PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor bearbeiten!



Anonymous
05.08.04, 18:02
Hallo,
also ich wollte mal fragen, wie ich meinen Motorblock plus restlichen teile im Motorraum, am besten Sauber bekomme bzw verchromen kann??

Crashy1984
05.08.04, 18:31
hi ho,

also ich habe es bei mir erstmal nur mit dem ventieldeckel (ist wohl aus alluguss) versucht (1.2l 16V), ging ganz gut.

motor über nacht kalt werden lassen, deckel ausbauen, mit einem polieraufsatz für ne bohrmaschine bearbeiten, mit hitzebeständigem klarlack versehen (bitte nur die oberseite :D ) und widereinbauen... das ergebniss ist ganz nett...

viele sagen auch das verchromen nicht schön sein soll?? kann ich nix zu sagen habe noch nie verchromt weil ich da selber noch am überlgen bin wie und wo... ( :?: :?: wer was weiß bitte schreiben, auch speziell kunststoffteile, so was soll ja auch irgendwie gehen oder :?: :?: )

ach ja als tipp sandstrahlen des deckels soll wohl auch nicht gehen, weil der sich sonst verziehne könnte und das wollen wir ja nicht...

zu dem problem mit dem reinigen mit den anderen teilen nur soviel, entwedweder ausbauen (das zu reinigende teil) oder mit viel fingerfummel arbeit in die ritzen und löcher putzen.... habe einige ausgebaut und einige ainfach mal mit teer und flecken entferner bearbeitet, aber VORSICHT an scheißnähten könnte sich der lack mit lösen, also schön sensibel mit dem auto sein :lol:

in zusammen hang mit einer farbigen leuchtröhre unter der haube macht der saubere motorraum, die lackierten anbauteile und das polierte teil auf nem treffen echt was her...

Lanokato
05.08.04, 23:33
aber VORSICHT an scheißnähten könnte sich der lack mit lösen

und hier mal ein lustiger Verschreiber ;)