PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starsilber???



484tina
04.08.04, 22:44
Mir wurde mein Auto damals laut aushang in der Farbe Starsilber verkauft.
Allerdings als ich meine Teile zum Lackierer gefahren hab stand in meinem Motorraum die Nummer Z 157.
Und Starsilber hat doch Z 138... Oder???
Welche farbe hat nun mein Auto.

Ich weiß das, das eigentlich schnurz ist aber mich würde es halt interresieren.
Habe in den Foren schon geschaut aber nichts Passendes gefunden.

Ausserdem würde mich noch interresieren was das dann für eine RAL-Farbe ist.
Sorry für die dumme frage!!! :oops:

CorsaC-Freak.0815
04.08.04, 22:49
du hast Starsilber III, das ist etwas heller und der 2. Nachfolger von Starsilber Z 138. Seit etwa 3 Jahren wird schon nur noch ausschließlich das Starsilber III lackiert :wink:

484tina
04.08.04, 22:51
Achsooooooooo!
Na dann weis ich ja jetzt bescheid.......

Corsa Fahrer
05.09.04, 22:35
wo find ich den genaue farbe von meinen auto!!!
es sollte 4 verschiedene arten von starsilber III geben
einen dünkleren
einen helleren
und noch zwei!!

Jedikiller
05.09.04, 22:58
Ich hab auch Z157 gibt aber auch Z147

CorsaC-Freak.0815
06.09.04, 18:10
gibt genau 3 Sorten, Starsilber I ist seit Jahren rum, Starsilber II hat die Anfänge vom C noch mit gemacht (Z147) und Starsilber III hat den C bis heute begleitet (Z157)....ansonsten gibbets nur noch verschiedene Mischvarianten für die gleiche Farbnummer. :wink:
Musst mal schauen, einige Cs haben an der B-Säule auf der Beifahrerseite ein schwarzes Schild, andere im Motorraum am Beifahrer-Domlager. darauf steht ganz unten eine Z-Nummer (eventuell auch mal ein anderer Buchstabe). hinter dem Buchstabe kommt dann ein Leerfeld und dann 3 Zahlen oder Buchstabenzahlenkombi :D

Corsa Fahrer
06.09.04, 19:07
naeben!! wie weiß ich welche mischvariante ich habe??? :cry:

Corsa C Bj.2000
06.09.04, 22:04
warum muss man denn eigentlich verschiedene mischvarianten raus bringen wenn es mehrere starsilber gibt so ein schwachsinn...

CorsaC-Freak.0815
07.09.04, 18:25
der Lacker hat ne Farbtabelle, die er daneben halten kann, um das zu erwartende Ergebnis mit dem vorhandenen Original zu vergleichen. :wink:
Genau den Farbton bekommste eh nie hin und die Mischung kann sogar ab Werk mal leicht variieren....das bleibt nicht aus. :shock:
Jedenfalls gibt es keine Möglichkeit mal schnell die Mischvariante so heraus zu suchen :(