PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quietschendes Fahrwerk



corsa_italia
05.08.04, 16:01
Tach,

ich hab seit einbau meines Fahrwerks (FK Hightec, einbau vor 1,5 Jahren) ein nervendes Problem, jedes mal wenn ich über kleine hügel oder über eine kaputte straße fahre quietscht mein fahrwerk wie ein altes bett. Total schrecklich hört sich das an... ich tippe darauf, dass die federn an den dämpferenden auf dem eisen rumkratzen... also an den enden der federn. ich hoffe ihr versteht was ich meine... kann man da irgendwie was drunter legen oder so? Oder was kann es sonst sein?

thx

Der Pero
05.08.04, 21:46
Sicher,dass es von den federn kommt?
Ist das nur,wenn du längere zeit gefahren bist?
Dann ist höchstwahrscheinlich der graphit ring am krümmer hinüber.
Meiner ist 1 jahr alt und bald wieder hinüber.

blank2007
05.08.04, 23:37
oder doch die gurte?! ... so ist es bei mir jedenfalls...
dat quietscht ab und zu nervent... wenn ich über kleine straßenschäden fahre.... :roll: :twisted:

corsa_italia
07.08.04, 14:58
Sicher,dass es von den federn kommt?
Ist das nur,wenn du längere zeit gefahren bist?
Dann ist höchstwahrscheinlich der graphit ring am krümmer hinüber.
Meiner ist 1 jahr alt und bald wieder hinüber.

Hey da sagst du was... es quietscht nämlich auch wenn ich den motor aus mache... und da werden die federn ja eigentlich nicht belastet... ich werds mal checken lassen... was kostet so nen neuer ring?

gruß & danke!

Reinhold
07.08.04, 18:34
Sollten diene Federwindungen zusammenliegen können deine Federn tatsächlich quietschen, abhilfe kann man schaffen indem man die Federn Ausbaut und z.b. einen Schrumpfschlauch auf die Feder schiebt, speziell da wo die Windungen zusammenliegen.

Kann aber auch sein das deine Stoßdämpfer probleme machen , hatte ich damals bei meinen A Corsa mit JAMEX Fahrwerk. Da haben die Stoßdämpfer gequickt , nach tausch der Stoßdämpfer wars weg.

Der Dichtring kostet nicht die Welt denke mal so um die 10 Euro.

MFG

Der Pero
07.08.04, 21:10
@corsaitalia
Dann liegts 100 pro am ring,kostete etwa 16€ beim freudlichen.
Im zubehör ungefähr die hälfte.Hab meinen wieder zurückgegeben,der passte nit und war nit so eng geflochten,wie der orig.Trotzdem is der wieder hinüber.

BournOut
07.08.04, 21:38
is doch bestimmt garantie wenn er nach einem jahr schon wieder im arsch is.

Der Pero
07.08.04, 22:19
Schön wärs :lol: