haube ist seid knapp 2 Wochen lackiert das wäre schweine ärgerlich geworden

Philip
23.06.03, 19:32
hihi das stimmt :)

alter wieviel haste für die lufteinlässe hinlegen müssen mit lackieren?

destroyer
23.06.03, 19:34
also alles drum und dran mit spachtel viel arbeit lacken BB irmscher kühlergrill usw knappe 500€

destroyer
23.06.03, 19:37
falls es dich interessiert http://www.oc-waltrop.de/Bilder/Bilder_2003/Waltrop/Waltrop_2003/waltrop_2003_46.html und http://www.oc-waltrop.de/Bilder/Bilder_2003/Waltrop/Waltrop_2003/waltrop_2003_47.html

Philip
23.06.03, 19:37
hmm gefällt mir das ding :) werds bei mir aber trotzdem net machen..BB reicht mir ;)

aber nette sache auf jeden fall.

Roman483
23.06.03, 21:25
hab sie auch selber eingebaut sind wirklich nur 4 schrauben.

aber ich kann mich nur startrooper anschließen: klatsch die haube nicht gleich zu, bei mir war die haube dann 1cm höher als der kotflügel.
ich musste dann langlöcher reinmachen.

gruß Roman

destroyer
23.06.03, 21:28
langlöcher in die domstrebe :?: oder (naja wo auch sonst)

Roman483
23.06.03, 21:43
die langlöcher hab ich nicht in die strebe sondern in die beiden seitenteile gemacht

Adlers83
26.06.06, 22:59
Kann mir jemand sagen, ob die Weichers baugleich mit der von D&W ist?
Habe meine von D&W heute verbaut und die drückt jetzt auch bißchen die Haube auf der Beifahrerseite hoch. Habe aber kein bock die Demmatte rauszunehmen. Naja, meine Haube hat eh schon paar Beulen.

ice tiger
27.06.06, 07:33
Komisch ich hab meine schon mindestens 200mal rein und wieder rausgebaut und hab noch nie irgendwas nach justiert, oder gar die Löcher "verlängert"...Einfach drauf und gut...Wüsste auch nicht, was man da justieren soll/kann? Entweder die Strebe passt oder nicht...

mfg

Adlers83
27.06.06, 10:27
Welche hast du denn drin?
Dann hast du bestimmt vor längerer Zeit mal die Dämmatte rausgeschmissen oder?
Dit is allet so eng im Motorraum!!!

Fummy
27.06.06, 12:14
Also meine Wiechers liegt auch an der Haube an :mad:

6Richtige
27.06.06, 14:20
Meine FK auch... :(

Wonninet
27.06.06, 21:53
Also meine Wiechers liegt auch an der Haube an :mad:
definitiv tut sie das... scheiss löcher in den haltern aufgefräst und schon sieht die welt anders aus, dafür is der luftansaugschlauch leicht eingedellt ;)

ice tiger
28.06.06, 12:38
Dann hab ich ne andere Wiechers drinne..???

Bin der Meinung, dass die bei mir nicht mal mit Dämmmatte angelgen hat (bis vor kurzem hab ich die Dämmmatte noch drin gehabt...)

Woran seht ihr, dass sie anliegt ? Spuren an der Haube?

mfg

SPEEDCORE-HEIZER
28.06.06, 13:30
Also bei mir liegt auch nix an, zumindest jetzt nich mehr :D
Das Problem hatte ich auch gehabt. Habe dann an der einen Stelle vonna Motorhaube ein klitzekleines Stück weggeflext verzinnt, lackiert etc .... sieht aus wie original ....fällt keineswegs auf.
Das Problem bei meiner WichersStrebe war einmal das die auf der Beifahrereseite nicht tief genug justierbar wa. Ging halt net und die Strebe selbst anpassen wollt ich net.
Aber meines Wissens nach müsste doch auch bei der Wichers Strebe dieses linke Plastikteil was mit ner Plasteschraube fest ist im Weg sein, dort in dem Kanal wo die Kabel verlaufen,-war bei mir jedenfalls so und des musste ab!(Denke ma ihr wisst was ich mein ;))

Adlers83
28.06.06, 14:27
Das Plastikteil habe ich nur bißchen kekürzt. Aber die Strebe liegt auf jeden fall nen ganzes stück an. Sehe es weil die Motorhaube auf der Beifahrerseite hochgedrückt wird und zwei leichte Beulen hat. Außerdem ist der Lack der Strebe etwas matt duch den Kontakt mit der Dämmatte.
Kann mir denn keiner sagen ob die Weichers und die D&W baugleich sind? Würde mich interessieren.