PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carguard Defender und Schnappschlüssel



VeNoM
05.08.04, 22:17
Hi leutz gestern ka mja meine Carguard Defender STandart key Alarmanlage nun hätt ich da mal ne frage zu diesem Schnappschlüssel.

WIE habt ihr euren Schlüssel da reingebracht, habt ihr wirklich euren zweiten Schlüssel zerlegt und solange dran rumgefeilt bis das ding gepasst habt, oder habt ihr irgendwie von opel nen neuen bestellt und den bearbeitet ?!
Das problem ist (hab mir heute mal meinen Autoschlüsselnachmachen lassen) wenn ich den Schlüssel nehme den ich heute machen hab lassen Springt der Motor zwar ein nur geht er nach 1 - 2 Sekunden wieder aus (wegfahrsperre lässt grüssen)

irgendwie hab ich erlich gesagt bange davor meinen zweiten schlüssel so hinzupopel und dann vergeige ich das vielleicht und ich kann ihn wegschmeissen !

würde diesen Schnappschlüssel aber gerne verwenden da ich das ja mit der ZV verbinden kann und ich dann nurnoch diesen Schlüssel hab für alarma... ZV und eben zum Autofahren den Schlüssel , dann hab ich nurnoch das ding am Schlüsselbund und kein zusätzliches kästchen.

Hat da jemand schonmal sowas gemacht und vorallem ist ja der Schlüssel nen kleinen HAUCH breiter als das (ich sage mal fach dazu) Fach im Schlüsselkästchen

achja is fürn Corsa aber das spielt ja denke ich weniger ne rolle

Hawky
05.08.04, 23:16
Also ich hab das heute gemacht ^^ mit meiner Defender Expert Key!

Ja ich hab meinen zweitschlüssel gekillt! Is ansich ganz easy, du brauchst nur ne Eisensäge und ne Feile, dann bin ich hin und hab die "Hörner" hinten am Schlüssel abgesägt und alles glatt gefeilt, dass der Schlüssel im gesamten eine breite hatte, dann bin ich hin und hab den Rohling der bei diesm schlüssel dabei ist draufgelegt und dann hab ich geschaut wieviel der Original Opel schlüssel breiter ist, den hab ich dann glattgefeilt solang bis die breite gestimmt hat, dann bin ich hin und hab beide schlüssel (carguard uster+ Opel schlüssel) mit Tape zusammengeklebt so das sie genau aufeinander lagen, dann hab ich beide eingespannt und hinten den schaft schmäler gemacht damit der in die aufnahme es Klappschlüssels reinpasst, und damit des einfacher und schneller ging hab ich halt den Muster Schlüssel hinten dangeklebt dan wusste ich genau wann beide die gleichen maße hatten, dann hab ich das schmale hinterteil noch ein wenig flacher gefeilt, hier empfehle ich dir das ganz langsam und schritt für schritt zu machen damit des dann wirlich passt und net zu flach ist!
Dann hab ich die kerbe für den bolzen gemacht da hab ich GANZ VORSICHTIG mit der Eisensäge angesetzt und ne kerbe reingesät 1mm tief dann hab ichs mal in den schlüssel gesteckt um zu schauen obs passt und das tats nicht ganz ich hab die kerbe etwas zu weit hinten angesetzt (also vorher messen und nicht mit Augenmaß arbeiten ;) )! Also hab ich nen 1m Bohrer in die Bohrmaschine einegespannt und hab mal durch die bolenführung gebort dann hats gepasst...noch bissel sekunden kleber dazw. und gut war!

Du hast etwas mehr arbeit wegen deiner Wegfahrsperre!

Tipp:
http://www.corsa-b.de/workshop/klappschluessel.pdf
:wink:

Äh wie hast du das mit den Türkontakten gelöst, bei mir funktioniert des net gescheit wiehat du des angeklemmt?!

VeNoM
06.08.04, 08:18
angeklemmt hab ich noch garnichts kommt erst nachn Urlaub mein Corsa steht nun erstmal beim lackierer wegen Hagelschaden und wird gemacht !

wie isn des hört sich ja einfach kann ich am Schlusspunkt hinten den Schlüssel einfach abissl schmälerfeilen geht das ja ? also dieses gerade stück meine ich !

die Wegfahrsperre hat denke ich mal jeder serie drinne ich kann wie gesagt mitm nachgemachten schlüssel starten dann geht er aber auch wieder nach 2 sekunden aus :D

TwoBeers
06.08.04, 13:36
wenn du dir nur den Schlüsselteil nachbestellt hast dann fehlt dir noch der Transponder im Zweitschlüssel, oder du hast den noch nicht programmieren lassen.

Capuchino
06.08.04, 14:39
schlüssel beim schlüsseldienst nachmachen... zurechtfeilen das er in das klappschlüsselgehäuse passt... transponder aus dem orig-zweitschlüssel rausnehmen... ins klappschlüsselgehäuse kleben (heißkleber)... fertig...

wenn du den orig- zweitschlüssel wieder brauchst... tranponder aus dem klappschlüssel raus... wieder in den orig schlüssel rein... fertig...

Hawky
06.08.04, 16:00
So wies halt in der PDF steht, ich weiß gar net wos Prblem ist ich hab einfach den musterrohling hingelegt und dann einfach mal drauflos gefeilt und schwupp war ich fertig...also wenn ichs nochmal machen müsste 10min maximal

VeNoM
06.08.04, 16:41
wo isn da ein transponder ?!?!

VeNoM
06.08.04, 17:01
ach hab das ding gefunden ist so ein längliches schwarzes teil richtig ? nur bekomme ich das mitm kleinen Flashschraubenzieher netraus sonst kanckst das ding !

da kann ich doch quasi meinen bereits nachgemachten schlüssel benutzen nur muss ich dieses teil mit in den Schlüssel bauen richtig ? MOtor geht ja ein mitm schlüssel nur halt nach 2 sekunden wiederaus :D


und noch ein problem ICH HABE KEINE SCHRAUBE ZUM ÖFFNEN des Klappschlüssels *heul* wie geht der auf ?!

VeNoM
06.08.04, 17:16
nachtrag hab den Transponder haussen und den SChlüssel unten offen wo die Batterie ist, da waren zwei schrauben die platine ist auch schon draussen nur das obere teil vom Schlüssel ist noch zusammen kann ich das einfach auseinander drücken mit gewalt ohne das was geputt geht? und wo genau muss ich den Transponder dann hinpfloggen ?

Hawky
06.08.04, 18:56
probiers halt mal gaaaaaaanz vorsichtig auseinanderzuhebeln wenn net lös mal alle schrauebn die du findest udn guck mal UNTER der batterie nach, man weiß ja nie

VeNoM
06.08.04, 19:03
ich hab das ding jetzt mit ner kleinen Zange hinten reingepappt dabei erstmal kräftig Sekundenkleber (nachdem ich den Schlüssel reinkleben wollte) über den halben Schlüssel und meinen Finger laufen lassen war wieder ne geile aktion :? leider bekomme ich die schraube net rein fürn schlüssel aber bis jetzt hält das mit meinem Sekundenkleber mehr als bombenfest !

also ihr meint mit dem nachgemachten schlüssen in verbindung mit diesen transponder der einfach hinten reingeklebt ist neben den schlüssel bleibt der motor dann an ja ?

Picmasta
07.08.04, 12:05
soweit ich weiss kann man jeden transponder auf die wfs anlernen lassen. wurde zumindest im forum mal gesagt.

dh geh zum schrotti und besorg dir nen alten schlüssel für 2€ oder so, nimm den transponder raus, mach ihn in deinen alten schlüssel und lass den bei opel neu anlernen für ein paar euro in die kaffeekasse ;)

dann hast du wenigstens noch funktionstüchtige ersatzschlüssel.

man weiss ja nie. ich hab auch die defender expert key, hab nen schlüssel nachmachen lassen aufeinmal nach 3 monaten geht der schlüssel nichtmehr, der schlüsselbart hat sich leicht abgenutzt und ich kann mit dem schlüssel den motor nichtmehr starten (nochnichtmal lenkradschloss rausmachen). da ist es immer gut noch mehrere ersatzschlüssel zu haben die gehn. ;)

Gruß Pic

VeNoM
07.08.04, 13:38
naja ich kann ja nen orginalschlüssel immer mitnehmen gelle ;) deswegen habe ich ja einen nachmachen lassen so hab ich jetzt nur den Transponder gebraucht und meinen richtigen habe ich ja noch übrig ;)

eben nur frag ich mich geht es mitm nachgemachten schlüssel + transponder vom ersatzschlüssel oder brauche ich den kompletten ersatzschlüssel dazu ? der code wird ja dann nehme ich an vom Transponder kommen und net vom schlüssel selbst oder ?!

Picmasta
07.08.04, 15:17
der code ist im transponder gespeichter, der ersatzschlüssel ist nur ein stück metall mit was plastik wenn der transponder draussen ist. ;)
Und der wfs ist es egal ob opel metall und plastik da sind oder sonstwas, die wfs erkennt nur den transponder, das wars.


Gruß Pic

schmitty
07.08.04, 16:27
Wie gut, dass mein Corsa keine Wegfahrsperre hat. :lol:

VeNoM
08.08.04, 11:45
der code ist im transponder gespeichter, der ersatzschlüssel ist nur ein stück metall mit was plastik wenn der transponder draussen ist. ;)
Und der wfs ist es egal ob opel metall und plastik da sind oder sonstwas, die wfs erkennt nur den transponder, das wars.


Gruß Pic


genau diese aussage wollte ich hören thx Roland !;)