PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied : VOR-FACELIFT GSI und Sport



Freddykl
06.08.04, 10:48
Hab mal eine blöde Frage !


Ich hab einen Corsa Sport (Bj 2002) und dachte bis auf lackierte Türgriffe sähen die von Aussen otisch gleich aus doch habe ich gesehen das die Frontplastikverkleidung in der auch die Nebelscheinwerfer sind nicht nur längs Plastikstreben (wie bei meinem Sport) sondern auch quer Streifen aufweist.
War ich blind oder stimmt das ?

Weiß jemand wie sich das Frontplastikteil nennt und was es vielleicht kostet und ob es einfach zu entfernen ist !

mfg Freddykl

Splatter
06.08.04, 16:27
Hi also ich nehme mal an, was du meinst ist die Frontschürze oder Frontspoiler genannt. Also der Stossfänger vorne.
http://www.irmscher.de/pictures/artikel/i3501006.jpg
kostet bei Irmscher um die 500€. Denke den bekommste auch billiger bei eBay etc.
Wenn deiner nicht beschädigt ist, lohnt sich meiner Meinung nach der Austausch nicht.

Speedstar
06.08.04, 17:53
er meint ne facelift frontso wie hier:

http://www.pixum.de/members/darkrunner/?act=a_view&album=1337172&i_pos=7&page=1&ktw=fff7c3c0803942a3670428c5d90737a7

die ist mit irmscherlippe und irmscher grill.

das was du gepostet hat is die irmscher fornt und liegt bei mir in der garage *G*

CorsaC-Freak.0815
06.08.04, 19:22
geht hier doch um MJ02, und im Thema steht auch VORFACELIFT :wink:
Augen auf beim Eierlauf :shock: :lol:

also normal hat der alte GSi die gleiche Front wie alle Cs. Unterschied ist nur der lackierte Heckflügel, die DTM-Aussenspiegel, die Alupedale, die Schweller und die lackierten Türgriffe sowie das Lenkrad mit GSi-Emblem :wink:

Corsa C Bj.2000
06.08.04, 19:29
ich hab den grill auch mal gesehn, bei nem GSI Bj.2002

Freddykl
06.08.04, 23:28
Sorry wenn ich mich erst jetzt melden kann aber der Corsa muss auch finanziert werden :D

Ja ich meine die NORMALE SERIENAUSSTATTUNG wie ein CORSA vom BAND kommt !

Also ich dacht auch die sein GLEICH hab aber ein Bild gefunden nur kann ich es euch nicht zeigen da ich nicht weiß wie ich hier Bilder einfügen kann !


mfg Freddykl

user
06.08.04, 23:59
schicks mir per mail ich poste es dann

user
07.08.04, 00:36
sieht nach tuner grill aus, ala Steinmetz

http://www.westfaliamarkt.de/user//Corsa%20Front%20GSI.jpg

Freddykl
07.08.04, 00:43
Danke fürs Online stellen!

Wie kann ich denn aber nun selbst Bilder reinstellen ?


mfg Freddykl

user
07.08.04, 00:46
brauchste eigenen webspace

wwwfreenet.de oder so

CorsaC-Freak.0815
07.08.04, 13:50
...sieht mir auch aus wie ein Steinmetzupgrate, denn bekannt kommt mir der Grill nicht vor. Ober der Grill ist kalr von Steinmetz, so wie der Rest vom FZ, daher denke ich mal, das der untere Grill wohl von selbigem Hersteller sein muss :shock:

Wie schon gesagt wurde, Webspace ist nötig, dann die Bilder in passender Größe hochladen, beim Posten auf img drücken, komplette URL vom Bild eintragen, nochmal auf img drücken, mit Vorschau kontrollieren, dass alles stimmt und abschicken :wink:

njoy_corsa
08.08.04, 00:53
so seht Gsi 2003 grill aus!

mein altes Corsa

Einfach einbau! :D

http://img.photobucket.com/albums/v42/Njoy_Corsa/Opelforum%20Njoy_Corsa/rosmalen1mei2.jpg

njoy_corsa
08.08.04, 00:54
Danke fürs Online stellen!

Wie kann ich denn aber nun selbst Bilder reinstellen ?


mfg Freddykl


www.photobucket.com

CorsaC-Freak.0815
08.08.04, 19:02
:shock: hab ich dich jetzt richtig verstanden, das der von dir eingebaut wurde, oder war der schon ab Werk drin? :shock:
Bei zweiterem hätte ich wohl noch nie richtig geschaut :oops:

njoy_corsa
08.08.04, 19:04
:shock: hab ich dich jetzt richtig verstanden, das der von dir eingebaut wurde, oder war der schon ab Werk drin? :shock:
Bei zweiterem hätte ich wohl noch nie richtig geschaut :oops:

selbst eingebaut :!: :D

CorsaC-Freak.0815
08.08.04, 19:15
...und welcher Hersteller bietet das nun an? Steinmetz oder jemand anderes? :shock:

njoy_corsa
08.08.04, 19:20
...und welcher Hersteller bietet das nun an? Steinmetz oder jemand anderes? :shock:


uhmm OPEL :lol: original gsi ab 2003! :wink:

CorsaC-Freak.0815
08.08.04, 19:38
....aha, also im Prinzip doch zweiteres und ich hab nur noch nie darauf geachtet :oops:

Freddykl
08.08.04, 21:01
Das sind die kleinen aber feinen (PLASTIK) Unterschiede !

@njoy_corsa,

wenn du es nachträglich verbaut hast, so wie ich es verstanden habe, kannst mir sagenb was er gekostet hat ?

mfg Freddykl

Corsa C Bj.2000
08.08.04, 21:28
edit:
fail post :oops:

njoy_corsa
08.08.04, 21:58
Das sind die kleinen aber feinen (PLASTIK) Unterschiede !

@njoy_corsa,

wenn du es nachträglich verbaut hast, so wie ich es verstanden habe, kannst mir sagenb was er gekostet hat ?

mfg Freddykl

€ 17,- :wink: :D mehr arbeit wie geld :wink:

Coyote
08.08.04, 22:08
Teilenr. mit NSW:13113426
" ohne NSW: 13140016

UPE: um 19€

Freddykl
08.08.04, 22:11
Danke Euch dachte so an 150€ aber da können sie das für 30€ bei Opel auch noch einbauen !

@Corsa C Bj.2000


Meinst du mich :wink:

mfg Freddykl

Corsa C Bj.2000
08.08.04, 22:15
oh ja hm hab auf den falschen button geklickt :oops:

Freddykl
08.08.04, 22:26
Na das ist ja keine Antwort auf meine Frage :lol:


mfg Freddykl


P.S: na wenn keiner mit mir reden will meld ich mich für heute ab :)

CorsaC-Freak.0815
09.08.04, 17:38
:shock: einbauen lassen? warum das denn? ist doch nicht die Arbeit?
geh mal auf meine HP, da findeste na Ausbauanleitung für die Front und dann kann man das Gitter auch selbst austauschen.....hatten wir doch grad neulich beim "Nebler nachrüsten"-Thread, wie das geht :wink:

Freddykl
10.08.04, 16:45
Will mich noch mal einmischen !

War heut bei Opel und hab mich dort zum AFFEN GEMACHT !


SO einen GRILL GIBT ES NICHT !

ALSO NICHT VON OPEL !

WER KANN MIR JETZT HELFEN ?

mfg Freddykl

CorsaC-Freak.0815
10.08.04, 19:57
:lol: wie geil, typische Opelantwort :?
hast du ihm mal die Teilenummern unter die Nase gehalten?:

Teilenr. mit NSW:13113426
" ohne NSW: 13140016

UPE: um 19€

....hab mir die Teilenummern auch grad mal auf die Arbeit geschickt und werd dann dort malim EPC nachschauen :D

Freddykl
10.08.04, 22:40
Das wäre echt super von dir !

Hab mir ja auch dieses SCH*** Chrom DINGENS ums Opelzeichen besorgt und die haben erst einmal alle Plastikstifte auf der Innenseite abgebrochen und mir 50€ berechnet um mir zu sagen ,dass das bei meinem Modell nicht passt weil dort keinerlei Halterungen dafür wären !

mfg Freddykl

njoy_corsa
10.08.04, 23:47
:lol: wie geil, typische Opelantwort :?
hast du ihm mal die Teilenummern unter die Nase gehalten?:

Teilenr. mit NSW:13113426
" ohne NSW: 13140016

UPE: um 19€

....hab mir die Teilenummern auch grad mal auf die Arbeit geschickt und werd dann dort malim *** nachschauen :D


teilenr. sind nicht richtig!! GSI 2003 hat immer NSW!!
:roll:

106400588 :!: <--GSI >2003 teilenr.

CorsaC-Freak.0815
11.08.04, 12:37
die Teilenummern existieren beide, jedoch ist da etwas falsch gelaufen, denn die ohne Nebels ist die GSi-Blende vom MJ04 unten im mittleren Ausschnitt (das Teil, das man bei eBlöd immer bekommt. :shock:

Also zusammenfassend:
vor dem Facelift gab es nur eine GSi-Blende, nämlich mit Neblerausschnitten, deren Teilenr. ist die 13113426
und ab Facelift gibbets im GSi ebenfalls nur eine Blende, egal ob mit oder ohne Nebels, das ist dann die 13140016 :wink:

zu denem Chromgrill:
mit bissel Grillschneiden passt die Blende bei jeder Vorfacelift-Front....haben doch hier schon einige verbaut :wink:

Freddykl
11.08.04, 14:13
Danke dir fürs erkundigen !

Ja mit Grillschneiden wird es wohl gehen werd mich noch mal mit nem CUTTER ranwagen ist halt immer ein komisches Gefühl sein Auto zu BESCHNEIDEN !

Nur weiß jemand wie das am besten hält mein Händler meinte NUR 2 Komponenten-Kleber würde halten nur den wollten sie mir nicht verkaufen :shock:

Das Ding soll ja schließlich fest am Auto kleben und nicht in der Weltgeschichte herumsegeln.

mfg Freddykl

CorsaC-Freak.0815
11.08.04, 16:29
nun, nicht alle Nasen sind verschweißt und somit hast du ja noch paar Halterungen dran. die Verschweißungen, die du aufschneidest (und dabei kann eigentlich nichts schief gehen, da genug Material da ist), kannst du genausogut mit jedem Karosseriekleber (z.B. von den Scheinwerferblenden) verkleben.....oder wenn du daran kommst, auch mit Scheibenkleber :wink:

Master_U
18.11.10, 20:32
Hey,

ich muss mal Leichenschändung betreiben.

Folgendes - ich bin mit nem User aus nem anderen Forum grad in Diskussion über die lackierten Türgriffe beim Vorfacelift.

Ich bin mir sicher, dass bei diesem die lackierten Türgriffe ausschließlich dem GSI vorbehalten waren. Er sagt, dass es möglich war, diese gegen Aufpreis auch für andere Modellvarianten zu bestellen. Er untermauert seine Aussage noch indem er sagt, dass in seinem Bekanntenkreis 2 Corsa C Vorfacelift fahren, welche mit lackierten Türgriffen ausgeliefert wurden und KEINE GSI sind.

Wer hat denn jetzt recht?

Dr.Corsa
18.11.10, 21:13
Hallo!

Ich habe in Hamm einen Opel Händlerinfoprospekt für den C. Ich gucke da moin mal rein, was dazu dort steht. Weiter gucke ich meinen Corsa C Prospekt durch, habe aber gleibe ich, keine Preisliste dafür. Es kann ja durchaus sein, daß es son ein "Style" Paket gab, wo das wählbar war...

Wie gesagt, morgen versuche ich es zu posten...

Gruß
Micha

EDIT: sicher, daß er nicht sowas, wie Black and Silver und Black and Blue Sonderkram meint? Der Elegance Corsa meiner Sister hat jedenfalls so blöde unlackierte Teile :(.

Dr.Corsa
21.11.10, 17:46
Hallo!

Sorry, hab mir bissel Zeit gelassen...

Aaalso: es ist inrgendwie ein Mysterium. In der Preisliste vom 10.08.2000 gibt es keine Option oder Packet für Türgriffe in Wagenfarbe. Da steht, daß diese beim GSI Serie sind (was ja bekannt ist). Im Prospekt (Drucklegung von 02.2001) wird sowas auch nicht erwähnt.

Aaaber in der Händlerbroschüre von 08.2000 sind 2 Corsa C Sport abgebildet (Sprot steht an den Türen, daher wird das schon jeweils ein Sport Corsa sein). Der erste ist in Petrolblau, 1,4er mit blauen Griffen. Der andere ist in Spacegrün und schwarzen griffen. Also es war wohl doch eine Option und meine Preisliste ist nicht komplett, was aber irgendwie normal ist bei Opel. Es gab ja beim B Corsa ein Witerpacket mit der SWRA und Sitzheizung. Ich habe ca 10 Preislisten vom B hier, jedoch ist dieses Packet nirgendwo aufgelistet... SWRA quasi nicht vorhanden, Sitzheizung ebenfalls. Aber dann irgendwie doch. Das ist einfach nur Scheiß Marketing von Opel.

Ich finde, man muß alle Möglichkeiten auflisten und die Presefarzeuge vollvoll ausliefern/fotografieren... Wenn ein (F)/(D)OH kein Bock hat, erfährt der Kunde nix von diesen Möglichkeiten und dann?

Gruß
Micha