PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stecker Belegung LCD´S



Nemo
05.08.04, 13:42
Moin ihrs
hab gernade mein LCD tacho aus gebaut.. um zu schaun warum MKL net funzt, und hab mir auf der Mutter seite die stecker belegung angeschaut, und alle kabel sind dran... ausser das kabel für die Licht-kontrolle!
Nur jetzt wundert mich immer noch warum die MKL net funzt!
Binrchen is auch ok...
Habt ihr noch ne idee? Muß dazu sagen das ich mich mit der Elektrick net soooo gut auskenn, ich auch mühe mit der stecker belegung auf der mutter seite alls zu vergleichen....
Hoffe ihr könnt mir helfen...

Gruß
Frank

kadettilac
08.08.04, 23:05
mal ne andere frage, in der symbolfolie is ne mkl vorhanden oder net??? weil bei meinem lcd is nämlich in der folie an der stelle von der mkl nur ein schwarzes leeres feld ohne symbol

Nemo
09.08.04, 11:24
Ja die ist vorhanden...
ich denke einfach im moment ist da irgent ein kabel falsch....
Die tage will sich nen kolle mal das ganze anschaun...

Capuchino
09.08.04, 11:31
die steckerbelegung gibts Hier! (http://www.corsa-tigra.de/workshop/lcd_kadett_s1.html)

Nemo
09.08.04, 11:40
Ja das is net so direckt das prob.. hab ja auch die kabel mit der liste verglichen... sind alle nötige kabel dran...
Nur trotzdem funzt des net!

kadettilac
09.08.04, 12:43
und die birne für die mkl??? is die ok oder schaut die scho recht "schwarz" aus?

Nemo
09.08.04, 12:59
Ne die ist auch ok... hab ich schon alles ausgetestet!

SpX
09.08.04, 21:58
Hi,

hast du dran gedacht dass die MKL massegeschalten ist? Sprich der eine Anschluss der Lampe auf Plus legen, den andern auf das MKL Signal.

Gruß Steffen

Nemo
09.08.04, 22:44
ich hab ja den digi net verlötet...
und ehrlich gesagt kenn ich mich auch net so aus...

SpX
12.08.04, 22:14
Hallo,

was heisst du hast den Digi net verlötet? Wie hast du dann die zwei LCD Stecker im Tigra ngeschlossen? Oder meinst du es hat jemand anderes verlötet?

Auf jeden Fall kannst du mal die Bahnen der Leiterfolie auf der RÜckseite des LCDs bis zum STecker hin verfolgen und schauen was da an der MKL Birne angeschlossen ist.

Gruß Steffen

Nemo
12.08.04, 22:24
jupp hat jemand anders gelötet.
Hab jetzt einen der mir das nachschaut, der is elektricker, und machtmir des.. er hat auch schon die pläne...

Philip
13.08.04, 07:12
es kann auch sein, dass die leiterbahn, die am LCD hinten ist, leicht beschädigt ist, bzw. etwas auseinander geht. musst einfach wieder mit n bissel klebeband zusammen kleben.

war bei mir auch..hab ich gestern erst grad wieder heile gemacht :D

Nemo
13.08.04, 09:06
Mm.... ne die leiterbahn is ok...
hatte das digi ja schon öfters jetzt raus.. und die MLK geht schon lämger net...
Der kollege und ich vermuten das da was falsch gelötet is!