PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra Sports 1.4 schön tief und breit aber wieviel zahlen?



John
06.08.04, 00:22
Halo Opelfans

Bin gerade dabei mich für nen Opel Tigra zu entscheiden. Der erscheint mir aber, sowie manch einem den ich gefragt hab viel zu teuer. Satte 9800 will der Händler dafür! Naja Laut dem Chef sind da für ca. 4000€ Tunningteile bzw umbauten dran, hab mich aber von nix beeindrucken lassen und sämmtliche Mängel aufgezählt, sowie alles kritisiert und mich nicht gerade kaufwillig verhalten. Definitiv net zu dem Preis!

Da gabs doch was mitm Rauch den der war beim starten blau! Gut der Wagen stand auch schon so en halbes Jahr und der Herr sagte schon das er net weis ob der jetzt einwandfrei startet, aber er startete problemlos und pustete diesen blauen Rauch raus. Die Probefahrt dagegen verlief problemslos.

Das Auto stammt von nem Sohn eines Bekannten des Chefs und er könne es mir auch Privat zukommen lassen. Somit dann keine Garantie und Tüv etc müsst ich selber machen. Die kleine Emphaser Anlage die drin is, dürfte der Vorbesitzer behalten. Hab ne eigene. Wegen anderen Vorbesitzern und Verschleissteilen werde ich mich noch erkundigen sowie nen Automechanicker, wie von mir vorgeschlaggen, mitnehmen damit er mir dann für nen eventuellen Privatkauf die Kiste komplett nach Rost und anderen möglichen Problemen checkt. Kann ja immernoch übers Autohaus die sache abwickeln.
Hab dem Verkäufer gesagt das ich die Kiste mal so pi mal Daumen auf eher 7000-8000 Euro schätze als die verlangten 8900 und davor 9050, aber ohne ne Gründliche Durchsuchung nach Mängeln is diese Schätzung recht sinnlos.
Mängel wie kapputer Lack auf der Frontschürze, also schleifen und neulackieren... sowie sehr viele oberflächliche Kratzer auf der Motorhaube(wie mit nem scheuertuch geputzt "bang") und Kratzer an den Felgen hab ich ihm schon an den Kopf geschmiessen. Der scheint die auch Kiste loswerden zu wollen :D gut für mich.
Wir durften aber auch feststellen das die Klimaanlage defekt is. Beim einschalten der Klimaa. geht der Drehmoment runter(Logo), aber es macht Klack, Drehzahl hoch und es fängt wieder von vorne an. Hab ihm auch gesagt das ne neue 800Euro kosten dürfte. Weis da jemand drüber bescheid?

Optisch wurd eigentlich an der Kiste eigentlich viel gemacht:
Fornt und Heckschürze, ein Scheibenwischer vorne, hinten aber keiner, Colorglas, Sportsitze, Halogen Scheinwerfer, sportliche spiegel, Verbreiterung der Radkästen sowie eine langgezogene Motorhaube fürn bösen Blick, Reifen: 215/40 vorne 225/40 hinten auf 7,5 und 9x16" Alufelgen, tiefergelegt. Reifen hinten aber derbst abgefahrenund vorne okay. Winterräder fehlen!

66KW/90PS, 1389ccm, 78,700km, Erstzulassung 26.5.98.
Natürlich hat er ABS, Servolenkung, elektr. Fensterheber und 2 Airbags.
Aber die klimaa. ist defekt und die Heckklappe per Heckscheibenwischer aufmachbar naja gefährlich!
Der Auspuff soll ausgetauscht worden sein. Aber warum? Hat der blaue Rauch was damit zu tun? Habs meinem Bekannten noch net erzählt, er wollte aber am Montag mit mir hinfahren und die Lage checken.

Hier noch en Pic(Hab noch eigene detailfotos aber kein Webspace):
http://www.autovetter.de/images/gebrauchte/tigra/knarf_fr2625.jpg

Gib mal bitte euer Statement zum Auto und Preis ab.

Cya

kalliber44
06.08.04, 00:28
hier hast noch paar bilder. der hat meinem nachbar gehört. über das auto hatten wir schon nen thread. das auto wurde echt gepflegt. fast nur am wochenende gefahren. und NIE getretten.

http://www.pixum.de/members/kalliber44/?act=a_view&album=805937&page=4&ktw=f5f1b6ab4c3880dc09c1daa78f449658

TeenTigra
06.08.04, 00:30
Blauer Qualm immer ganz böse meistens Zylinderkopf(dichtung).
Ausserdem sehen die hinteren Radläufe echt abartig aus :twisted: :roll:

John
06.08.04, 01:09
@Teentigra
Oh gott Zylinderkopfdichtung. Das hört sich überhasupt net gut an ohje. Ja gibts da ne andere möglichkeit? BZW kommt der blaue rauch von Öl, sprit oder Wasser?

@kalliber44
Dann kennst du den Besitzer persönlich, gell? Weisste was er für den Tigra will, bzw. is er auch hier im Forum vertreten? Und womit hat er das arme Auto überhaupt geputzt???? Ich mein wenn du dir mal die Motorhaube ansehen würdest, würdest du nur schreien. Also die Kratzer... Mir fehlen die Worte...

SPACE-X
06.08.04, 01:20
Hi

Du willst denn Tigra kaufen?? :-)

Der ist total überteuert! vorallem für ein 1,4

Das Endstück des Auspuff wurde verlängert--> das Stück wo verlängert wurde ist total durch gerostet! Loch!

Radläufe sind auch hässlich gemacht!

Die ersten Bilder
http://www.pixum.de/members/space_x/?act=a_view&st=1&album=1329783&ktw=8a866bd48bef484a96abf1eeb15cf28c

equalibrio
06.08.04, 01:39
also ich würd auch sagen dass der extrem teuer ist für nen 1.4er! Außerdem macht selber tunen viel mehr spass und du hast nix verbasteltes

Lo_Tek
06.08.04, 02:12
Für fast die Hälfte hab ich mir letzte Woche nen 1.6er Rio Verde mit 88.000 Km gekauft. Beim Händler mit Garantie. Also ich würde die Finger von der Karre lassen, und das Tuning kann man auch nur zu einem ganz kleinen Teil auf den Preis aufschlagen.
MfG

kalliber44
06.08.04, 07:53
@John, ja ich kenne ihn aber er ist ned im forum. wenn ich ihn mal wieder sehe frag ich ihn mal. ich weis nur, er wollte ihn mir noch vor einem jahr für 12t € verkaufen. VIEL ZU TEUER. auch jetzt finde ich ihn noch überteuert. das mit den kratzern wuste ich ja garned :shock:
also ich hab den schon öfters "in letzter zeit" hier rumfahren sehen. wahrscheinlich auch probefahrt. ich würde den "falls du ihn kaufen willst" erst zum tüv fahren. ich glaube ned das alles eingetragen ist.
ansonsten: mir gefällt der ned so besonders. also ganz erlich mal. breiter, 2 spoiler und felgen. das wars doch schon. lieber einen Tigra 1.6 bj. 2000 kaufen und selber was aufbauen. kommt natürlich drauf an, was du ausgeben willst. aber qualität hat seinen preis

sonic69
06.08.04, 08:03
zu teuer.......


das er nach nem halben jahr stehen qualmt ist normal ........
kann natürlich auch sein das wirklich zylindkopfdichtung kaputt......

Zero
06.08.04, 08:58
zwecks dem qualm beim anlassen lass eure tigras mal ein paar tage stehen und lasst dann jemand den anmachen da kommt immer ein kleines wölkchen hinten raus... wie gesagt aber nur ein kleines! ZKD ist dann hin wenn öl im kühlwasser oder wasser im öl bzw druckverlust oder ähnliches... man muss doch nicht immer gleich das schlimmste vermuten :roll:

Waldbrand
06.08.04, 09:20
Finger weg.
Der is zu teuer. Für die Hälfte n Tigra kaufen mit Top-Lack und Motor. :)
Dann hast immernoch Genügend Geld übrig für Felgen, Frontlippe, Heckspoilerchen, und FK Spiegel, und dann bleiben immernoch 1000-2000 Euro übrig...

Philip
06.08.04, 10:48
und dazu noch diese mega hässlichen radläufe *würg*

steuerchen
06.08.04, 10:58
@ Phil

Die Radläufe wären doch was für Dich....kein Tüver könnte Dir damit ans Bein pinkeln *gggg* würg * :D

thk0106
06.08.04, 11:13
Wer kauft denn für 9000 € nen 98er Tigra? inkl. defekter Klima (gut, kann ja auch sein, dass kein Kältemittel mehr drin ist, sprich Wartung bei ATU 99€).

Viel zu teuer, dazu noch die warscheinlich hässlichsten Radläufe der Welt :?

Franky1109
06.08.04, 11:33
DAS IST VIIIIIIEEEEEEL ZU TEUER!!!!!

Für den gleichen Preis könntest du dir nen vernünftigen Tigra MIT GARANTIE und TÜV holen. Das würde sogar noch einiges billiger kommen und den Rest könntest du in Tuning stecken. So hättest du die Chance auf einen Tigra mit "schönen" Radläufen....

Proph
06.08.04, 12:37
kauf doch lieber mein ab *G* ;) sind schon ein paar sachen gemacht aber auch nicht zuviel :)

http://www.mobile.de/SIDnXH5TSVrHjGo2mJr5OEpDQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ10917927 48A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B11%81b-t-vCaMkMoPRSmTh_X_Y_x_yprsO~BSRA6D1100E19000EtigraH5 0000000ETIGRAKT%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A 5%7C%FF%A5A2A0B80A0H40000000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111141961333&top=8&

marco82
06.08.04, 14:46
Blauer Qualm immer ganz böse meistens Zylinderkopf(dichtung).
Ausserdem sehen die hinteren Radläufe echt abartig aus :twisted: :roll:

Absolut meine Meinung. Lass lieber die Finger von dem Wagen. Lass den Motor mal warmlaufen und stell ich hinter das auto. dann lässt irgend jemand mal im stand auf 6.000 drehen und dann wirst du dich wundern was da für hässliche abgase rauskommen.

kann nur davon abraten. wenn du glück hast sind es "nur" die schaftdichtungen, aber meistens sind es die Kolbenringe

mfg marco

Black_Elwis
06.08.04, 15:05
Naja ich möcht mal wissen wer sich für 9000 € nen 6 Jahre alten Tigra zulegt . Für das Geld kriegst du schon nen gescheiten G Astra / B Vectra (4-5 Jährig) da würd ich mir doch kein 6 jähriges Auto holen .
Oder ein größeres / stärkeres Auto einer anderen Marke

TIGRA2003
06.08.04, 15:15
hey, lass da die finger von... hab den tigra auch angeschaut...der steht dort schon ewig und wie space-x schon sagte stellenweise fetter rost...und sch*** verarbeitung
schau mal in stockach da steht auch n guter :wink:

TeenTigra
06.08.04, 15:40
kauf doch lieber mein ab *G* ;) sind schon ein paar sachen gemacht aber auch nicht zuviel :)

http://www.mobile.de/SIDnXH5TSVrHjGo2mJr5OEpDQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ10917927 48A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B11%81b-t-vCaMkMoPRSmTh_X_Y_x_yprsO~BSRA6D1100E19000EtigraH5 0000000ETIGRAKT%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A 5%7C%FF%A5A2A0B80A0H40000000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111141961333&top=8&

Den würd ich auch kaufen wenn man noch 1-2 € runtergeht.

John
06.08.04, 15:47
@kalliber44
Weisste ob er damit en unfall hatte und ob es noch Vorbesitzer gibt? ist er wirklich damit nur ruhig rumgecruist? Noch was unbedingt fragen musste ihn net. Besser währe es auch wenn net den ich könnte doch sicherlich hier noch einiges in Erfahrung bringen, Meinungen sammeln, mir somit ein genaues Bild des Autos machen und der Verkäufer wird dann mit allen Mängeln konfrontiert. D.h. Preis runter oder Auto behalten. Ganz einfach.
Ich bräucht den Link in dem das Auto schon besprochen wurde.

@all
Okay 8900 sind meines erachtens auch zu teuer zumal noch einiges an dem Auto zu machen währe. Er konnte mich mit den 4000€ für Tunningteile auch net beeindrucken also theoretsich könnte mann, wenn man es geschickt anstellt, doch alles neu heute für die hälfte kriegen. z.B. bei Ebay Angebote rauspicken.

Das mitm blauem Rauch hat sich erledigt. bei nem Arbeitskolleg is das genauso wenn sein mazda länger steht.

Also optisch vom weitem aus betrachtet gefällt der mir schon noch. Schwarz muss mein zukünftiges Auto definitiv sein.
Aber abwarten was der Automechanicker mit dem gutem Händchen zu dem Auto sagt
Abhängig davon wird mein Kaufpreisvorschlag ausgehen.. Und wenn der Chef des Autohauses es net prüfen lassen will bzw. der Verkäufer mir den gewünschten Preis(definitiv niedriger) nicht abnimmt, dann können sich beide auf weiteren Wertverlust des Autos freuen und zusehen wie das Auto weiter auf dem Hof so vor sich hinvegetiert. Kam mir so vor als wolle der Chefe die Kiste endlich vom Hof haben. Er bot mir ja an es Privat zu regeln und selber nach dem rechtem des Autos zu sehen. Okay aber net ohne meinen Mechanicker ihm Beigepäck :wink: .

So und nun nennt mir bitte konkrete Preisvorschläge. Und falls jemandem noch was bekannt an Mängeln ist, nennt mir dies damitich diese dann aufzählen kann. Eben alles was den Preis drückt. Falls der mein bekannter dann sagt, dsss das auto zu derb im Ar... ist, dann lass ich es besser stehen.

Mängelliste:

-defekte Klimaanlage
-Kofferraum mit Heckscheibenwischerhebel aufmachbar(das is echt extrem blöd)
-kein Winterreifensatz
-abgefahrene Hinterreifen
-verkratzte Felgen
-verkratzte Motorhaube(zwar nur oberflächlich aber tierischst hässlich)
- Rost am Verlängerungststück des Auspuffes

TeenTigra
06.08.04, 16:08
Sry den würd ich selbst für 4000€ nicht kaufen!

Versuch unbedingt mal hinter die Verkleidungen im Kofferraum zuschauen!
Dort rostet es fast imemr bei schlechten Verbreiterungen etc!

LilaTiger
06.08.04, 16:13
ICh würd ich ihn auch nicht kaufen, die Verbreiterung is ja ma mega übertrieben und der Preis sowieso,
da würd ich eher das Auto vom Proph nehmen,
anstatt den schwarzen, und ein Auto nur wegen einer Farbe kafuen doewr nciht ist ja :roll:

John
06.08.04, 16:26
@TeenTigra
Ist das dein Ernst? Also nichmal für 4000€ Also du weisst ja das ermit 4000€ die Tunningteile meinte.

Aber werd versuchen hinter die Verkleidung zu gucken.

@LilaTiger
JO ich weis sieht für manche Megaübertrieben aus aber darauf kommts net an sondern das Auto muss noch ein paar Jährchen Fahrbar bleiben und das es schwarz is, is eigentlich eher en Zufall. Will aber trotzdem en schwarzes haben.

Na Jedenfalls gefällt mir das mit Rost kein bisschen. Werd es genauer unter die Lupe nehmen bzw. nehmen lassen. Falls sich da was machen lässt: okay Preis ab ins tal. Falls net: tschüss!

Daikon
06.08.04, 17:45
Ich werde mir NIE wieder ein schwarzes (Buntlack) Auto holen. Das ist echt zum kotzen.

Proph
06.08.04, 18:05
Den würd ich auch kaufen wenn man noch 1-2 € runtergeht.
@ Teen: darüber lässt sich ja reden. Ist ja ein VHB Preis ;) is klar das ich ihn nicht für 4700€ verkauft bekomm desshalb steht ja VHB drauf also 500-700 würd ich 100%ig für ein Forumsmitlgied runter gehen da weiss ich das er wenigstens nicht ausstirbt *G* Rost hat meiner Sogut wie nichts wurde überall entfernt ( heckschloss,stossdämpfer halter hinten..etc.etc. ) ein bisschen rost ist in der Heckkuppel ist aber nicht so schlimm denk ich da kommt man ja günstig ran ;) Und der Motor hat erst 100tkm runter da ATM karosse 134tkm er läuft wie erste sahne da nur Super+ getankt wird (circa 1-2J) :). TOP GEPFLEGT!*WERBUNG*G*.

Also wenn ich mir den Verbreiterungs satz da anschaue kommt mir die gülle hoch sry aber sowas hab ich noch nicht gesehen das man so ein Tigra verunstalten kann. Lass die finger von dem der Preis ist echt unter aller sau! Da gibt es echt viel bessere!:)*G*

TeenTigra
06.08.04, 19:04
@TeenTigra
Ist das dein Ernst? Also nichmal für 4000€ Also du weisst ja das ermit 4000€ die Tunningteile meinte.

Aber werd versuchen hinter die Verkleidung zu gucken.



Selbst wenn da 6000€ Tuning dran wären ich find den echt abartig hässlich von hinten da müsste man erstmal wieder 2500€ Reinstecken um den ordentlich aussehen zulassen...

Und Tuning bezahlt im normalfall kaum eienr mit sonst würde ich meinen auch für 8000€ Verkaufen.

Anonymous
06.08.04, 19:51
jo is eindeutig zu teuer
^vorallem jetzt da der zweier ja drausen ist :P
naja hat zwar nix mit preis zu tun aber brauch halt wieder nen paar posts :>

bei uns steht nen 99erbj mit 40k km für 7 500€
aber bei dem weis ich das da nix fehlt und ka was des für nen blauer rauch http://www.click-smilies.de/sammlung0304/starwars/star-wars-smiley-023.gif
ist der kommt bei mir ned hinten raus egal wielange der steht

http://www.click-smilies.de/sammlung0304/auto/car-smiley-002.gif

möge die macht mit dir sein :>
http://www.click-smilies.de/sammlung0304/starwars/star-wars-smiley-026.gif

Batmobil
06.08.04, 20:14
Ich weiß gar nicht was ihr habt, das auto sieht doch echt geil aus. Vorallem die Verbreiterung. Ist hatl der neid weil das kaum jemand hat. Das war der erste richtig getunte tigra in unserer umgebung. Aber der vorbesitzer hat ihn auch nur so gekauft. keiner weiß wer den so getunt hat. Aber das auto ist total verheitzt. Aupuff unten total verostet. Frontspoilerlack total abgepröckelt. Heckschürze überall lackschäden. Motorhaube überall steinschlag. Übergang zwischen verbreiterung und den seitenschweller gerissen.Die radläufe innen auch total beschädigt und abgeschliffen usw. Mir kann aber keiner erzählen das auto wurde gepflegt geschweige es nur am wochenende gefahren. Dafür zu kaputt. Aber rumgefahren ist das auto bei uns sehr selten habe es vielleicht zweimal im jahr gesehen und ich bin viel unterwegs.

Proph
06.08.04, 22:46
Bei meinem Ist motorhaube neu LACKIERT! Linker kotflügel blinker gespachtelt(neu lackiert) sons wenig kratzer !:) Also wer ihn will soll sich melden :)*G* Mein Preis ist doch ok oda?

equalibrio
06.08.04, 23:09
also ich würd mir auf jeden fall eher den von proph holen, auch wenn ich keine automatok haben wollen würde! aber wer die haben will soll sich den holen...

*zuprophzwinkerundumseineprovisionbitte*
nein, der ist echt okay denk ich mal

Proph
06.08.04, 23:34
^^ :) nein scherz beiseite also leider is es ja automatik aber so teuer ist das umrüsten ja nicht Ebay : Getriebe 100€ schaltgestänge 20€ etc. eigentlich wollte ich ja auch ein 2L16v(c20xe) reinhaune mit chip und nocke hätte ich auch gemacht hätte das geld dafür nächstes jahr naja wenn ich kein guten preis für mein tigra bekomme mache ich das natürlich noch:)OK ein paar kratzer sind natürlich an den türen aber echt nicht grosse sons motorhaube heckdeckel kotflügel etc. sind keine kratzer. Schiebedach habe ich vor 2 monaten bei opel für 1000€ reparieren lassen ( seilzug und bediehneinheit kaputt auf das schiebedach sind jetzt 2 oder 3 jahre garantie. Gewinde KW VAR2 Nagelneu dank MICHI=) 1-2 wochen erst eingebaut TOP HANDLING! Felgen und Reifen (RH Cup +Dunlop SP 9000 195/45/R16) sind TOP keine mängel da erst 2-3 Monate alt. Fahre echt vorsichtig *G*.naja jetzt ist langsam mal gut ich nerv bestimmt schon :P.

Wer interesse hat kann sich ja mal melden mache gerne noch paar pix. Eine Video File vom sound etc(Auspuff) mach ich natürlich auch noch und poste es im Biete forum *G*

Wenn ihr jemanden kennt der ein Tigra sucht erzählt ihn von mir :)
Achja Probefahren ist KEIN PROBLEM^^:)

So nun schluss

John
07.08.04, 03:06
Ich weiß gar nicht was ihr habt, das auto sieht doch echt geil aus. Vorallem die Verbreiterung. Ist hatl der neid weil das kaum jemand hat. Das war der erste richtig getunte tigra in unserer umgebung. Aber der vorbesitzer hat ihn auch nur so gekauft. keiner weiß wer den so getunt hat. Aber das auto ist total verheitzt. Aupuff unten total verostet. Frontspoilerlack total abgepröckelt. Heckschürze überall lackschäden. Motorhaube überall steinschlag. Übergang zwischen verbreiterung und den seitenschweller gerissen.Die radläufe innen auch total beschädigt und abgeschliffen usw. Mir kann aber keiner erzählen das auto wurde gepflegt geschweige es nur am wochenende gefahren. Dafür zu kaputt. Aber rumgefahren ist das auto bei uns sehr selten habe es vielleicht zweimal im jahr gesehen und ich bin viel unterwegs.

Den Auspuff haben die ausgetauscht. Was meinste mit total verheizt? Motorschaden? Lackschäden sind das kleinere übel. Das kann mein Bekannter perfekt wegmachen. Ich mach mir da eher Sorgen wegen Rost. Der Motor sollte halt gut sein.

Der Chef von Autovetter hat mich heute wegen dem Auto angerufen und mir die Erlaubnis erteilt den Waggen mit meinem Bekannten in seiner Werkstatt zu checken und der kann dann sicher sagen was es noch zu machen gibt, was das kosten würde und natürlich was der Waggen so wie er da steht Wert ist.

Wieviele Besitzer hatte der Waggen den schon???? 3????
UNd wer kann mir konkret nun saggen wieviel der Waggen nun Wert währe? Niemals 8900 Logo das war mir von Anfang an auch klar. Aber wieviel kann er fürs Tunning nun drauflegen? 4000 solls gekostet haben und nu kann er so 1000, vom ungetuntem normalem Wert(ca.6000) minus Schäden aus, drauflegen oder?

Ärgert euch doch bitte nicht über das Aussehen des Waggens. Ich weis das da z.B beim Lack auf Schürzen noch Nacharbeiten anstehen.

Proph
07.08.04, 03:37
Das ist nicht dein ernst Batmobil ^^ Naja jeden das seine ;)

Ist hatl der neid weil das kaum jemand hat.



Also wenn ich an deiner stelle wär würd ich die finger von lassen. Schau ihn dir richtig an wenn du ihn auf einer hebebühne hast. Rost kommt überall her frag TeenTigra er hatte soweit ich weiss rost probleme und zwar heftigst:( ich hatte auch 2 mal mit rost zu kämpfen(Heckschloss) klapp mal das gummi von hinen zu dir wenn da ein bisschen rost zu sehen ist schonmal was gefunden. Stossdämpfer halter hinten(oben) wo die teller glaub ich sind. Da war meiner auch am Rosten wurde natürlich beseitigt. Mach die Tür verkleidung auf und schau unten am boden ob da Rost zu sehen ist. Am Kotflügel (Radläufe) über den verkleidungen. Und am besten du baust hinten (Kofferaum) mal rauss und schaust da auch nochmal.

Wenn du an den stellen was findest sei es 2-3x würd ich die finger von lassen egal ob er auf 5000 runter geht und scheiss auf die Tuning sachen. Ist doch viel besser wenn du das selber machst. Meiner wurde am anfang auch von meiner mutter gefahren und jetzt habe ich ihn ja schon bissel aufgebaut. Ist doch viel schöner wenn du das selber machst und sagen kannst das habe ich getuned. oder? 225hinten toll kannst viel hübscher machen.


Hast du ihn schon mal Kalt angehört (Motor)? Wenn nich mach das und versuch ihn am besten selber zu starten wenn er am schwanken (kacke)ist und hör die die Hydros an (klappern)wenn sie klappern (Kalter Motor) is nicht sooo schlimm:) hat jeder mal ;) aber wenn er warm gelaufen ist und sie klappern immernoch kannst den motor vergessen. Allein wenn er schon raucht(auspuff).Würd ich schon längst die finger von lassen.

Spar lieber noch ein bissel und hol dir gleich was anständiges wie z.b 2L16v Tigra oder kauf doch gleich Franks Tigra ^^;)

Das ist meine Meinung und wie es aussieht bin ich nicht allein :) Wir wollen dir nur ein guten rat geben es gibt so viele Tigras die hübsch und auch gut getuned sind hatte letztens bei Bremen ein schönen 2L 16V Tigra nicht gesehen sondern mit dem Verkäufer geredet er wollte 5500 glaub ich haben und ich habe ihn auf 5000 ungefähr überredet. Der war Top ok nicht so "Coole" verbreiterung hinten aber war auch top.

Vergiss nicht wieviel du da noch reinstecken willst z.b rost beseitigen etc.etc. Hab mich selber auch verschätzt habe auch gut 5000€ in mein reingesteckt was man auf dem ersten blick nicht sieht *G*. Dafür hätt ich schön zu DSOP fahren können. Dann hat der wenigstens power.:)

Nicht böse sein aber ich versteh echt nicht wieso du noch interesse an den Schwarzen tigra hast:( Wieviele besitzer hatte er? 3x? Wieso so viele? und wesshalb ist er dann in soeinem zustand? Mein Tigra hat meine Mutter 1995 gekauft und mir 2003 übergeben *G*;) das nennt man TOP *MUHHAHA^^

Nicht meckern falls ein paar rechtschreibfehler oder was anderes falsches drin ist ich bin ziemlich müde gewesen^^

TeenTigra
07.08.04, 04:11
Ich weiß gar nicht was ihr habt, das auto sieht doch echt geil aus. Vorallem die Verbreiterung. Ist hatl der neid weil das kaum jemand hat. Das war der erste richtig getunte tigra in unserer umgebung. Aber der vorbesitzer hat ihn auch nur so gekauft. keiner weiß wer den so getunt hat. Aber das auto ist total verheitzt. Aupuff unten total verostet. Frontspoilerlack total abgepröckelt. Heckschürze überall lackschäden. Motorhaube überall steinschlag. Übergang zwischen verbreiterung und den seitenschweller gerissen.Die radläufe innen auch total beschädigt und abgeschliffen usw. Mir kann aber keiner erzählen das auto wurde gepflegt geschweige es nur am wochenende gefahren. Dafür zu kaputt. Aber rumgefahren ist das auto bei uns sehr selten habe es vielleicht zweimal im jahr gesehen und ich bin viel unterwegs.


Sry selbst wenn ich nur nen Trappi hätte wäre ich auf die Verbreiterung nicht neidisch sondern würde drüber lachen ich glaube niemand hier sind neidisch auf die Radläufe und sonst ist an dem Tigra ja nix dran.

John
07.08.04, 11:46
@Proph

Jo am Montag werden wir in uns ansehen. meinste da reicht 1Stunde?
Ich will den Waggen ja nicht unbedingt, aber von der Optikgefällt er mir irgendwie, weil er so getunt ist und nicht mit übertriebenen riesen Heckspoilern ala TFTF. Die Radkästen sind ja auch noch Okay. Grösser sollten die net sein. Aber wie gesagt hauütsache kein Rost an gefährlichen Stellen und einwandfreier Motor. DAS ist WICHTIG. Der Saupuff wurde schon ausgetauscht. Wer weis was die noch daran gemacht haben. Jedenfalls sollte mein Nachbar sämmtliche Mängel finden und schon nach kurzer Zeit sagen kauf ihn dir oder lass die Finger weg. Er hat uns vor gut 5 Jahren nen Polo mitgebracht. EInfach als Arbeitsauto. Das Teil fährt bis heute einwandfrei. Baujahr 1991.

Proph
07.08.04, 18:26
hm wenn du geschickt bist reicht eine Stunde ansonsten würd ich fragen ob du ihn morgens abholst und vormittags/mittags wieder hinbringst. Also ein grossen check kriegst du glaub ich nicht in einer stunde hin. Such rost an den stellen wo ich gesagt habe. Auch am Antennenfuss unterm gummi schauen :) selbst bei kleinigkeiten findet man Rost.

Habe mir selbst vor paar Monaten ein Tigra in Stuttgart angeschaut er meinte auch top kein Rost neu lackiert flip flop, 2L16v 116tkm. Die warheit war aber anders :( Naja bin selber schuld ihr kennt ja bestimmt die geschichte ^^

Wie gesagt ich würd dir abraten den Tigi zu kaufen ist doch viel schöner wenn man ihn selbst aufbaut und sagen kann das habe ich gemacht :). Oder willst du vielleicht aufm treffen sagen, hab ich so gekauft *hehe ;)
Kauf dir ein schönen 99/00 Tigi 1,6 16v mit klima und schiebedach oder gleich ein 2L16v.

Knall
07.08.04, 18:46
es geht ja auch nicht darum das das auto von aussen her gut aussieht, von aussen und weiter weg sieht alles gut aus, nur wenn du näher kommst kannst du die mängel sehen, und wenn du ein auto von unten siehst, also´wenn ich mir ein auto wieder zu lege dann werd ich so lange danach suchen bis ich ein top auto habe und 50 euro blechen für einen gutachter ....

John
07.08.04, 19:40
Mal gucken wie das am Montag ausgeht. najo wenn 1 Stunde net reicht, könnte sich der Chef ja als ein netter Verkäufer zeigen und etwas länger da bleiben oder jemanden da lassen, damit wir länger Zeit für den Check haben. Ruck zuck geht das natürlich net.

Ich sag jetzt mal knallhart das genau diese Optik mir gefällt. Schön auffällig und das ohne wenn und aber. Ein hingucker eben.
Was mir net passt wird entfernt bzw umgebaut. Zuaerst bau ich ne Anlage aus PA-speakern mit nem Sony amp für mittel-hochton sowie denkmal ne hifonics amp für Bass ein. Das Amaturenbrett muss vollständig blau leuchten. Dann denke ich das anstatt nem stinknormalem Radio en kleines 12V betriebenes VIA Board mit ner 800MHz VIa CPU, ner 80GB WD Platte und nem 6" TFT in der Sonnenblende einbaue.
Nur der Rest also Unterboden und technick etc. muss stimmen. Dann kann ich den auch kaufen. Rosten tun sie am Ende ja alle nur sollte es sich aktuell in Grenzen halten und reparabel sein.

LilaTiger
07.08.04, 20:51
Rosten tun sie am Ende ja alle nur sollte es sich aktuell in Grenzen halten und reparabel sein.

Der Satz gefällt mir am besten, hab einen 95 er Tigra und der hat 0,0 in Worten Null Komma Null Rost,
hier schreiben mindestens 20 Leute das er viel zu zeuer usw ist,
meinst ernsthaft das der Chef 3000? runtergeht?

Bevor du den Tigra kafst mach die hinteren Verkleidungen ab und dann die schwarzen kleinen 3 Abdeckungen auf jeder Seite und fotografier da am besten mit ner Digi Cam und Blitz rein, wenn man da keinen Rost sieht wurde da sauber zwecks der Vrebreiterung gearbeitet, die wie ich finde viel zu bullig und unförmig für das "kleine " auto ist.

Und die zahlreichen Lackschäden kosten auch, und das nicht wenig, dann nochmal die Schürze neuanspachteln usw,
nimm die rosa Brille ab wenn du das Auto kaufst, nur so als Tipp am Rande, denn hinter her wenns gekauft ist und einem die Mängel auffälliger usw werden ist es schon zu spät. :wink:

John
08.08.04, 02:30
@LilaTiger
Less doch bitte noch meine Vorherigen Posts :P
Will jetzt net frech werden aber ich sagte doch berreits schon das ich da mit nem Automnechaniker hingeh der en gutes Hänchen für Autos hat.
Spachteln, Lackieren etc. is für den ein Kinderspiel. Je nachdem wieviel und was gemacht werden muss, könnte er es an ein paar Wochenenden machen. Wenn was gemacht werden muss dann bei ihm. Klar wirds sehr schnell teuer wenns in ne Werkstatt geht. Und wie schon gesagt es geht Privat übern Tisch und der Verkäufer kriegt auch ne schöne Mängelliste an den Hals gebunden.
Wenn ich mit meinem Bekanntem hingeh, er die Lage checkt und meint es ist gut möglich das Auto wieder auf Vordermann zu bringen, dann kann mich vom kauf auch nichts mehr abhalten, aber der Besitzer darf den Preis schön in den Keller jaggen. Ansonsten seh ich mich nach nem anderem Auto um. Vorzugsweise natürlich Schwarz(wer hätte denn einen :P ). Erst wenn ich kein Bock mehr hab guck ich nach anderen Farben. WIe gesagt wenn der Preis stimmt und das Auto keine grösseren Übel mit sich bringt ala Motorschaden, dann kauf ich ihn mir.

Dem Chef bind ich auch noch nen Elch umn Hals. Soviel zum Thema Auspuff getauscht. Das Ding rostet nun Wirklich vor sich hin. Das Verlängerungsstück is voll im A***H. Also wirklich ich hab heute Nacht mit nem Kolleg das Auto nochmals unter die Lupe genommen und das Verlängerunsstück mit ner Lampe von unten angeleuchtet. Riessen Löcher. Selbst mit leichtem Antippen brösselte es nur so. Soviel Rost kanns net geben. Der Tüv lässt ja sowas net durch! Gut ein paar Euro fürn Stück blech und ich mach en neues ran. Aber wie sieht es da mit flexen und schweissen am Auspuff aus wenn ich ein neues Stück Blech anbringen will? Normal müsste der Katalysator das ja Problemlos aushalten ohne beschädigt zu werden. Das jetzige Stück Blech is ja auch drangeschweisst worden.

Das mitn Radläufen check ich immer noch nicht ala abgeschliefen. Also nur mal so Radkästen=Radläufe?

Nunden mit etwas Arbeit meinerseits lässt sich doch sicher alles wieder hinbiegen oder seid ihr da anderer Meinung?

Wie gesagt Montag wird entschieden
thx für eure Mühen

TeenTigra
08.08.04, 02:39
NIX kaufen diesen Tigra für soviel Geld.
Du ignorierst gekonnt alle Posts von Leuten die mit sowas wesentlich mehr Erfahrung haben!
Das Auto wird sicher ein Geldgrab....

John
08.08.04, 11:19
@TeenTigra
Ja ich seh doch das hier einige Mängel am Auto festgestellt haben und das der Preis viel zu teuer ist dacht ich mir am Anfang eh schon. Aber ich bin trotzdem der Meinung das sich die Mängel für ein bestimmtes Budge wieder beseitigen lassen, aber der Verkäufer soll den Preis schön drücken. Ich würde das Auto niemals für mehr als so 7000 kaufen. Selbst die 7000 scheinen da aber schon zu viel zu sein wenn mann bedenkt das selbst die Klimaanlage defekt ist und soon Kompressor neu 800 Euro kostet.
Ich wiederhole mich zwar aber der Automechanicker soll mir sagen ob sich das Auto wieder herrichten lassen lässt oder nicht. Diese Arbeit geht ja eh an ihn also wird er garantiert net nen totalen Schrotthaufen herrichten wollen. Und das will ich eben wissen, wieviele Schäden und Rost da nun genau dran sind.

TeenTigra
08.08.04, 11:29
Man Junge denk dochmal nach!

Ich würde nie nie niemals von vornherein ein Auto kaufen in das ich noch mehr als 1000€ Buttern muss damit es hält, es sei den ich kauf mir ein altes seltenes was dann bei mir in die Garage kommt und wieder aufgebaut wird.
Der Tigra ist in meinen Augen auch für 6000€ noch überteuert den für diese Abartigen Radläufe müsste der Verkäufer eigentlich rabatt geben.

Und bevor du das ding kaufst verkauf ich dir meinen für 5000€ dann kannste da nochmal fix 2000€ Und hast nen neulackierten Tigra ohne Kratzer mit schönen Radläufen und dicken Felgen :shock: :wink: .

Kauf dir bitte nen Vernünftigen serientigra für um die 5000€ da haste dann was gescheites und dann Tune den nach deinen Vorstellungen, diesen Breitbauhans würd ich garnicht überprüfen lassen weil ich dir jetzt schon sagen kann das wird nur murks :!:

Proph
08.08.04, 11:44
hey teen wenn dann soll er mein kaufen ^^ ;).
Ne spass beiseite überleg es dir genau kauf dir ein schönen Serien Tigi 95"ger wie z.b mein oder ein von 98-00 von der spanne 3000-5000 und tune ihn selber. Macht viel mehr spass. Hast dann vielleicht kein Hacken wenn du ein anständigen kaufst. Und dann haust du vielleicht ein 2L Motor rein oder nenn turbo wenn du zuviel geld hast kannst du dir das ja leissten(wenn du bei den "müll"tigi schon am überlegen bist ihn zu kaufen und viel reinzustecken). ;)

Es ist natürlich deine entscheidung. Wir wollen dir nur ein guten rat geben und sind bestimmt nicht neidisch das wir extra sagen würden man ist der hässlich,kauf den nich.glaub mir ich kenn das! Viele kleinigkeiten stocken sich später auf viel auf siehe mein tigi glaubt man nicht das da 5000€ drin stecken...

Daikon
08.08.04, 11:54
Lass ihn doch. Ist ja sein Geld was da einfach so weggeworfen wird. Inzwischen sollte er ja nun wissen das die Kiste wegen der ganzen Mängel nichts wert ist.

Ich würde mir lieber den hier ma angucken wenn ich so viel Geld hätte.

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4286989&id=xywccn4ofjr

Proph
08.08.04, 11:58
Den hab ich mir überlegt zu kaufen vor 3 wochen! Hab auch mit ihm geredet per Telefon soll er top sein lack neu. Motor 30tkm runter 175ps mit chip. 235kmh soll er fahren laut inhaber. Er würd für ein aufpreis sogar ein F28 Getriebe vom Turbo reinbauen dann fährt er 250-260 (meinte er). Das ist ein TOP ANGEBOT! Er würd sogar noch runtergehen sagt er ;)

Daikon
08.08.04, 12:10
Ups

Capuchino
08.08.04, 12:36
...dann fährt er 250-260 (meinte er).

das meint er aber auch nur... :roll: :roll: :roll:

Batmobil
08.08.04, 12:48
@John:

Also mit verheitzt meine ich halt die äußeren schäden. Aber wenn mann die mängel beseitigen kann und auch an gewissen stellen kein rost ist, so wie es dir die anderen schon gesagt haben. Dann wüsste ich nicht warum du den nicht kaufen könntest. Aber mehr als 5000 oder 6000 würde ich an deiner stelle dafür nicht ausgeben. Eher noch weniger. Ist einfach zu viel zu machen. Wenn ich überlege der vor besitzter wollte schon vor fast 2 jahren den verkaufen und 12 000 Euro dafür haben. Dann sage ich nur der spinnt.

TeenTigra
08.08.04, 12:55
...dann fährt er 250-260 (meinte er).

das meint er aber auch nur... :roll: :roll: :roll:



:lol: :lol: :lol:

hehe

Daikon
08.08.04, 12:59
...dann fährt er 250-260 (meinte er).

das meint er aber auch nur... :roll: :roll: :roll:

Theoretisch vielleicht :wink: aber net praktisch

Trotzdem ist der Tigra aufn ersten Blick 1000x besser als das komische schwarze Ding mit den komischen, ekligen, verschandeten Radläufen.

Sry aber das musste ma sein.

TeenTigra
08.08.04, 13:02
...dann fährt er 250-260 (meinte er).

das meint er aber auch nur... :roll: :roll: :roll:

Theoretisch vielleicht :wink: aber net praktisch

Trotzdem ist der Tigra aufn ersten Blick 1000x besser als das komische schwarze Ding mit den komischen, ekligen, verschandeten Radläufen.

Sry aber das musste ma sein.

Das stimmt der steht viel besser da, auf den ersten Blick, den müsste man natürlich genauer anschauen da bei den Motorumbauten oft gefuscht wird.

John
08.08.04, 21:33
Jetzt klärt mich mal genauer über die Radläufe auf. Ick ab niyxe Plan wase ihre damite moinen dun. Soweit bin ich noch nicht mit Autos. Deshalb lass ich es von nem Kompetentem Mann erstmal überprüfen bevor ich nen Falschkauf mache.
Äusere Schäden sind eigentlich irelevant da dieser alles wieder hinbiegt. Von ner kleinen Delle bis zu nem richtigem rumms. Dauert dann halt etwas aber das Auto is danach einwandfrei. War ja auch schon seit langem sein Hobby und nu macht ers natürlich Beruflich. Nur Rost sollte nunmal nicht in unmengen vorhanden sein. Unten sah er mal so auf den ersten Blick bis auf Auspuff und Verlängerung, also der Resonanzkörper da, okay aus.

Was das schwarze breitdingsda oder so nennt, mir gefällts. Will jetzt nur wissen was es mit den Radläufen auf sich hat. Überteuert Logo! Ich weis.
aber Radläufe........

Und noch was:
zur Serien Austattung des Tigra 1.4 Sports gehört ABS, Servolenkung, elektr. Fensterheber, Klima und Colorglass. Richtig?
Aber was is en Skisack?

LilaTiger
08.08.04, 21:44
Das das Loch in der Rückbank

Wenn doch dein Kumpel alles hinbiegen kann so wie du schreibst wieso kaufste dir dann keinen Unfaller oder einen für die Hälfe und tunst dieses?

Ich verstehe es nicht was du soo an diesem Auto findest,
und selbst wenn du mit ner 30 Seiten Mängelliste zum Händler gehst, mehr wie 1000? wird er nicht runtergehen, die haben sich schon was bei dem Preis gedacht!

Mein Tipp:Lass die Finger von dem Karren

John
08.08.04, 21:58
Die Rückbank fliegt eh raus.

Nix händler sondern Privat.
En Unfaller verschluckt zuviel Zeit zum reparieren und ausserdem kann da auch noch reichlich mehr kaputt sein als das Blech. Will auch keinen Unfaller. Will diesen Sommer noch mit ner eigenen karre rumkurven.
Der Polo stinkt mir so langsam und sieht grauenhaft aus. Glaub net das der Tigra sich schlechter fährt und aussieht oder soll ich Fotos machen :P hehe

Aber was is nun mit den Radläufen? Hat jemand Beispielbilder?

John
10.08.04, 16:06
Gute Neuigkeiten aber der Preis wird euch net passen denk ich mal aber noch hab ich den garnet gekauft!
-hab den schon mal um ast 2 k runtergehandelt
-gekauft wird wenn dann so wie er da steht also mit Anlage, die ich ja noch verkaufen kann und damit noch Preislich das Auto praktisch runtergeht. denk so 300-400 lässt sich da noch locker machen mit der.
-Tüv bis zum März nächsten Jahres
-Unterboden hat grad mal 4 kleine Kratzer. Das is okay
-Motor ist in Ordnung. keine Wölckchen oder ähnliches bei 6000 touren.
-Die Klimaanlage funzt nun doch, also fehlt da nur noch etwas Kühlmittel
-Krieg neue Reifen hinten drauf. Voren sind se ja gut

Die Brock Alu Felgen waren ja wohl heftigst teuer also bitte ich würd da bei meinem Tunning echt billige holen. also mehr als 500 würd ich net zahlen und die kosten über 1k. Naja
Letztliche Lack und Spachtelarbeiten koordieniert dann mein Bekannter und hilft mir es somit gescheit zu machen. Aber ich glaub der packt dann schnell lieber selber an damit es gut wird hehe. Dann bleibt für mich nur noch sowas ala schleifen und rumschrauben hehe.

Vielleicht für manch einen teuer aber mit ca. 6400 is der doch okay wenn mann noch 200€ Reifen und 400€ Anlage davon abzieht. Reifen hätten eh neue drauf müssen.

Cya Leuts

Capuchino
10.08.04, 16:20
eben weil auch neue reifen hätten drauf gemusst hätten... kannst du die nicht so einfach abziehen... die mußt dann auch schon vorher drauf rechnen... und... immer noch zu teuer...

Daikon
10.08.04, 16:36
Für ~6500€ kriegst du nen 2L 16V Tigra oder einen Corsa B 2,5L V6 (den von Tilo wenn der noch da ist)

Nunja, wir haben es dir gesagt, dass das noch viel zu viel ist aber das ist ja zum Glück net unser Geld.

Wenn du mir 6200€ für meinen noch geben würdest, kannst ihn sofort abholen. :roll:

RH
10.08.04, 17:35
Also ich habe auch einen '98 Tigra gekauft an dem schon ein bißchen was gemacht war. Allerdings ebenfalls mit TÜV/HU neu, neue Sommerreifen, neue Wintereifen und dem ganzen Schiggimiggi der Serienmäßig dabei ist (Klima, el. FH, el. SSD, el. und beheizbare AußSp, usw). Der kleine hatte damals 64TKm runter und hat mich 6400 Euronen gekostet!
Es geht also auch anders ...
Den Anderen Leudis hier muss ich in punkto "selbermachen" zustimmen!
Überdenk das Angebot für diesen Autowagen nochmal, es gibt noch so viele Opelhändler mit hübschen Tigra's auf dieser Welt!!!

MfG René

Proph
10.08.04, 18:09
selbst 6200€ find ich sind eindeutig zuviel. Erlich gesasgt würd ich noch nichtmal 3000 für den Tigra geben da kein Schiebedach*G*;) Klima ist zwar schön aber ein schiebedach ist was schöneres (meine meinung).


Für ~6500€ kriegst du nen 2L 16V Tigra oder einen Corsa B 2,5L V6 (den von Tilo wenn der noch da ist)

Nunja, wir haben es dir gesagt, dass das noch viel zu viel ist aber das ist ja zum Glück net unser Geld.

Wenn du mir 6200€ für meinen noch geben würdest, kannst ihn sofort abholen
Ganz meine MEINUNG! Für das Geld bekommst du ein guten 2L16v Tigi oder Corsa-B. Sogar ein Calibra V6/Turbo... Aber wenn du dich nicht davon ab bringen kannst dann kauf ihn und ich sag dann super kauf :)^^

Überlegs dir würd eh erst wenn ich ein gebraucht wagen kaufen würde erst im Winter kaufen da günstiger(meisst):)

Daikon
10.08.04, 18:13
selbst 6200€ find ich sind eindeutig zuviel.

Du meinst 6400€ :wink:

John
10.08.04, 21:13
hmm
Hab heute mit dem Herren Telefoniert und hab erfahren das des Verkäufers Vorstellungspreis so 6700 is so wie der da steht. Nur brauch ich die Anlage net was sicher so 400 noch ausmachen würd also 6300 währen des dann Reifen kauf ich mir selber also die Toyo Prixes für 83 Euro das Stück dürften es werden. Die gibts doch auch bei ATU oder?

Was meint ihr jetzut realistisch also ich kann sowas wie "ach für den würd ich nichmal 3000 zahlen net hören" das bringst doch net nur weil die Radläufe ui so viel zu breit sind. Sprich dummes Geschwätz. Also 8900 hätte er gekostet, ca. 6300 krieg ich den jetzt runter bzw ich seh mir den nochmals an und red mitm Chef vielleicht geht da noch was. Vielleicht krieg ich den auf 6000 runter. Was sagt ihr dazu. Für das Optische und defekte äussere gibts schleifpapier, ne Spachtel und Lack. Ganz einfach und das kostet mich nur kleingeld!!! Dabei is es wie von ner Werkstatt wenn net sogar besser. Den so manch einer schafft in ner Werkstatt net immer aus Freude daran. mein bekannter schon.

Also seit doch bitte realistisch. Die hälfte der Post ala der gefällt mir net könnte mann löschen! Ich denk das da noch Luft frei ist zum Handeln und wenn er nimi weiter runter will schlag ich zu. Primär is auch der Unterboden und Motor wichtig was beschaffenheit angeht und die sind in Ordnung. nur Optisch halt net. wie gesagt stellt das für mich kein problem dar.
und keine Sorge was Schiebedach angeht. Denk mit etwas feinarbeit kann ich mir eins, wenn ich eins irgendwo kaufen kann, mit Hilfe meines Bekannten einbauen. Fragt sich nur was son Rahmen mit eletrischem Fensterchen kostet. Schätz mal 1k euro wird da schon draufgehen.

hifiadriango
10.08.04, 21:48
So meine Eindeutige Meinung dazu:

Wie kannst du eigentlich nur so naiv sein ???
Nein jetzt mal ehrlich jeder 2 bzw. fast jeder rät dir ab wieso bist du scharf auf die Karre ???

Für mich ist der Wagen einfach zum Kotzen !!! Habe den zwar net real gesehen aber von Bildern her KOTZ !!!!

1. ANlage willst du net haben, supi ich will net wissen wie er dir das ausbauen wird. ( Meinung: Alles raus soll der Typ den Rets machen )

2. Rechnung:
Mein Tigi ( okey ist blau )
Preis: 3500 € BJ: ende 96 / Klima bla bla bla Cd-Radio bla bla bla 70000 km

Jetzt rechne dir das doch mal logisch !!!
+ 1800 € Felgen ( vielleicht auch billiger auf Messe )
+ 700 € Gewindef.
+ 150 € Motorhaube
+ 1000 € Spoilers
ANlage hast du ja schon
= dann bist du bei ungefähr 7150 € wenn man warten tut und Messen besucht, INternetsurft kriegst du die Teile auch noch viel billiger / Nur Geduld haben !!!!

Und was hast du dann ??? mhhh EIn Fahrzeug mit guten Reifen, funktionierender Klimaanlage, Verspoliert und keine zerkratzen Felgen ...
kurz gesagt ein Auto nach deinen Wunsch, nach deiner eigenen Arbeit und hoffe auf nicht die selben gezogenen Radkästen wie auf den Bildern *kotz*

ALso meine Meinung: Sei nicht naiv, weiss etwas Geduld auf und hol dir ein anderen Tigi mit den du bestimmt mehr Spaß haben wirst und deine eigene Arbeit steckt !!!

John
10.08.04, 22:15
natürlich bau ich den um is ja logo nur das bisherige spricht mich an und dein vorschlag kostet schon 1000 euro mehr
en kolleg hat die gleichen Felgen von ner anderen Firma und die haben mir schon damals gefallen. Eigentlich purer Zufall das es die gleichen sind.

so ziemlich jeder der hier mir von dem Auto abrät bezieht sich auf das eigene baeun eines Autos. Im endeffekt zahl ich mit tunning genausviel wenn net sogar vielleicht mehr. Vorraussetzung ich krieg den für etwas mehr als 6000. Ich mein mir gehts primär darum das motor und Technick okay sind. der rest lässt sich jeder zeit umbauen. Ich bin doch deswegen net naiv wenn ich seh das der unterboden okay ist, mir die ausstattung passt, bis auf das fehlen des schiebedachs und die optik auch wenn nacharbeitbedürftig mir eben gefällt. Der corrado von nem kolleg is auch tief so schrecklich breit und sieht aus wien komisches schwarzes dingsda. Ich weis ja net aber ich bin doch net in dieses Forum gekommen um mich zu streiten. Irgendwie liegt es hier jedem an der ach so hässlichen optik. Das diese eben umgestalltet werden kann, beachtet niemand. Und vom motor und Technick hör ich nix. Ich weis ja net aber ich guck was geht reparier die einzelnen Teile und fang mit extremem Tunning vielleicht mal in so 2-3 Jahren an also 2L motor andreres Getriebe rein oder wenn er mir doch stinkt kauf ich dann nen anderen. Es ist mein erster Waggen und das Augenmerkmal liegt auf Fahrtüchtigkeit nebenbei is der halt schon optisch getunnt und das auch noch nach meinem geschmack aber net des Forums.

"Für mich ist der Wagen einfach zum Kotzen !!! Habe den zwar net real gesehen aber von Bildern her KOTZ !!!!"
Das beschreibt schon wieder nur die Optick!!!!!!!!!!(so jetzt hab ich auch en paar Ausrufezeichen:P) Aber was ist mit dem eigentlich für die fahrt wichtigem zustand ala (ich wiederhol mich) Motor, Achse, Radlagger, Stossdämpfer, Unterboden..... darüber lässt sich keiner aus. nur Optik ich peils net

Zum Thema Anlage hab ich hier genug Endstufen und LAutsprecher die in Ordnung sind zu hauf liegen. Ich mein jetzt nicht irgendwelche 10 jahre alte billigdinger sondern naggelneue PA lautsprecher die ich an nem PA amp dran hab(natürlich in Boxen mit Weichen) und da kann ich die dann ins Auto auf die Rückbank einbauen. Der Besitzer is grad im Urlaub und ich kann die Anlage somit persönlich ausbauen. Dann geht auch nix kaputt. Desweiteren soll dieser doch sagen was die ihm noch wert is und ich hab nich noch mehr Sachen und vor allem nutzlose Emphaser rumfliegen wenn ich eh schon die PAlautsprecher die ich übrig hab einbauen will. Naja wie währs nun mit nem beitrag ohne auf die Optik zu schweifen?

little_tigi
10.08.04, 22:26
Nur mal so als Gegenfrage, auch wenns dich net weiterbringt:

Was willst du mit dem Auto, wenn du selbst sagst, dass du ihn komplett umbaust? Versteh ich nicht. Und wenn du bissl mehr reinsteckst, dann hast du aber Neuteile etc.

Das hier keine anderen Kommentare wie "Bau selber!" kommen, is ja wohl klar, oder? Aber kauf dir den Tigra für das Geld und bau ihn um wenn du ihn haben willst. Ich war damals genauso wie du und hab mich vom Händler übern Tisch ziehn lassen. Nur weil ich das Auto unbedingt haben wollte. So is das immer wenns ums erste Auto geht. Sei aber doch froh, dass du hier solch eine Resonanz bekommst - wir wollen dich doch net ärgern oder sonst was!Wir meinen es immer nur gut!
Aber mach was du denkst, aber dann hättest nicht fragen brauchen, denn der Preis is immer noch viel zu hoch. Tuning bekommt man halt net bezahlt, nur das wissen die meisten net. Es sei denn es ist en Tigra wie Franks Ti, da ist der Preis gerechtfertigt, aber bei dem niemals!

Mein Tip (auch wenn dus net hören kannst): Kauf dir nen normalen Tigra vll. schon dezent tiefer und dann bau ihn dir nach und nach wie du ihn haben willst! Mein Kumpel hat vor der selben Entscheidung gestanden vor nem Jahr -> gemachten oder normalen Ti?!?! Er hat den normalen genommen und macht ihn sich selbst wie er ihm gefällt und ist froh, dass er nicht den total überteuerten, gemachten genommen hat.

Ist deine Entscheidung!!!

hifiadriango
10.08.04, 22:37
Wie gesagt es ist alles deine Entscheidung ... Mach was du willst, jeder sagt dir hier das der Preis zu hoch ist, und das sage ich auch und genau dies willst du hier nicht einsiehts, finde ich nach meiner Meinung: Naiv !!!

Streiten nö dazu sind wir hier nicht !! Meinungen sagen und anderen Leuten helfen, Probleme disuktieren usw.

Und zu Technik und Unterboden usw.: also meine Karre war TOP im Zustand, bis auf das falsch eingebaute Fahrwerk !!!
Allllessss TOP im Zustand !!!! und das für weniger Geld !!!

Und zu der Aussage das ich vielleicht mehr Geld für Tuning ausgeben:
Hmmm da suchst du wohl etas falsch, bsp.: habe zwar lange gewartet bis ich mir eine Anlage gekauft habe ( da ich ANgebote bzw. SChnäppchen gesucht hab ) aber kurz gesagt diese Komponente kann man immer noch kaufen und haben ein Wert von. ca. 1500 € und bezahlt habe ich naja teil das mal durch 3 ... Das war nur ein Beispiel auf die ANlage bezogen ...

und ich schließe mich den @littel auch noch zu !!!!

Wie gesagt Preis zu hoch / viel zu hoch auch wenn du nur paar Teile dran sind !!!!

Es liegt jedoch alles an dir ...

Batmobil
10.08.04, 22:38
@John.

Ich gebe dir vollens recht. Hör einfach nicht auf die hier im Forum. Manchmal habe ich das gefühl die kapieren hier einfach nicht über was mann hier eigentlich redet und dann texten die immer so ein sch... dazu. Kaum zu glauben was hier manche rauslassen, dabei haben die den Wagen nicht einmal in original gesehen. Ich glaube die mängel kannst du beheben. Du kannst den wagen immer noch nach deinen eigenen vorstellungen umbauen. Wenn ich schon höre mit ein paar euto kannste einen anderen tigi genauso herrichten, dann könnte ich heulen. Allein was normalerweise die Kotflügelverbreiterung kostet und all die anderen schon vorhandenen sachen, da bist du nachher ein paar tausend mehr los, als du jetzt dafür + renovierung hinblätterst. Ich habe echt das gefühl die gönnen dir das auto nicht, weil es wirklich optisch geil aussieht. Also ich weiß auch nicht was die haben. Mach das was du für richtig hälst.

John
10.08.04, 22:40
@little tigi
und was is wenn ich es genauso haben wollte?
also ich meinte das ich guck was geht, reparier die einzelnen Teile und fang mit extremem Tunning "vielleicht" mal in so 2-3 Jahren an also 2L motor anderes Getriebe etc. sthet aber noch net fest.
Wenn ich den für 6000 krieg und ihn für kleingeld wieder aufbau is das doch okay. Bei euch läuft es doch darauf hinaus das er am Ende des Tunningwerkelns doch so aussehen soll wie ich es will. Aber das tut er schon wenn mann die Schäden übersieht. Aber da fängt doch auch en gewisses rumschrauben und Werkeln mit den Reparaturen an. Dabei lern ich doch sicher was und kann auch nix kaputt machen was eh schon beschädigt ist. Es kann somit nur besser werden. siehste das net auch so. Also Optisch is ers. technisch is er auch OK. Nur der Preis war kein bisschen okay wenn mann guck und im Internet nen getunten für 6000-7000 mit den gleichen Standartausstatungen findet. Und ich wollte leute ranziehen, die den Waggen schon gesehen haben und Probegefahren sind. Dann hab ich besser noch meinen Bekannten gefragt ob er Zeit hat da dieser jetzt am WE, dacht letztes; in Urlaub düsst. Und 6000 naja ich weiss ja net aber von 8900 auf knapp 6000 sinds doch 2900 für Reifen, Kühlmittel, tausende Reparaturen natürlich ohne Werkstattrechnung und en Schiebedach is doch auch noch drin und dann bin ich doch bei nem Betrag angelangt den auch schon einer von euch aber locker an Tunning übertrofen hat. Wie gesagt Optik trifft genau mein Geschmack um genau zu sein so will ich es haben nur ohne die Schäden etc. Fehlt nur noch das Schiebedach und kleines Spielzeug ala blaue Neonröhren.

John
10.08.04, 22:43
Wie gesagt Preis zu hoch / viel zu hoch auch wenn du nur paar Teile dran sind !!!!


meinste wirklich 6000 sind zu hoch angesetzt?
Ich mein aktuell kosten die Felgen schon allein 1k euro vielleicht kriegste die auch günstiger. Alles is möglich. Aber die sehen in Ordnung aus. En Kolleg hat Alufelgen von nem anderem daheim die sehen nichmal fahrfähi aus. und auf diesen sind nur en paar Kratzer die, wie ich denk retuschierbar sind.

LilaTiger
10.08.04, 22:57
@batmobil

Du hast vollkommen Recht, wir sind hier eine Sekte und reden nur Mist.
Wir gönnen ihm den Tigra nicht,
ich glaube es ist hier schon genung diskutiert worden, Andy mach ma zu ich kann hier schon den Shice nimmer lesen, besonders vom Batmobil.

@john
was ist für dich kleingeld fürs herrichten?
ich kanns echt nicht mehr lesen, wieviel ist für dich kleingeld?

John
10.08.04, 23:05
@Lilatigger
schwarz natürlich vom Profi.
Ich geh doch net in ne Werkstatt und zahl dabei mehr für en paar Rostflecken und Stellen die noch gespachtelt und lackiert werden müssen mehr als das Auto wert is. Genauso wie das Überprüfen bei z.B. schlechtem laufen des Motors oder anderen Defekten überlass ich ihm.
Wurd noch nie enttäuscht und wenn ich hör was so manch einer in ner ach so guten und vor allem teuren Werkstatt erlebt hat und danach war es trotzdem defekt z.B. Airbag bei nem Kolleg nach 3!!! Reparaturen naja
Deshalb sag ich das es kleingeld für mich is, was es da an Reparaturen gibt und dazu noch im Vergleich zu dem was ich in ner Werkstatt zahlen würde und die Quali stimmt, hab ich dabei ein super Gefühl.

hifiadriango
10.08.04, 23:09
Nun ja ich finde den Preis hoch !!!

Nun ich weiß zwar net was das für ne Marke von den Felgen sind: Jedoch kriegt man die schon günstiger ..

@john geh bitte nicht von den basis preis aus ...
bilde dir nicht ein das er schon 2900 runtergegangen ist und der Wagen es jetzt Wert ist !!!

Ich sag dir jetzt schon er hat allen Interessente schon diesen Preis genannt und ihn will immer noch keiner haben !!!

also wenn ich Interesse hätte, dann würde ich die Kiste für 5500 € erst nehmen, wenn dann auch mit Garantie, Klima reparieren und neue Reifen und eine Lackreperatur !!!

Wie gesagt für 6000-7000 € sprich im alten 12000 DM bekommst du ein TIGI Standard vielleicht auch etwas getunt ( dezent ) mit Leder, Klima, Cd Spieler, Schiebedach und weniger auf den Buckel !!!

Wie gesagt möchte ich eins nur noch äußern: Lass dir von uns sagen das der Wagen zu teuer ist... Lese dir den Thread nochmal durch, jeder aber auch jeder fast rät dir davon ab .. Tuning tra la la dies zählt net mehr viel

Und ach ja der Tigi ist auch mein erst AUto und ich habe kurz gesagt ein halbes Jahr nach den richtigen gesucht !!!

little_tigi
10.08.04, 23:18
@John, war ja net bös gemeint, aber denk mal genau drüber nach, warum der soweit runtergegangenist? Genau, das Auto will einfach keiner haben! Gönnen tu ich jedem solch ein Auto, wenn ers denn kaufen will, aber der sieht noch net mal von der Ferne schön aus. Is Geschmackssache! Wie gesagt, wenn du den willst, kauf ihn dir.

@Batmobil Ich wollt eigentlich nix dazu sagen, aber ert denken und dann schreiben kommt ab und an mal besser. Ich kanns auch net mehr lesen, was du manchmal ablässt. Aber wir gönnen niemandem einen Tigra, noch nicht gemerkt? Und sorry, wenn ich das sage, aber in meinen Augen is das Auto nur hässlich und der Ti tut mir wirklich leid!

Meine entgültige Meinung?

- zu teuer
- zu extrem (Zeiten von solchem Extremtuning sind vorbei - Ausnahmen bestätigen die Regel, aber das ist keine)
- bei selber machen, weiß man was man am Auto hat
- von Serie aufbauen ist einfacher, da kann man besser schaffen wie bei sowas
- ich würd nie solch ein gemachtes Auto kaufen

So, das wars von meiner Seite aus. Wenn du das Auto kaufen solltest, wünsch ich dir viel Spaß damit. Aber bitte verschone uns dann, wenn du es in irgend einem Punkt bereuen solltest. Am besten wendest du dich an Batmobil, der das Auto ja so geil findet und hier der einzige ist, der ih dir gönnt! *sorry, aber bissl Sarkasmus muss auch mal sein*

Ich habe fertig, ich kann net mehr! :shock:

nex81
10.08.04, 23:34
Ich würde ihn für den Preis kaufen!

Und wenn jemand behauptet für das gleiche Geld könnte man sich nur annähernd so einen Tigra aufbauen, dann lügt er!

Das ist meine Meinung!

Gruß
Jan

Proph
10.08.04, 23:35
Jo MEINE MEINUNG kauf ihn und schluss

plz CLOSE;)

TeenTigra
10.08.04, 23:52
@John

Ich habs durch ich habe ein auf den ersten und 2. Blick ein echt geniales schönes breites/getuntet Tigilein gekauft nur um später festzustellen das der Wagen eigentlich ein Wirtschaftlicher totalschaden ist.
Ich muss jetzt die gesammte Verbreiterung(Seitenwände Innenradkästen) quasi das halbe Auto neu kaufen und einbauen lassen (Werkstattpreis wäre über weit über 4000€) und das obwohl der Wagen Auch auf der Bühne war und gründlich untersucht worde auch ansonsten shcien alles 1A Verbreitert und getunt tja scheisse wars überall versteckter rost und schlammpige arbeit hoch 10.

Und das der Verkäufer so schnell so weit mit dem Preis runter geht würde mich noch stutziger machen der will das Ding doch nur loswerden!
Kauf die Karre wenn du sie shcon unbedingt willst nur mit Garantie wer weis was sonst noch auf die zukommt (und ich sprech nicht von lummpigen 500€).

Also denk genau drüber nach und schau ihn dir SELBER an und besteh drauf auchmal die Verkleidungen runter zunehmen das ist dein Recht!

So far :!: