PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckansatz



derandy
06.08.04, 00:25
hallo ich habe diesen Heckansatz bei ebay mir geholt meine frage ist nun wie bekomm ich den dran .. muss ich von der original stoßstange was abschneiden oder wie ??

vll hat schon jm dieses teil verbaut.. habe schon im forum danach gesucht aber es war nur mal der streit ob es ne schürze oder ansatz ist .. nunja bei mir ist es der ansatz ...bin für alles tipss offen
http://i9.ebayimg.com/03/i/01/a5/db/b6_1_b.JPG

Zarsten
06.08.04, 00:41
Das sieht mir schwer nach dem Rieger Heckansatz aus.

Hätte aber bei eBay eigentlich mit dabei stehen können. Zu diesem Thema gibts auch in der Forumssuche eine ganze Menge Beiträge...

Zum Beispiel der hier: Klick mich zum Thema Rieger Heckansatz (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=4734&highlight=rieger+heckansatz)

MM8
06.08.04, 00:51
Servuz!

Jo, dürfte ein Rieger Nachbau sein, da Rieger original aus schwarzem ABS-Kunststoff is und das stark nach GFK aussieht. Passgenauigkeit will ich nix drüber sagen aber aller Vorraussicht nach net wie das Original Riegerteil. Einzutragen nur über Einzelabnahme (wenn überhaupt), wobei es den meisten Leuten net auffällt wenn man die ABE von Rieger dabei hat bei Kontrollen ;-). Denen langt ja meistens wenn se auf nem Foto sehn wie das Ding aussieht, aus welchem Material die ist wurde bei mir (hab original Rieger) noch nie kontrolliert. Richtig is diese Vorgehensweise aber NICHT will ich dazugesagt haben 8) .

Zum Anbau: Unteren teil der Originalstange abschneiden, man sieht wieviel muss wenn man den Ansatz draufhält. Evtl. Ansatz anpassen. Dann lackieren lassen. Und die beiden Teile noch mit Sikaflex oder ähnlichem Karosseriekleber zusammenkleben. Zusätzlich werden im Bereich der Radläufe noch jeweils 2 Nieten zur Verstärkung reingemacht. Is aber auch selbsterklärend wenn man sich das mal betrachtet.

Wenn du die Sicke wo der Übergang zum Ansatz ist weghaben willst, dann musste natürlich das Ganze vorm Lackieren zusammenpappen und die Sicke spachteln/mit Dichtmasse verfugen/sonstwas machen


Mfg MM8